Chaos Predator und Nurgle Rhino

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Servas!

ich hab vor kurzem zwei neue Umbauten fertiggestellt:
- ein Predator Panzer, den ich aus Teilen des alten Pred's und eines
neuen Rhinos gebaut habe
- und ein Nurgle-Rhino für meine "werdende" Deathguard-Armee ...

Ich muss noch n bisschen was bemaltechnisch verbessern, nur weis ich nicht
was .. ?

predjx9.jpg

pred2nl8.jpg

pred3rv6.jpg

rhino1ru5.jpg

rhino2ky6.jpg

rhino3ey9.jpg

Der Predi ist schick geworden - mal was anderes als das ewig grün-matschige Nugle-Zeuch. Vor allem das Patchwork-Design weiß zu gefallen. Das Rhino hingegen ist mir viel zu Überladen - ist doch nur ein APC.
Problematisch wird, wenn beide in die "werdende Armee" eingefügt werden, dann sieht nicht einheitlich (im chaotischen, schleimigen Sinne) aus.

erstmal danke für die Zahlreichen Antworten und natürlich das viele Lob:

An die Sense am Heck will ich noch eine "freehand" -Fahne hängen, bin aber noch am überlegen
wie das Motiv werden soll ... ? - das dürfte wohl dann auch das fehlende Elemt am Rhino sein..?

@ Spike: das Rhino wirkt langweilig? ich hätte hier mit jeder Antwort gerechnet (überladen, protzig..etc.)
aber langweilig? - hab mir doch wirklich Mühe mim GreenStuff gegeben damits schön fleckig und kränklich wird 🙂

@ prinz valium: fürs bemalen hab ich nur 3 abende vorm tv gebraucht, da ich die Konturen
schon davor, während des umbauens, mit nem spitzen messer vorgeritzt habe - das hat wesentlich
länger gedauert...

@ dodger: das "komische" design sollte den Pred einfach mal ein bisschen von der Masse abheben 🙂

@ Archon: der Predator ist eher für meine Black Legion (Ungeteilt) als für meine Nurgle- Armee
- was heisst "APC" ? Ich wollte das Rhino im "ähnlichen" Design machen wie mein Cybot den ich vor längerer Zeit schon mal vorgestellt habe, damit sich mein "Nurgle -Furpark" ähnelt...

PS: der Cybot zudem das Rhino passen soll sieht so aus, falls ihr den noch nicht gesehen habt ... ?

img446c360a72c39.jpg

@ Ygethmor:

Ja da hast du recht, ich hab eine nuance zu viel schwarz in die Farbe gemischt
weswegen das grün etwas dunkler geworden ist, ich werde aber (danke für den tipp)
die grünen flächen noch mit einem helleren grün akzentieren, das sollte dann besser wirken?

@ surfing_fin:

kein problem ich werde das gold mit einem helleren goldgelbem gold akzentuieren und
die metallteile nochmals Inken und anschließend - neu trockenbürsten !

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar Shriken @ 10.10.2006 - 08:09 ) [snapback]901466[/snapback]</div>
@ Archon: der Predator ist eher für meine Black Legion (Ungeteilt) als für meine Nurgle- Armee
- was heisst "APC" ? Ich wollte das Rhino im "ähnlichen" Design machen wie mein Cybot den ich vor längerer Zeit schon mal vorgestellt habe, damit sich mein "Nurgle -Furpark" ähnelt...

[/b]

Armoured Personal Carrier - aber man könnt auch Transportpanzer sagen 🙂 Jo zum Bot passt das Rhino! Denn klappts wohl auch mit dem Gesamteindruck.

Also den Predator finde sehr gelungen. Das Farbschema ist neu und unverbraucht für mich aber leider wenig "nurgelig". Eine ganze Armee in diesem Schema wäre aber sicher ein Hingucker. Wichtig ist für mich bei jeder Armee immer eine gewisse "Zusammengehörigkeit" bei diesen zwei Fahrzeugen ist diese trotz Ihrer Qualität nicht gegeben.
Es fehlt das verbindende Element.

Gruß
Wolkenmann