Chaos Lord Panzerknakker

Titus

Hüter des Zinns
26. Januar 2006
2.931
184
25.038
34
HeHo

ich habe vor, mir einen chaos lord oder lieutenant umzubauen... der auf panzerjagd gehen soll 🙄
bike? flügel? faust? hammer?... ich bin für alles offen...

wär nett wenn ihr mir eure ideen oder zusammengestellte chars posten könntet... vielleicht habt ihr ja auch bilder ?! 😀 wäre cool

eine idee wäre ungefähr so:

lieutenant
+bike
+infiltrieren
+hammer (darf er das?)
+durch deckung bewegen
+däm. stärke

also... eure commentare, ideen und chars biddeschön 😉

da ich eh keine turniere spiele und keine powergamer bin biggrin.gif werde ich erstmal noch den alten codex spielen... da gibt es kein problem mit mienen kumpels[/b]

was eigentlich immer nur ein zeichen ist, dass man den neuen dex doff findet und den wechsel vor sich herschiebt oder ? 😛h34r:

gerade, weil doch eigentlich schon alles bekannt ist, würde ich langsam zum neuen dex umbauen. 🙂

?? ja, der kollege ist schnell... aber noch schneller wäre er mit däm. schnelligkeit+inf.

inf.= 13'' von gegner entfernt
bewegen (durch deckung)= max 6''
sprinten= max 6''
angriff= 12''

macht max 24'' incl angriff!
das ist schnell😀

oder ist es einfach nur unfair, ein bike mit infiltrieren laufen zu lassen? ich hab da bis itzt noch keine erfahrungen mit...

wär nett wenn ihr zusammengestellte chars posten könntet, die PANZER JAGEn 😛

mfg

Nach aktuellem Codex:
- Leutnant mit Bike + Melter, Rasender Angriff, Stärke, Nachtklinge

So hättest du nen Schuss mit Melter und wenn der nicht reichen sollte, S8 im Angriff.

Nach neuem Codex:
- General mit Sprungmodul/Bike und E-Faust

Beides halte ich aber für wenig sinnvoll. Da solltest du eher 3 Biker mit 2 Melter nehmen (geht mit aktuellem und neuem Codex), so verschwendest du keinen HQ-Slot 😉

....und vergiss das mal schnell wieder mit nem infiltrierenden Bike :bottom:

Gruß,
Attila

?? ja, der kollege ist schnell... aber noch schneller wäre er mit däm. schnelligkeit+inf.

sprinten= max 6''
angriff= 12''

das ist schnell😀[/b]
da ich eh keine turniere spiele und keine powergamer bin[/b]
Aha... und dann Infil-Speed/Bike-Leutnants spielen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

sprinten= max 6''
angriff= 12''

das ist schnell😀
da ich eh keine turniere spiele und keine powergamer bin

Aha... und dann Infil-Speed/Bike-Leutnants spielen...[/b]
?? ein bischen härte sollte doch noch erlaubt sein, oder? 😛 außerdem gehts mir noicht darum, den alten codex der regeln wegen (?) zu spielen... ich hab mir gerade eine word bearers armee aufgebaut und möchte endlich mal wieder zum spielen kommen (jaja, der führerschein 😛 )... der neue codex wird aber auch bald mein..

den neuen codex finde ich nicht doof, nein, ganz im gegenteil... viele coole neue minis (besessene !) ... ich bin eh lieber bastler und maler, spoielen steht für mich nur in zweiter reihe...

Beides halte ich aber für wenig sinnvoll. Da solltest du eher 3 Biker mit 2 Melter nehmen (geht mit aktuellem und neuem Codex), so verschwendest du keinen HQ-Slot[/b]

kein problem mit dem hq slot, hab noch einen frei 😛

mfg titus

Infi. + Bike + Schnelligkeit geht definitiv NICHT.
Höchstens Schnelligkeit + Infiltration[/b]

😀 😀 nein, nein...

entweder: bike+inf+durch deckung
ist beike und duch deckung denn sinnvoll?? da muss doch ein "gefährliches gelände" test abgelegt werden, oder? oder nur wenn ich reinfahre? oder wenn ich mich während der bewegung in schwierigen bzw gefährlichen befinde?? hilfe! 😛

oder: schnelligkeit+inf+ durch deckung

ich hätte ja schon gern einen hammer xD

Alle UCM haben durch deckung udn geländeerfahrung)[/b]
ucm?? ich steh vor der wand... was ist das ? 😛

der punkt is; bike + infi geht nach Regeln nicht, oder nehtm ihr neben dem dex der Wahl noch ein Regelbuch der Wahl?[/b]

wieso geht das nicht? und für mich ist das spiel lediglich ein hobby in dem es darum geht spaß zu haben... und wir sind etwas nostalgisch 😛