Chaos of kaempes

Kaempes

Bastler
07. März 2007
854
0
14.281
44
Nachdem ich nun den Codex etwas studiert habe kam folgende Liste zum Vorschein:

Dämonenprinz Flügel,Mal des Tzeentch 185
Warpzeit,Strahl des Verderbens

5 Terminatoren Mal des Tzeentch,Kombiwaffe 245
1Champion Schw.Flammenwerfer,Eklauenpaar

3 Terminatoren Mal des Glorreichen Chaos 115
Schw.Flammenwerfer,2 Kombiwaffe

3 Terminatoren Mal des Glorreichen Chaos 135
Maschinenkanone,2 Kombiwaffe

5 Noisemarines 6 Sonicblaster,Ikone 200
1 Champion E-Waffe,Schockbooster
Rhino Zusätzliche Panzerung

9 Thousand Sons Ikone,Strahl des Verderbens 282
Hexer

11 Niedere Dämonen 143

3 Kyborgs 225

8 Havocs Ikone des glorreichen Chaos 210
4 Raketenwerfer

8 Havocs Ikone des glorreichen Chaos 210
4 Raketenwerfer

Gesamt:2000 Punkte
Model Count:60

Was haltet ihr davon?
Ist die Fluffvergewaltigung zu GROSS?

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaempes @ 03.09.2007 - 18:59 ) [snapback]1069569[/snapback]</div>
5 Noisemarines 6 Sonicblaster,Ikone 200
1 Champion E-Waffe,Schockbooster
Rhino Zusätzliche Panzerung[/b]

5 Noisemarines kosten 100 Punkte, Ikone 5, Rhino 50 und der Champ 45. Damit wären wir bei 200. Wenn du nun noch 6 (?) Sonic Blaster einpackst, dann macht das nochmal 30 Punkte. Mal davon ab, das du nur 5 haben kannst, bei 5 Noisis oder eben nochmal 20 Punkte für den 6. Zahlen musst. Oder habe ich da was falsch verstanden? Bin ein wenig verwirrt.

5 Noisis mit der Ausrüstung: 135 Punkte minus den 5 Punkten für den einen Sonicblaster
Champ mit dieser Ausrüstung: 65 Punkte
Rhino mit dieser Ausrüstung: 50 Punkte

Der Trupp kostet also insgesamt: 245 Punkte.

Wenn der Champ in den oben genannten 5 Noismarines enthalten sein soll, dann fallen nochmals 20 Punkte weg und ein weiterer Sonicblaster.

Zur Liste:

Teste es aus, aber ich denke Du hast zu wenig auf der Platte. Wenn Deine ganzen Termis schocken sollen, sowie die Dämonen erst später erscheinen sollen.

Weiterhin, wer soll die Trupps zum Gegner bringen ? Nur das eine Rhino mit den Noisis ? Ich denke das kommt als einzigster Panzer eh keinen Meter weit.

Auch wird jede "weiche" Waffe auf Deine TS schießen, wo Dir deren netter Retter auch nichts bringen wird. Denn die schweren Waffen schießen alle auf Kyborgs, Termis, das Rhino und den DP. Somit kommt die Ikone der TS wohl auch nicht beim Gegner an.

Ikone des glorreichen Chaos sehe ich bei den 3er "Schock- und Wegwerftermis" auch als Punkteverschwendung.

Naja, alles in allem will mir nur Dein DP und die 3 Kyborgs gefallen. Ich denke nicht das diese Liste auf einem Turnier siegreich sein wird. Für kleine Funspiele ok, aber der Frustfaktor wird für Dich schon recht hoch sein.

So,das erste Testspiel ist vorbei.Es ist besser gelaufen als ich dachte.

Mein Gegner: Martin"Zigor"Zinke
Armee:Blood Angels

Seine Aufstellung:

Mephiston
1 Ordenspriester mit E-Faust und Sprungmodul
10 Mann Todeskompanie
2mal Veteranansturmtrupp
2 mal Sturmtrupp
1 Taktischer Trupp(gesplittet)
2 mal 2 Landspeeder
2 Baal Predator

Er gewann den Wurf zum Anfangen.Gab ihn aber ab da seine Armee fast komplett in Deckung stand.
In meiner ersten Runde ging nicht viel.Habe nur einen Baal betäubt und die Sturmkanone zerstört.Ein Teil des Taktischen Trupps fiel den Raketenwerfern zum Opfer.
Nach dem ersten Speilzug war von mir nur ein Kyborg weggemeltert worden.

In meinem zweiten Zug schockte leider nur ein Termitrupp,der aber den zweiten Baal mit den Kombimeltern ins Jenseits beförderte.Die Noisemarines stiegen aus und löschten den zweiten Teil des taktischen Trupps aus.Der Prinz zerlegte einen Sturmtrupp und die Kyborgs leider nur einen Landspeeder.
Er melterte mir einen weiteren Kyborg weg.

Im dritten Zug kam die Lash zum Einsatz und zog die Todeskompanie in Feuerreichweite für meine Thousand Sons.Leider starben nicht sehr viele dank Verletzungen ignorieren.Die Noisemarines zertsörten einen Sturmtrupp.

Nach den ersten drei Runden stand nicht mehr so viel von den Blood Angels.Doch dank Würfelpechs meiner Seite gelang es mir nicht,mehr als einen weiteren Landspeeder runterzuholen.Dementsprechend machten diese nochmal richtig Dampf.

Am Ende war es ein Unentschieden mit 198 Punkten mehr für mich.

Alles in allem hat sich das neue Chaos gut geschlagen.Gewinner in diesem Spiel waren zum einen die Thousand Sons,weil sie extrem viel Feuer fressen.Zum anderen waren die Noisemarines,dank Schockbooster,auch sehr effektiv.Ich hoffe das bleibt so.

Hier jetzt mal die neue Liste:

Dämonenprinz Flügel,Mal des Tzeentch 185
Warpzeit,Strahl des Verderbens

5 Terminatoren Mal des Tzeentch,Kombiwaffe,Kettenfaust 245
1Champion Schw.Flammenwerfer,Eklauenpaar

3 Terminatoren 2 Kombiwaffe 105
Schw.Flammenwerfer,2 Kombiwaffe

3 Terminatoren 125
Maschinenkanone,2 Kombiwaffe

5 Noisemarines 5 Sonicblaster,Ikone 180
1 Champion Schockbooster
Rhino Zusätzliche Panzerung 50

9 Thousand Sons Strahl des Verderbens 277
Hexer

1 Chaoshexer 155
Mal des Slaanesh,
Chaosbike,Peitsche der Unterwerf.

3 Kyborgs 225

3 Kyborgs 225

8 Havocs 210
Ikone des glorreichen Chaos
4 Maschinenkanonen

kämpes, du bist ja schneller als der wind 😱hmy:

jaaa, das war ein gar lustiges geschnetzel 😀

das neue Chaos gefällt mir auch von der anderen Seite des Spielfeldes sehr gut, bin mal gespannt was einem so an bartlisten in Zukunft begegnen!

Die 3er Termis sind eher Fire-And-forget, aber dennoch lustig... gehen im nahkampf halt schnell hops.. werde ich aber auch mal antesten 🙂

Die Tzeentch-Jungs halten sehr viel aus, die Deathguard wird da noch ne Spur härter sein, allerdings sind die DS3 Waffen der Tzeencher einfach nur krank...

in Alex' Liste haben mir am besten die Noise-Marines, die vielen Termis, die Abwesenheit von Farzeugen und die ThosandSons gefallen...

war ein harter Kampf, wie immer >> schön aufs Maul 🙂
hatte sehr grosse Probleme mit meinen BAs in den Nahkampf zu kommen, trotz des fetten Geländestücks in der Mitte...(war auch erst mein 2tes Testspiel mit BAs)

werde auch mal an meiner BA liste basteln....

Die 3er Termis sind eher Fire-And-forget, aber dennoch lustig... gehen im nahkampf halt schnell hops.. werde ich aber auch mal antesten smile.gif[/b]

Wie gut funktionieren die beiden 3er Trupps. Hab mir was ähnliches für meine Chaoten überlegt. Wie sehr setzen sie den Gegner unter Druck, es sind ja immerhin noch Termis?! Würde sich nicht eine E-Faust lohnen, um den Gegner zu zwingen, den Trupp komplett zu vernichten bzw. wenigstens zu binden?

@ jaeger:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaempes @ 06.09.2007 - 00:23 ) [snapback]1070901[/snapback]</div>
Hier jetzt mal die neue Liste:

1 Chaoshexer 155
Mal des Slaanesh,
Chaosbike,Peitsche der Unterwerf.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Inquisitor Jaeger @ 06.09.2007 - 09:54 ) [snapback]1070991[/snapback]</div>
Mal eine kleine Frage am Rande mit welche Chaos Liste hast du denn gespielt? Du schreibst, dass Du die Lash of Submission eingesetzt hast, aber ich habe sie noch in keiner deiner hier geposteten Listen gesehen...[/b]

hey ihr zwei,

ganz interessant... ich bin dann sobald du zeit hast kaempes (nach rodgau) auch gerne für ein testspiel mit dem neuen chaos zu haben...

bin mal sehr gespannt...

Die dreier Teams schockende Termis fand ich in dem Spiel sehr gut.

Der erste dreier Trupp ist schön neben den Panzer geschockt und hat ihn zerstört durch die Melter.
Bin jetzt am überlegen das ich einmal drei Termis mit Kombimelter und einmal drei Termis mit Kombiplasma spiele.
Ich denke das kann recht effizient werden.

Mit E-Faust oder Kettenfaust wird der Trupp mMn dann schon zu teuer.Aber das ist Geschmackssache.

Bei den schockenden 3er Teams würde ich die E- bzw. Kettenfaust weg lassen. Da sie die Runde wo sie kommen eh rumstehen müssen und danach meist erst Feuer fressen. Quasi so billig als möglich halten 😉

Was die Idee mit den Kombiplasma angeht, so sind die eben weniger für Panzer geeignet, aber HQs, Termis, Krisisteams, gegnerische DPs usw. können sie recht weg tun.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaempes @ 05.10.2007 - 18:49 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen!

In nächster Zeit werde ich mal ein neues Armeekonzept einstellen.[/b]
Ja, dann hau mal schnell rein, sonst ist dieses Thema wieder in der Versenkung 😉

In Zukunft wäre es im Sinne der Chaos-Community besser, das Thema erst dann aus der Versenkung zu holen, wenn du neue Infos hast. 😉

Attila

Bald startet unsere Vereinsliga und das erste Turnier mit meiner Chaosarmee rückt auch immer näher.
Werde demnächst auch mal ein paar Bilder meiner Armee einstellen.

Aber hier erst mal die Liste für die Vereinsliga:

HQ: Daemon Prince (1#, 155 Pts)
1 Daemon Prince @ 155 Pts
Close Combat Weapon; Fearless; Wings; Lash of Submission (x1); Mark of Slaanesh

HQ: Chaos Sorceror (1#, 160 Pts)
1 Chaos Sorceror @ 160 Pts
Bolt Pistol (x1); Force Weapon (x1); Frag Grenades; Krak Grenades; Bike; Lash of Submission; Personal Icon; Mark of Slaanesh

Elite: Terminators (6#, 250 Pts)
5 Terminators @ 250 Pts
Power Fist (x1); Power Weapon (x4); Twin Linked Bolter (x4); Heavy Flamer (x1); Icon of Tzeentch; Mark of Tzeentch
1 Terminator Champion @ [50] Pts
Power Fist (x1); Twin Linked Bolter (x1); Mark of Tzeentch

Elite: Terminators (6#, 250 Pts)
5 Terminators @ 250 Pts
Power Fist (x1); Power Weapon (x4); Twin Linked Bolter (x4); Heavy Flamer (x1); Icon of Tzeentch; Mark of Tzeentch
1 Terminator Champion @ [50] Pts
Power Fist (x1); Twin Linked Bolter (x1); Mark of Tzeentch

Troops: Thousand Sons (9#, 271 Pts)
7 Thousand Sons @ 271 Pts
Bolter; Fearless; Slow and Purposeful; Inferno Bolts; Personal Icon; Mark of Tzeentch; Rhino
1 Aspiring Sorceror @ [70] Pts
Bolt Pistol; Force Weapon; Fearless; Doombolt; Inferno Bolts; Mark of Tzeentch
1 Rhino @ [35] Pts
Twin Linked Bolter; Searchlight; Smoke Launchers

Troops: Thousand Sons (9#, 271 Pts)
7 Thousand Sons @ 271 Pts
Bolter; Fearless; Slow and Purposeful; Inferno Bolts; Personal Icon; Mark of Tzeentch; Rhino
1 Aspiring Sorceror @ [70] Pts
Bolt Pistol; Force Weapon; Fearless; Doombolt; Inferno Bolts; Mark of Tzeentch
1 Rhino @ [35] Pts
Twin Linked Bolter; Searchlight; Smoke Launchers

Fast Attack: Raptors (6#, 190 Pts)
5 Raptors @ 190 Pts
Bolt Pistol; Close Combat Weapon; Flamer (x2); Frag Grenades; Krak Grenades; Icon of Slaanesh; Mark of Slaanesh
1 Aspiring Champion @ [60] Pts
Bolt Pistol; Power Fist; Frag Grenades; Krak Grenades; Mark of Slaanesh

Heavy Support: Obliterators (3#, 225 Pts)
3 Obliterators @ 225 Pts
Power Fist; Obliterator Weapons; Fearless; Slow and Purposeful

Heavy Support: Obliterators (3#, 225 Pts)
3 Obliterators @ 225 Pts
Power Fist; Obliterator Weapons; Fearless; Slow and Purposeful

Total Roster Cost: 1997

Die Liste für das nächste Turnier(1850 Punkte) stelle ich am Montag ein!