Chaos Marines + Khorne DP + Berserker

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
moin!

ich hab vor kurzem mit verschiedenen farbschemas für meine Chaos Marines herumprobiert
und bin dann irgendwie auf eine Art "korumpierte" Black Templar gekommen die nun meine neue
Spiele- Armee wird! Ich hab nur ein paar davon abgelichtet da es sonst zu viele Bilder würden.

Außerdem hab ich für ein Turnier meine alten Berserker übermalt und meinen neuen Däm. Prinz.

Kritik und Lob sind wie immer gern gesehen! 🙂

dmandereseiteax7.jpg

dmseitebesserza6.jpg

berserker1wt8.jpg

berserker2eo9.jpg

champsiv6.jpg

cms1eg3.jpg

csm3py9.jpg

csm4df4.jpg

csm2kg5.jpg

Aber klar doch -- gemach gemach.....

Der DP ist erfrischend bunt und die metallenen Enden machen mMn erst richtig den Effekt aus.
Es wirkt sogar ein wenig so, als wäre ein Blaustich darin enthalten, was für mich fast den Effekt lebenden Metalls verdeutlicht. Sehr schick.
Das Blau der Axt ist mir zu hell bzw. es sticht vom Rest des Modells zu sehr ab.
Die Marines sind gut, der Kopf des Catachaners ist mir zu normal von Pose, Art und Hautfarbe.
Viel zu gesund der Kerl.
Insgesamt finde ich das Schema noch ein wenig "uneinheitlich" vm Eindruck aber erleichtert sicher die Truppzusammenstellung.

Der Kopf des DP gefällt mir sehr gut.

Dann habe ich gleich noch einen 😀 .

Der Marine mit dem schweren Bolter und 2 andere (1x Maschinenkanone, 1x Nahkampf) haben glatte, nur orangene Hörner. Das gefällt mir net so. Für die Hörner solltest du dir ne andere Farbe aussuchen, oder etwas anders weitermalen... man sieht ja, dass du es kannst 🙂 .

Und das mit den Kommentaren... das kommt noch.

Viele Grüße,
Grantic

wow doch noch ein paar kommentare *freu*

@ wassilli: das stimmt da hast du recht, irgendwas fehlt nur was?

@ "ex- blacktemplar" Hintergrund: was noch fehlt ist ein schönes Symbol auf dem "freien"
Schulterpanzer, ich hab nur überhaupt keine Idee was ich da drauf machen soll ???

@ wolkenmann: erstmal danke fürs lob meines DP!
- wenn ich die Axt dunkler mache könnte es sein, dass er nicht mehr "farblich" einheitlich
mit den Berserkern aussieht, da ich als Zusammengehörigkeit immer das selbe Blau
verwendet habe, aber ich kann gern noch ne Schicht Blue-Ink drüber machen ?
Was meinst du mit "uneinheitlich" bei den CMS ? Ich habe versucht immer die selben
Farben zu verwenden ? (ok das Gesicht des Ex-Catachaners wird "überarbeitet" )

@ grantic: die hörner/kopfschmuck sind alle in bloodred bemalt, ich kännte noch ne
Schicht Red-Ink drüber machen, aber ich glaub das sieht dann zu "gleich" aus
mit den redgore der Waffen, oder ?

Nochmals Dank euch allen für die Kommentare, schließlich kann ich mich nur verbessern
wenn ich n bisschen "feedback" von euch bekomme 🙂

so, will ich meinen dunst da auch mal zu abgeben.

also, der DP gefällt mir leider nicht so gut, liegt aber eher am modell, als an der bemalung.

die khornies sehen ziemlich cool aus und die csm sind auch nice. allerdings, sehen die kein stück aus wie BTs bzw. ex-BTs. das liegt allein schon an den rüstungen und helmen.. da müssen ein paar zerfledderte roben ran und waffen die an die unterarme gekettet sind etc.. 😉

grüße, dodger

erstmal danke für das viele Lob:

Das Problem mit dem passenden Aussehen war, dass ich keinerlei "BT" Bitz hatte, dass ich verwenden konnte. Naja ok dann hab ich das mit dem EX-BT's vergeigt. Es freut mich das die Minis trotzdem gefallen.

Hat jmd. noch eine Idee was ich nun als Chaos-symbol auf den einen "freien" Schulterpanzer machen soll?
- Truppenmarkierungen? - Einheitliches Symbol für die ganze Armee? -> hab keinen Plan!

Der DP gefällt mir recht gut - vor allem die Gold- und Rottöne sind gut umgesetzt. Als Kritik: Die Schädel am "Back Pack" sollten BleachBone oder Kupfer, Bronze sein, die Axt ist ne Spur zu klein.

Das CSM Schema finde ich i.O. - persönlich würde ich aber das BL Schema bevorzugen. Die schon angesprochenen Hörner solltest du auf jeden Fall noch mal in Angriff nehmen.

@ borgio: ja ich pers. mag die kombination altgold und rot auch lieber als andere
farbmischungen, aber ich wollte dass sich meine Standarteinheiten stark von meinen
khornis unterscheiden...

@ archon: die schädel auf dem backpack sehen in "wirklichkeit" passender
aus, das blitzlicht hat die dinger viel zu hell/silber gemacht.
Wie gesagt leider, leider hatte ich keine einzige größe Axt mehr in meiner Bitzbox :-(
Das Black Legion Farbschema gefällt mit eigentlich auch gut, aber ich wollte etwas von
den bekannten Farbschemas abweichen 🙂

Freut mich auf jeden Fall dass euch (größtenteils) die Bemalung gefällt!