Chaos Marines in der Heresy und in 40k, welche Legion?

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Leute, Freunde, Anhänger des Bösen, und Feinde des falschen Imperators
00002.gif

ich brauche mal wieder euren weisen unbändigen Rat, bzw. eure geschätzte Meinung da ich mal wieder nicht mehr weiter weiß
00002.gif

Meine Word Bearers sind insoweit fertig, dass mir nur noch die Kultisten fehlen daher Check i.O.
00002.gif

Die Malal Salamanders die ich hier mal angesprochen hatte, sind momentan am stocken da mir Schulterpanzer und noch einige Alternativmodelle und Bases fehlen, bzw. ich auch gerade am Stagnieren bin da ich wegen ein paar kleinerer Probleme, nicht an meine Farben komme.

Dennoch habe ich Lust zu bauen und mir noch ein 3. Armee-Standbein aufzubauen. Zum einen klar der Bruderkrieg rockt, und zum anderen fangen in unserem Club mehr und mehr Leute mit den HH-Legionen an daher Check, da macht Daddy mit
00002.gif

Ich bin nur am schwanken mit was, klar WB bieten sich an, da ich schon einen großen Grundstock habe, Fluffy kann man alles mitnehmen aber Manko, Lorgar ist ne Riesenpfeife, da er ja fast ohne Probleme von Corax zerschnetzelt wird, wenn Night Haunter nicht gewesen wäre -.-

Was schließen wir daraus? Yes Daddy will einen coolen Primarchen, ergo andere Legion außer den Word Bearers, und da es genug andere gibt die cool und fluffy sind geht das ja noch relativ easy, so ab jetzt wird's tricky
00002.gif

Am liebsten eine Legion die mit dem Farbschema zu Zeiten der HH und im aktuellen Codex abgebildet werden kann, somit reduziert man die 18 Legionen auf eine überschaubare Anzahl von sage und schreibe 9

Bzw. 8 den Ultras kommen nie und nimmer zum Zuge
00002.gif

Wenn wir das noch weiterspinnen, bleiben als "böse" Legionen nurnoch

Iron Warriors
Night Lords
Alpha Legion

hängen, und von den loyalen reizen mich maximal noch Fists

So und jetzt kommen wir zur richtigen Predullie, welche der drei "bösen" kann man am ehesten noch halbwegs fluffy und spielbar im normalen 40K unterbringen, sodass man die Modelle zum großteil in beiden Listen also 40k und HH verwenden kann?

Am liebsten auch mit dem Verzicht von Kyborgs da ich in der Regel bei meinen WB 6-9 dabeihabe und die dann dort nicht auch noch mitnehmen möchte.

Meinst du mit "im aktuellen Codex abgebildet" nur den Chaoscodex oder auch irgendeinen anderen?

Ansonsten würde ich noch World Eaters nachm Blood Angels Codex hinzufügen. Den Baalpredator (Infernus Predator) gibts. Tolle P13 Bots haben beide. Apothekarii machen sie wütent (schrauben wohl an ihrem Köpfchen rum). Du kannst noch wütendere Dödel aufstellen, sprich, Todeskompanisten. Du kannst dir ein Tolles HQ mit schwerem Kettenschwert bauen. Sturmtruppen sind Pre Heresy zwar bisschen arg teuer, aber nachm BA Codex ebenfalls Standard. Du müsstest also maximal paar Modelle mehr kaufen als du in der Pre Heresy brauchst, damit du deinen Jungs Spezialwaffen geben kannst.

Ne schwieriger umzusetzende Idee wären Sons of Horus mit Abaddon nachm Dark Angel Codex. Pre Heresy dann Abaddon mit dem Stolz der Legion (Sprich, Termis im Standard). Problem sind halt die Teilweise fehlenden/ falschen Spezialwaffen. Es gibt keine Sturmschilde, somit sind auch Deathwingritter schwieriger darzustellen. Allerdings bieten sich auch weitere Möglichkeiten, ein schöner Landraider, Cybot in Landungskapsel und nicht zu vergessen, dein taktischer Trupp kann Spezialwaffen bekommen ohne das zusätzliche Modelle brauchst, weil du ihn als Pre Heresy Veteran Tactical Squad spielst.

Edit: Vergiss was ich sagte... dachte du wolltest wenn möglich nach beiden Listen spielen, du hast dich jedoch aufs Farbschema bezogen...

Zuletzt bearbeitet:
Lorgar is ein Püppi....und golden noch dazu! Sowas willst du nicht!

Du willst einen coolen Primarchen und da wirds schwierig:

Der verbitterte, braungebrannte, melancholische Belagerer, der sich von seinem Vater, vernachlässigt fühlt und sich in den dreckigsten Gefechten den Arsch für mehr Anerkennung aufreißt?

oder doch

der bleiche, düstere, leicht untot angehauchte Terrorist, mit der ungleich knackigen Fähigkeit in die Zukunft zu blicken und dabei seinen eigenen Tod vorauszusehen welchen er auch gütig annimmt um ein Zeichen zu setzen?

Tja wer soll jetzt dein Herzblatt sein?

Ich sags dir...es ist eine eine Frage des Farbschemas werter Herr 😉

Btw. leg ich dir für Nightlords noch die Demski Bowden bücher ans Herz...die sind schon klasse was ich so mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet: