6. Edition Chaos? Lohnt es sich wirklich?

EMOlution

Blisterschnorrer
15. September 2004
393
0
8.471
38
Hey Leute, ich hab mal eine frage die mich wirklich sehr interessiert.
Folgendes: Ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken, mir eine Chaos Armee zuzulegen. Meine Frage nun ist, ob sich das wirklich lohnt?
Ich meine, der Hauptbewegsgrund für mich sind Archaon und die Chaosritter..
Die Frage ist jetzt nur, ob man diese verhältnissmäßig schnell benutzen kann / oder dies sinnvoll ist, oder o ich vorher wieder unmengen von geld ausgeben muss.. des weiteren spiele ich schon dunkelelfen, waldelfen und hochelfen..
Wäre nett wenn ihr mir mit ein wenig rat zur seite stehen könntet.
Danke
Dominik

also punktemäßig kommst du schnell mit Archaon und die Chaosritter hoch... wobei er erst ab 2000 punkte nutzbar ist..

dazu noch einen zauberer und ein anderer held falls du magst udn die 1000 sind weit überschritten.
dann entweder noch fußvolk oder weitere ritter udn streitwagen, ein paar leichte truppen udn dau hast dein punktelimit schnell erreicht.. es wäre von den modellen wenig ..

was nun die spielfertigkeiten angeht es ist eine typische gib alles hau drauf wie nichts gutes armee... wenn diezuschlagen, dann schepperts.. durch schon e2 mal gegen den Archaon udn 2 ritterregimente spielen... nett, was die in einem frontalangriff wegmähen...

Archaon is schon lustig mit seinen Rittern. Den hällt kaum einer auf. Allerdings hast du mit dieser Liste gegen einen geschickten Spieler kaum eine Chance. Der lockt die Einheit mit Archaon mit n paar leichte Kavalleristen o.ä. vom Schlachtgeschehen weg und zerhaut erstma den Rest, weil er zahlenmäßig sicher überlegen is und sie schnell umkreisen kann und dann kann Archaon entweder auch so umzingeln oder ihm einfach aus dem Weg gehen bzw. draufzaubern.
Meiner Meinung nach wäre ne Ritterarmee schon gut aber ohne Archaon. (vor allem bei 2000P.)

empfehlenswer. bei 2500 punkten kann man gut mit archaon spielen. es gibts nichts vergleichsweise hartes (auser tyrion. ich hasse ihn!!!) aber wenn archaon in seine schwertern des chaos bleibt haut er rein wie nix gutes. allerdings wenn du eine kavalleriearmee mit archaon spielst, dürften dir die gegenspieler ausgehen ... :chaos:

vom geld her passt das schon, weil die ritter eben unmengen an punkten fressen. ganz zu schwiegen von archaon

Originally posted by D4 R€4L $K!LL4@11. Aug 2005 - 00:50
es gibt aber auch ausweichmöglichkeiten um etwas billiger wegzukommen.
wer seine Minis nicht aus zweiter Hand oder ohne Rabatt (wie klein er auch sein mag) kauft, ist letztendlich selber Schuld 😉 😀

VOr allem wenn es sich um so wahnwitzige Projekte handelt, wie große Zinnarmeen...

Originally posted by HiveTyrantPrometheus+10. Aug 2005 - 23:55 --><div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 10. Aug 2005 - 23:55 )</div>
<!--QuoteBegin-D4 R€4L $K!LL4
@11. Aug 2005 - 00:50
es gibt aber auch ausweichmöglichkeiten um etwas billiger wegzukommen.
wer seine Minis nicht aus zweiter Hand oder ohne Rabatt (wie klein er auch sein mag) kauft, ist letztendlich selber Schuld 😉 😀

VOr allem wenn es sich um so wahnwitzige Projekte handelt, wie große Zinnarmeen... [/b]
ich meinte was anderes, meine chaosritter sind gebaut aus imperialen rittern und chaoskriegern, und umgebaute goblin wolfsreiter (ohne goblins drauf natürlich) sind auch billiger als chaoshunde ;-)

von rabatt und anderen sachen mal abgesehen

wow, erstmal danke das ihr euch alle hier so rege beteiligt!!

also ich würd archaon schon gern als archaon spielen und nciht als normalen champion..

ich hab nun auch endgültig mit derchaosarmee angefangen und hab jetzt also einen zauberer (zu pferd), 2 regimenter chaoskrieger udn 1 regiment chaosritter, sowie 12 slaanesh dämonetten... und ich muss wirklich sagen, die beiden spiele die ich bis jetzt gemacht habe (gegen Khemri und Dunkelelfen) haben richtig spass gemacht..obwohl ich gegen die dunkelelfen zwar verloren hab (was nicht zuletzt daran lag, das die schatten fast alles übern haufen geschossen hatten ehe ich da war und es für meine chaoskrieger dann noch recht schwer war gegen die henker zu bestehen da diese ein höheres KG haben..)
hat das spielen trotzdem ne menge spass gemacht..
nun hab ich aber eine weitere frage oder besser ein anliegen:
könnt ihr mir irgendetwas effektives für meine chaosarme empfehlen? lso wie gesgat, die chaosritter und die krieger halte ich für überaus wirkungsvoll aber da es für die chaosarmee ja eine riesige bandbreite an miniaturen gibt, würde mich brennend interessieren was sich wirklich lohnt!
Hoffe ihr habt einen schönen tag!
dominik

Hallo erst mal mein erster Post

Also ich hatte eigentlich mit Dunkelelfen noch nie Probleme ,
bis auf die Repitis aber wegen der niederigen stärke sind auch nur die Tiermenschen draufgegangen ( die muss ich dir unbädingt raten die sind sau geil
wegen Plünderer ( aber passen nicht so zu Ritteramee ) )

Gegen Hänker hatte ich auch noch nie so großartig Probleme
meine 800 Punkte schweren Chaoskrieger haben die Plattgemacht

Chaoskrieger / Ritter immer so aufmotzen wie nur möglich dan sind
die so Geil

jedenfalls wünsch ich dir noch viel Spaß mit deiner Chaosarmee .

Henker haben kein höheres Kampfgeschick als Krieger!
Also ich habe beide Armeebücher neben mir liegen und da steht zu 100% drinn das die Henker von Har Ganeth ein KG von 5 haben genau wie die Chaoskrieger!

Mit dem KG von CHaoskriegern kann sich eigentlich fast keiner außer Elitetruppen der Elfen die auf das gleiche KG kommen oder Helden und Kommandanten (Naja und die Kampftänzer die es jetzt sogar noch mit 6 übertreffen, dafür auber auch teurer und ohne Rüsse sind).

Das wärs ja auch noch, nichmal die Schwarze Garde kommt auf ein KG von 6 und die haben wirklich ein sehr elitäres Profil!.

Tja, da muss man wohl nochmal eine Rückrunde spielen und den Henkern zeigen wie der Hase läuft! Aber warte ab bis du ihn darauf hinweißt dass seine Henker kein KG von 6 haben bis es darauf ankommt, dann is das lustiger!