Chaos ohne Transporter spielbar???

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Hallo liebe Mitchaoten, hätte eine Frage zum Thema Chaos. Der Titel verrät ja bereits meine Frage. Ist eine Chaos Armee auch ohne Transporter spielbar.
Habe da ne Seuchenmassenarmee im Kopf. Sie könnte folgender Massen aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit - - - > 175 Punkte

*************** 5 Standard ***************

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 221 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Melter + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 221 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt. - - - > 231 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs - - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1740

Oder ist das eher ne Schnapsidee, und wohl kaum erfolgreich spielbar, da zu statisch.

Habe bald ein Tuernier, und da aben einige Dinge die ich vorher austesten, bzw. ausdiskutieren wollte.

Danke
Gruß
Damokles

Ne Super Idee in Sachen Fluff aber es klingt schonmal recht unbeweglich und steif..und mobilität ist in der heutigen zeit sehr wichtig..daher wäre ne armee ohne rhinos gegenüber die meisten feinde machtlos (vor allem gegen bewegliche Mecha-Listen ein leichtes opfer)
Und selbst wenn eine Armee unbeweglich sein sollte (bsp necs) werden sie immernoch schneller sein als die chaoten zu fuss (Desis würden z.B. immer in der perfekten feuerstellung warten)

also,machbar ist es vlt, aber probiere es lieber erstmal in nem freundschafstspiel aus..klingt nicht sehr turnier-tauglich

mfg shadow

die 12 zoll melter zufuß an deiner kante loslaufen lassen ist auch ziemlich ... schade.
ich weiß nicht ob eine reine deathguard ohne transporter noch spaß macht..
ich würde eher 2 solche trupps machen, vielleicht 3, die dann im lauf des spiels die missionsmarker besteigen und noch 1-2 schnelle truppen rein, wie bikes, oder raptoren .. du hattest ja nur gesagt, dass du keine TRANSPORTfahrzeuge möchtest.
Oder nen Trupp Terminatoren ( oder 2 ) zum schocken, willst du die kyborgs eigentlich schocken?

mfg

Sehe ich auch so. Nur bin ich momentan echt auf der Suche nach einer Armee, die sich gut gegen alles schlägt und nicht immer verändert werden muss. Armee ins Auto, und bei Bedarf einfach rausgeholt und auf den Battlefields benutzen... Eine Allroundliste eben. Das Problem sind meine zigtausend Ideen. :lol:

deine allgemeine DG-Liste is doch genau sowas. 4 Rhinos, zig Seuchies, 2 Prinzen, 6 Kyborgs.
Gute Liste. Vielleicht nicht so krass wie ne Doppellash mit 2 Raidern und 7 Kyborgs, aber immer noch gut.
Ohne Fahrzeuge würde ich Chaos anders spielen. Da müssten dann schon schockende Termies, Raptoren und Bikes rein.
Leider sind Bikes nich so geil und Raptoren eigentlich auch nur mit fahrender Deckung (meiner Meinung nach).

Leider reicht es nicht, vor allem nicht auf Turnieren, mit 35 Seuchies vorzulaufen...

Würde schon gehen..muss dann aber extrem defensiv spielen.

Bei Chaos auf Masse setzen ist sinnlos weil unmöglich.

Zu deiner Armee...streich die Melter...du glaubst doch nicht das ein Panzer in deren Recihweite fährt und da du selber nur 6 Zoll läufst fährt alles vor dir weg.

Ein zweiter DP wirkt wunder!
Dazu ein Predator oder 1-2 Cybots.

Den Seuchis gibts du Plasmawerfer oder Flammenwerfer.
Am besten nimmst noch 1x Thousand Sons mit weil die obwohl sie sich bewegen 24 Zoll weit schießen können mit DS 3.

Außerdem brauchst du was für den Nahkampf..da der Gegner sicher Missionsziele vor dir besetzt mußt du ihn dann runterprügeln. Ich empfehle Termis mit E-Klauen oder Raptoren.

Also ich würde nicht sagen dass man keine tuniertaugliche Chaosarmee ohne Transporter spielen kann.
Im WD 150 gibt es eine Tactica Chaos.
Die Liste da ist auch mit Seuchis und ganz ohne Fahrzeuge.
Also wenn das so im White Dwarf drin war, dann war ich mit meiner obigen Aussage wohl im Unrecht und widerrufe meine Meinung :lol:. Chaos ist dann wohl doch super ohne Transporter auf Turnieren spielbar :guns:

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner Armee...streich die Melter...du glaubst doch nicht das ein Panzer in deren Recihweite fährt und da du selber nur 6 Zoll läufst fährt alles vor dir weg.

Bin Melter Freund, von daher ist das Hauptbestandteil meiner Spezialwaffen!

Ein zweiter DP wirkt wunder!
Dazu ein Predator oder 1-2 Cybots.

Habe die Modelle nicht, also Pred, bzw. Cybot. Von daher no go...

Den Seuchis gibts du Plasmawerfer oder Flammenwerfer.
Am besten nimmst noch 1x Thousand Sons mit weil die obwohl sie sich bewegen 24 Zoll weit schießen können mit DS 3.

Will ne Seuchis Armee. Da passen TS net so gut rein!

Außerdem brauchst du was für den Nahkampf..da der Gegner sicher Missionsziele vor dir besetzt mußt du ihn dann runterprügeln. Ich empfehle Termis mit E-Klauen oder Raptoren.

Also mit meinen Seuchis + der Faust prügel ich schon einiges weg, und Dank W5 halten die auch noch sehhhhr lange!