7. Edition Chaos Liste gegen DE 2250 Punkte

Thunderbird0103

Aushilfspinsler
21. Januar 2009
5
0
4.716
Hallo ich wollte euch mal meine Chaos Liste gegen eine DE Ballerburg Armee ohne Hydra zur Diskussion vorstellen.

1 Armeegeneral 396 P

• Mal des Nurgle
  • Chaosross
  • Wort der Pein
  • Ätherklinge
  • Rüstung der Verdammnis
  • Gunst der Götter

Chaoszauberer 190 P

• Zauberer Stufe 2
  • Mal des Nurgle
  • Magiebannende Rolle
  • Tzeentch Goldauge
Chaoszauberer 185 P

• Zauberer Stufe 2
  • Mal des Nurgle
  • Stab der Qualen
Chaoszauberer 220 P

• Zauberer Stufe 2
  • Mal des Tzeentch
  • Flugdämon des Tzeentch (musst ich nehmen da mein Modell so war <_<)
  • Spruch Homunkulus
  • Begleiter
  • Magiebannende Rolle
10 Chaoshunde 60 P

28 Chaosbarbaren 160 P

• Flegel
  • Musiker
  • Standarte
  • Häuptling
28 Chaosbarbaren 160 P

• Flegel
  • Musiker
  • Standarte
  • Häuptling
3 Drachenoger

• Zusätzliche HW
  • Champion
5 Chaosritter 275P

• Mal des Nurgle
  • Standartenträger
  • Verfaultes Leichentuch
5 Chaosritter 200P (Die reiten Hinter den Hunden deshalb kein Mal des Nurgle)

Kriegsschrein des Chaos 160

• Mal des Nurgle
Folgende Taktik hab ich mir vorgestellt. Die Hunde und die Barbaren sollen das Feuer einstecken. Vielleicht ballert mein Gegner auch auf die Drachenoger da sie kein Mal des Nurgle haben. Der Rittereinheit mit dem Leichentuch schließt sich mein General an die sollen sich um den DE Armeegeneral auf Echse und den hoffentlich angeschlossenen Echsenritter kümmern. Die zweite soll entweder die Repertierarmbrustschützen oder die Speerschleudern wegräumen. Die Hunde werden zu diesem Zeitpunkt schätze ich schon weggeschossen sein. Eine Einheit Barbaren sollte durch das Auge der Götter durch den Kriegsschrein durchgekommen sein.
Die Drachenoger kümmern sich um das was sich so als lohnendes Ziel (z.B. Schatten) präsentiert.

Die Zauberer sollen hauptsächlich die Reizenden Pocken durchkriegen damit möchte ich die Zauberrinnen oder die Speerschleudern bekämpfen. Deswegen auch der Stab der Qualen um Bannwürfe zu kassieren.

So und nun bin ich auf die Antworten gespannt.

Moin erstmal, muss ehrlich sagen, dass ich der MEinung bin, dass duit dieser Liste aufs MAul bekommst, gerade wenn du gegen DE spielst,musst du andere Maßnahmen setzen.
Ich versuche dir von meiner Seite aus malein paar Tipps zu geben, spiele selber Chaos und ich weis wie nervig die sind, hoffe mal im voraus, dass ich dir helfen kann😉

Hallo ich wollte euch mal meine Chaos Liste gegen eine DE Ballerburg Armee ohne Hydra zur Diskussion vorstellen.

1 Armeegeneral 396 P

• Mal des Nurgle
  • Chaosross
  • Wort der Pein
  • Ätherklinge
  • Rüstung der Verdammnis
  • Gunst der Götter
Nimm den Chaosgeneral raus, der kostet einfach zu viele Punkte, würde vielleicht eher einen Meisterzauberer nehmen, aber dazu später.
Gib dem MdT und setz ihn auf Flugdemon, bist somit schnell, was u auch sein musst, damit du Kriegsmaschinen auschalten kannst.
Drückst ihm noch Rüstung des Morrslieb, dann hat der insgesamt ne Rettung von 3+ gegen Nichtmagische Attacken, mit Schild/Flegel richtig geiler Killer.

Chaoszauberer 190 P

• Zauberer Stufe 2
  • Mal des Nurgle
  • Magiebannende Rolle
  • Tzeentch Goldauge
Würde an dieser Stelle einen Tzeentchmeisterzauberer auf Flugdämon empfhelen, gibst ihm Energiehomo und natürlich Tzeencht Goldauge, da er sowieso hinter den Feindlichen Reihen rumfliegen tut, verpasst du ihm dann noch Brüllen
Chaoszauberer 185 P

• Zauberer Stufe 2
  • Mal des Nurgle
  • Stab der Qualen
Stab auf jeden FAll raus, der ist viel zu teuer und kann nichts, würde ihn auf Chaosross setzen und den Rittern anschließen und Bannrolle in die Hand drücken bzw. Halsband des Khorne ist echt geil gerade wenn der Gegener auf Magie aus ist
Chaoszauberer 220 P

• Zauberer Stufe 2
  • Mal des Tzeentch
  • Flugdämon des Tzeentch (musst ich nehmen da mein Modell so war <_<)
  • Spruch Homunkulus
  • Begleiter
  • Magiebannende Rolle
Würde denn ähnlich wie den ersten urgel zauberer Spielen,also auf Ross und noch so ein paar extras
10 Chaoshunde 60 P
Spiel lieber zwei 5 einheiten

28 Chaosbarbaren 160 P

• Flegel
  • Musiker
  • Standarte
  • Häuptling
Ich würde nicht so viele nehmen, reduziere sie auf 20 lass den Häuptling zu hause, kostet einfach zu viele Punkte und hey Mal des Slanesh ist mMn pflicht, es ist einfach so günstig
28 Chaosbarbaren 160 P

• Flegel
  • Musiker
  • Standarte
  • Häuptling
Wie oben, würde dir aber unbedingt ans Herz legen dir gedanken üner Barbarenreiter zu machen, die sind super Mobil und die wirst du gegen DE auf jeden FAll brauchen, eigentlich braucht man immer leichte Kavellerie am besten zwei einheiten
3 Drachenoger

• Zusätzliche HW
  • Champion
Würde sie auf 4 aufstocken, den Champ streichen und ihnen lieber Zweihandwaffen verpassen
5 Chaosritter 275P

• Mal des Nurgle
  • Standartenträger
  • Verfaultes Leichentuch
Nimm noch auf jeden Fall nen Musiker mit, lass das Verfauelte Leichentuch weg und nimm lieber Standarte der LEidenschaft oder Kriegsbanner, könntest auch darüber nachdenken nen 6. Ritter einzupacke
5 Chaosritter 200P (Die reiten Hinter den Hunden deshalb kein Mal des Nurgle)
Gerade wenn du gegen DE spielst ist eigentlich MdT und Fluchstandarte pflicht, hey du hast nen 4+Rettung gegen Attacken in der Schußphase

Kriegsschrein des Chaos 160

• Mal des Nurgle
Würde eher Slanesh oder Tzeentch nehmen, gerade Tzeentch, hast nen 4+Rüstung und 3+ Rettung

Würde dir in deiner Armee noch auf jeden Fall den Todbringer empfehlen,der ist echt cool

Ich hoffe das ich dir helfen konnte, wenn dir was nicht klar ist dann schnackmich doch einfach an, oder wenn du dir nicht sichr bist, warum ich zu bestimmten Sachen tendiere😉