Chaos Orks

Waagh the Orks, Freebooterz, 'Ere we go.

Sicher ist das möglich. Stormboyz of Khorne etc. gab's offiziell in der 1st Edition. Obwohl... da gab es ja auch Squats. :bye2:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Stormboyz_des_Khorne

Edit: Von den alten Chaos-Orks habe ich sogar noch ein paar. Muss ich mal anmalen und in meine Chaos Space Marine Truppe integrieren. Mein Lieblings-Ork-Gegner wird kotzen vor Freude... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Fluff des Dämonenjägercodexes definitiv möglich, dafür waren ja auch die Gegenspielerregeln ausgelegt. Mit dem neuen GK-Codex ist diese Möglichkeit leider regeltechnisch verschwunden, aber hintergrundtechnisch kannst du deine Orks locker einem Chaosgott weihen.

Im WD gab es sogar extra einen Artikel zu den Gegenspielern inkl. Nurgleorks.

In den alten Armeeaufbauthreads hier im Forum (3. - 4. Edition) müsstest du sowohl Khorne, als auch Nurgle-Orks finden.

Waagh the Orks, Freebooterz, 'Ere we go.

Sicher ist das möglich. Stormboyz of Khorne etc. gab's offiziell in der 1st Edition. Obwohl... da gab es ja auch Squats. :bye2:
Ich musste schmunzeln, als ich heute den Prolog von The Purging of Kadillus gelesen habe, wenn man sich für den Rest (Dark Angels vs Orks) begeistern kann, ist es bestimmt ein gutes Buch 😀 (Ich sag nur "Emperor's balls!" :lol🙂

Wenn man sich den Orkfluff jedoch so anschaut, interessieren sich die Orks nicht gerade viel für das Chaos. Wenn ich mich nicht täusche haben die Orks auch keine Verbindung zum Warp sondern nutzen ihre psionischen Kräfte durch die Waaagh!-Energie die alle Orkoiden in sich tragen. Logisch betrachtet würden sich Orks dann wohl auch nur zu Khorne hingezogen fühlen, da die anderen Chaosgötter nicht dem Natural der Orks entsprechen. Sie haben nichts mit Ränkespielen (Tzeentch) oder Vergnügungen (Slaanesh) am Hut und haben auch keine Angst vor dem Tod, was wohl Nurgle gefallen würde.

Es gibt Chaos-Orks wenn auch nicht so viele! Dass Problem ist! Dass Orks Chaos-Orks oftmals als zu unorkig betrachten und die Horde ausgelöscht wird. Das ist bei den Orks ja ein natürlicher Prozess und dihnt der natürlichen Selektion. Aber ich glaube dass die Chaoshorde, mehr Stämme gegen sich hat als eine normale Horde.