Chaos Nurgle Streitwagen *Eigenbau*

VäterchenNurgle

Aushilfspinsler
10. Oktober 2011
72
0
5.086
Also wir in Brandenburg haben ja zurzeit Ferien und ich dachte mir kann ich die Zeit ruhig in meine Nurgle Armee stecken... Ich war im GamesWorkshop Berlin II und habe den Chaos Streitwagen gesehen aber kein Geld mehr gehabt... Also ging es wieder mit dem kleinen gelben Monster (ODEG), ab Lichtenberg , gen Heimat. Zu Hause angekommen Habe ich begonnen meinen Nurgle General zu bemalen. So ca. gegen 24 Uhr nach ein paar Bierchen ging es dann ins Bett. Am nächsten morgen hatte ich eine Idee. Warum Geld ausgeben Wenn man sich den Chaos Streitwagen auch selber bauen kann??? Also ging es los Morgens Um 8 Uhr 😀 Nach 24 Stunden Arbeit war er fertig 😀 Hier das Ergebnis...

Wie findet ihr die 24 Stunden Arbeit?​

IMAG0712.jpg

IMAG0713.jpg

IMAG0714.jpg

IMAG0717.jpg

IMAG0715.jpg

IMAG0717.jpg

Ok
1. Die Schnüre am Moloch müssen straff sein
2. Der Wagen sieht nicht so aus, als wäre er aus Holz gebaut, sondern eher, als wäre er aus einem stück, von der dicke her kommt es aber hin
3. Ich würde keine Zahnstocher als Stacheln nehmen (,aber das ist ja meine Sache)
4. Wie gesagt muss da noch mehr Chaos dran
5. Trotzdem weitermachen. Hör nicht auf mich, wenn du keine Lust auf Kritik hast. 😛
6. der hat aber schon viele Feind abgeschlachtet, bei dem Blut, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Figur sieht nur nicht danach aus als würde er gerade stehen. Und er fletscht die Zähne, sprich das Vieh ist in voller AKtion. Da hält man die Zügel straff 🙂

Ich tippe bei dem Holz auf Pappel 3mm oder?

Führ mich sieht es leider nach jeweils einen Holzstück aus, auf jeder Seite.
Chaos ist nicht geordnet und Chaos ist wild zusammengebaut. Und gerade bei Nurgle.

Würde die Seiten entweder ganz anders bauen oder, wenn man sie aus einen Stück jeweils baut, am Rand unterschiedlicher von der höhe. Als wenn man mehre Holzlatten aneinandernagelt ohne sie auf gleicher höhe mit ner Kettensäge abzusägen. Die Spitzen der Latten zerfrantzt. Mit nem bastelbesser die einzelnen Latten in das Holz einschnitzen. Hier und da Löcher reinmachen. Einfach heruntergekommener und zusammengestückelter.
Und auch das Holzrad würde ich weiter verzieren. Und wenn du nur aus 1mm dicken Holz die nen aufsatz fürs Rad schneidest.

Mir fehlt ein wenig Farbtiefe, es sieht zwar getuscht aus, aber nicht trockengebürstet. Einen Moloch als Nurgletier zu nehmen finde ich ich persönlich nich so dolle, wenn man ihn nicht Nurglefiziert... Kannst dir ja mal überlegen die Scibor Chaoskröten dafür anzuschaffen. Den Streitwagen würde ich auch lieber aus Holz bauen, einfach McDonalds die Kafferührstäbchen nehmen und dann mit Streichhölzern was zusammen tackern und dann Nurglefizieren. So kleine Details wie zB "Seuchenfässer" machen sich gut (Einfach die Räucherkugeln der Dark Angels nehmen)
Die Idee mit dem Chaosstern auf den Rädern finde ich gut, die gibts ja überall dabei bzw in Bitsshops genug.

Ein wenig mehr Farbiefe und dünnere schichten, hätten einen insgesamt besseren eindruck hinterlassen. Vorallem bei den 2 Chaosbarbaren(Kriegern?).
Insgesamt fehlt da einfach noch das Holzige (Oder metallische, da kann man noch viel machen), um einen realistischeren Eindruck zu machen.

So finde ICH persönlich, das der Wagen schnell gebaut und pepinselt wurde, um ihn einsetzen zu können.

Ich persönlich setze mir eine Regel beim Umbauen.
Bevor ich unpassende oder mir persönlich nicht gutaussehende Teile verbaue, baue ich erst gar nicht um.