Chaos Marines und Nahkampfwaffen?

MAINstream

Aushilfspinsler
07. August 2006
3
0
4.621
Wie sieht es damit aus wenn ich Chaos Marines im Trupp Kettenschwert und NKW gebe? Ich meine im Codex steht ja sie hätten Bolter, NKW, Boltpistole Granaten etc.

Kann ich das so sehen das ein Marine Boltpistole und Kettenschwert am Modell haben kann + Bolter umhängen und immernoch normal mit Bolter in der Schussphase schießen kann?

Und wie sieht es mit der Bonusattacke für die 2. Handwaffe aus? Weil verfügbar sind sie ja?

(upps falsch eingeloggt die Frage kommt von Shovath)

Wie sieht es damit aus wenn ich Chaos Marines im Trupp Kettenschwert und NKW gebe? Ich meine im Codex steht ja sie hätten Bolter, NKW, Boltpistole Granaten etc.

Kann ich das so sehen das ein Marine Boltpistole und Kettenschwert am Modell haben kann + Bolter umhängen und immernoch normal mit Bolter in der Schussphase schießen kann?

Und wie sieht es mit der Bonusattacke für die 2. Handwaffe aus? Weil verfügbar sind sie ja?

(upps falsch eingeloggt die Frage kommt von Shovath)
Deine Marines haben immer Boltpistole, NKW und Bolter, unabhängig davon, was Du am Modell dargestellt hast (mit Ausnahme von Spezialwaffen und Champion natürlich). Deswegen bekommen auch alle Marines die Bonusattacke für 2 NKW.

Greg

Jeder einzelne Chaos Space Marine besitzt : Bolter + Boltpistole + Nahkampfwaffe.
Darstellen muss man es aber nicht.
Man muss sich also nicht mehr entscheiden welche Waffen man darstellen möchte.
Also haben CSM 2 Attacken im Nahkampf und können sich beim Feuern entscheiden ob sie ne Boltpistole oder den Bolter einsetzen wollen.

Ist das so korrekt ?

Jeder einzelne Chaos Space Marine besitzt : Bolter + Boltpistole + Nahkampfwaffe.

Richtig! Da ich den C:Chaos nicht kenne wahrscheinlich auch noch Frag + Spreng Granaten?!

Darstellen muss man es aber nicht. Man muss sich also nicht mehr entscheiden welche Waffen man darstellen möchte.

Hier wird dir kein Spieler an den Karren pinkeln wenn du es nicht machst. Probleme könnte es bei offiziellen GW Events geben ... aber zu sowas geht man ja nicht freiwillig.

Also haben CSM 2 Attacken im Nahkampf und können sich beim Feuern entscheiden ob sie ne Boltpistole oder den Bolter einsetzen wollen.

Aber drann denken wenn du den Bolter benutzt das du dann nicht mehr angreifen kannst. Wenn du jedoch mit den Boltern geschossen hast und wirst angegriffen hat jeder Marine 2 Attacken.

Schön finde ich, dass sehr viele hübsche Waffenkobis nun legitim sind. Nahkampfwaffe in der einen, Bolter in der anderen Hand (die, wo nen Gurt raushängt sind geradezu dazu prädestiniert, einhändig geführt zu werden, finde ich). Oder auch Bolter/Boltpistole... ums darzustellen wär's wohl am einfachsten, Bolter und Nahkampfwaffe zu wählen und die Boltpistolen an den "Tüchern" um die Hüfte zu hängen, oder auch Boltpistolen im Holster aus dem SM-Gussrahmen. Bolter und Nahkampfwaffen kann man, finde ich, ohne einigen Umbauaufwand nicht soo leicht befestigen. Die Schwerter ausm Berserkergussrahmen wären da noch ne Idee...

Oh... mit Spezialwaffe&Nahkampfwaffe gibts auch sehr schön dynamische Posen. (Nein, das bedeutet ja nicht, dass die den Melter dann auch einhändig abfeuern, wäre ein bisschen komisch *g*)

Probleme könnte es bei offiziellen GW Events geben ... aber zu sowas geht man ja nicht freiwillig.

Denke ich nicht, da das ja profilmäßig dabei ist und keien Aufrüstung, hab nirgens CSM mit allem gesehen weder so noch in nem GW Laden.
Bei einigen besonderen Chars sind man ja auch nicht alles was die mit sich schleppen.