Chaos Packt Ork

Logge

Aushilfspinsler
13. März 2018
30
0
2.806
Hi,
ich habe vor kurzem mal was von einem line ork gelesen im Chaos Pakt team und auch bei dem Willy Team ist ein Ork dabei. Ich wollte fragen seit wann es diesen gibt und wie die Regeln für den Ork sind (Kosten, Aufstieg, etc.) wir spielen bei uns noch mit den LRB6 Regeln da keiner die neue Grundbox gekauft hat.
Außerdem habe ich noch generell die Frage welches Team ihr für geeigneter haltet Chaos oder Chaos Packt?

Lg Logge

Die Regeln für den Ork-Linemen im "Chaos Renegate"-Team kommen aus Death Zone 2, wenn ich nicht irre.

Stats sind:
0-1 Renegade Orc Lineman 50,000 5 3 3 9 Animosity GM ASP

Chaos dürfte einstiegsfreundlicher und stärker sein, Chaos Pact dagegen vielfältiger (jetzt mit Goblin, Skaven, Ork und Dunkelelf noch mehr). Chaos sehe ich auch mehr als Basher, wogegen Renegaten auch mal Passen und Laufen können, zumindest wenn Animosity nicht greift.

Ich hab beides, werde wohl bei meinem ersten Turnier Chaos spielen, aber sobald die Reneganten bemalt sind werden die auf alle Fälle auch aufs Feld geführt.

Mit eigener Erfahrung kann ich leider nicht dienen. Habe zwar schon viel BB gespielt, die beiden Teams aber noch nicht.
Vom Papier her sind die Pact/Renegades Lineman vllt die gar die besten im Spiel. Und drei Big Guys versprechen Unberechenbarkeit und Spaß.

Für ein einzelnes Spiel mit TW 1.000.000 finde ich wegen fehlenden Skills beide nicht gut, wobei die Renegades zumindest durch den Elf (AG4) theoretisch mehr mit dem Ball anfangen bzw ihn aufheben können.
Beide Teams sind eher für lange Ligen gedacht, denke ich.

Der Chaospact/Renegades sind für Ligen die Hölle, wenn die mal richtig hoch entwickelt sind ist das ne eierlegende Wollmilchsau und kann echt die Balance vollends kippen. Die klassischen Chaoten sind auch recht gut und können auch im Ligabetrieb sehr Bashy werden.