Chaos Predator

Wow, hier is ja die Hölle los! *fg*
1)Wenn ich noch Platz hab und nur eine Geißel (spiele über 1500 Punkte) in Zukunft vll öfter (stell wegen 4. ed. auf Fernkampf um *g*)
2)3 Laserkanonen zus. Panzerung Nebelwerfer
3)bissi in den Wald stellen und dann auf Panzer/Monster schießen und hoffentlich die Punkte wieder reinholen *g*

Is bei mir der reine Panzer/Monster Jäger, zu viel anderem taugt der imo net, mit normaler Infanterie können meine Marines/Dämonetten besser fertig werden, also isser ein tankhunter
 
1) Recht oft und gegen fast jeden Gegner - hat auch nen psychologischen Effekt, da die Digner bei mir nie verrecken wollen (außer wenn ich gegen Anuris spiele -.- )

2) 3 Lascans, mutierter Rumpf, Dämonenmaschine und evtl. Parasit - das Ding fliegt nie auseinander ^^
alternativ Maschinenkanone + Bolter, zus. Panzerung

3)DakkaDakkaDakka! oder alternativ (nach den neueren Regeln) BrummDakkaDakkaDakka 🙂
Setze ihn meist als Fahrzeugjäger ein oder mit MK und Bolter zum Infanterie killen...
 
Originally posted by Carrakon@16. Jul 2004, 16:40
1) Recht oft und gegen fast jeden Gegner - hat auch nen psychologischen Effekt, da die Digner bei mir nie verrecken wollen (außer wenn ich gegen Anuris spiele -.-
huch 😉

Würde/Werde wohl einen mit LK einsetzen .. Havocs sagen mir nach den zukünftigen Regeln nicht zu und meine Standards sollen rumfahren um die Dämon an die Front zu kriegen.

Also die einzige Quelle für Firepower.

3 LK, Dämonenmaschine, NW..
 
Mit Laserkanonen im Turm und schweren Boltern in den Seitenkuppeln. Dazu manchmal Mutierten Rumpf, hängt von den Punkten ab. Nebelwerfer und zusätzliche Panzerung sind auch pflicht.
Ist ziemlich mobil und wenn ich mit dem fahre kann er immer noch alles abfeuern um mal gegen Infanterie vorzugehen, zudem ist er billiger als mit LKs in den Kuppeln.

So natürlich erst seit dem "4th-edition-update", vorher als Annihilator-Variante mit 8-Punkte-Paket.
 
Sicher ist es teuer, und ich würde es auch nicht gegen absolute Schussarmeen reinnehmen, aber gegen viele Armeen (z.B. die durchschnittliche ©SM-Armee) is das Ding so eben eine Verdammt harte Nuss. Und gerade wenn ich mit der Death Guard spiele hat mein Pred nen ganz anderen Stellenwert, als für ungeteilte - er ist eine der wenigen (wenn nicht die einzige) weitreichenden schweren Waffen - entsprechend wertvoll ist er.
 
Da ich als Thousand Sons-Spieler dringend auf schweres Unterstützungsfeuer angewiesen bin, ist der Predator fast schon Pflicht. Die Annihilator-Variante hat sich bisher bewährt. Daneben bin ich noch am Austesten, welche Kombination von Aufrüstungen (Dämonenmaschine, mut. Rumpf o.ä.) am effektivsten ist. Allgemein finde ich die Sachen aber zu teuer für den Nutzen im Spiel - obwohl mein Umbau die Besessenheit des Fahrzeugs fast schon unabdingbar macht 😉.
Wie ich mit den neuen Regeln umgehe, wird sich ab September erweisen. Vorher kurvt der Predator möglichst im Rücken der Armee herum und versucht ein paar lästige Monster/Charas etc. möglichst aus der Deckung heraus einzuschmelzen.
 
Bin als DG-Spieler ebenfalls auf Feuerunterstützung durch Panzer angewiesen (habe ja sonst keinerlei Option auf Langstreckenwaffen - Termis mal ausgenommen). Meine Panzer sehen wie folgt aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chaos Predator (169 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer[/b]
Dämonenmaschine ist Pflicht, das ist wohl DIE Ausrüstung, auf die jeder imperiumstreue Soldat/Marine neidisch ist und 20 Punkte sind sogar sehr human (eigentlich 15 Punkte, da man ansonsten die zus. Panzerung nehmen würde). Mutierter Rumpf, Parasit und das ganze Zeugs ist mir viel zu teuer und macht aus dem Predi noch ein attrakriveres Ziel, als er eh schon ist...

Nach neuen Regeln würde ich aber auch mal in Erwägung ziehen, folgenden Predi zu nehmen:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Chaos Predator (134 Punkte)
MK im Turm, Schwere Bolter in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer[/b]
Falls der Panzer in 24" Entfernung ist, so hat er insgesamt 9 Schuss, die er auf leichte bis mittlelschwere Infanterie herunterprasseln lassen kann, und das sogar noch nach 6" Fahrt. Gegen IA dürfte das z.B. ziemlich tödlich werden 🙂 Wenn die Punkte reichen, kriegt das Panzerchen vllt. sogar noch einen zus. Kombibolter.

Greg
 
hi,

ich setze ihn bei meinen Khorne schlachten immer ein. er hat dann synchronisierte LK und 2 lK an den Seitenkuppeln. habe bei khorne sonst nicht viel was feuerunterstützung gibt.

er hatte immer nebelwerfer und zusätzliche panzerung dabei, kann ja vorkommen panzerjäger kommen auf ihn zu und er muß schnell weg, dann hilft das enorm. ist gut um ihn taktisch sehr flexibel zu halten.

überlege jetzt aber auch schon mutierten rumpf zu nehmen um panzerung auf 14 zu bekommen. da wird es verdammt schwer für den gegner ihn zu zerlegen.

steht am besten irgendwo in deckung (wald zum beispiel) damit die gegnerischen schüsse nur streifschüsse werden. das bringt am meisten 🙄

ich bin ziemlich überzeugt von ihm, besonders nach den letzten zwei 16000 Pkte schlachten, wo er als einziger panzer auf unserer seite, trotz ständigem beschuß bis zum ende durchzuhalten hat 😀
na und wenn das nichts heißt :lol: (gegner imps und sm, also dauerfeuer garantiert!!!)


hustow
 
Wann?
Immer ein - zwei

Wie?
Gegegen schwer gepanzerte Gegner mit Laserkanone in Turm und Seitenkuppeln, gegen leichtgepanzerte Gegner auch mal einen mit MK, HvyBoltern und Infernorak-werfer

Taktik?
In ein Wäldchen oder so setzen und Schwere bzw leichte Infanterie jagen, je nachdem wie er ausgerüstet ist. (ich schieße mit ihm nur selten auf Panzer weil ich dazu meistens meine LKs in Standarttrupps mit Panzerjäger nehme)