Chaos Renegaten mit "Inquisitor" 1750

IronCross

Aushilfspinsler
07. August 2008
25
0
4.901
Hallo ich spiele Chaos Renegaten und bastele nun schon ewig an einer spaßigen, originellen aber auch effektiven Liste (Eierlegende Wollmilchsau also ;-) )

Hier mein jüngster Versuch:

UPDATE
*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker (schliesst sich Squad/Gewalthaufen an)
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Storm Troopers (schocken natürlich)
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard *************
Penal Legion Squad (Flanken)
- - - > 80 Punkte

Veteran Squad (vesuchen 1 MZ zu holen)
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon (steht hinten auf meinem MZ)
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with AC
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with AC
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsmen Weapons Team with AC
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
(Meltabombs gegen Panzerschock; Gewalthaufen bei KP)
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte


2 Scout Sentinels (Flanken)
- 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte


5 Rough Raiders (Reserve als Kontereinheit)
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung *********
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator (gegen harte Inf, weiche Trans)
- Heavy bolter
- Pair of Plasma cannons
- - - > 190 Punkte


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank (gegen Inf)
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher (gegen Panzer, harte Inf)
- Heavy flamer
- Pair of Multi-meltas
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500


*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor (ein hochrangiger Etogaur)
+ - Auspex
- Boltpistole
- Psimatrix (Segen des Khorne)
+ - 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Agent des Officio Assassinorum
- Vindicare-Assassine
- - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 250

Gesamt = 1750


Was denkt Ihr?
Verbesserungsvorschläge bezüglich Effizienz?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut.
Den Inqui als Anführer einer Streitmacht der Renegaten zu nehmen halte ich für deutlich stimmiger als einen Lordkommissar. Der Assa ist auch stimmig, da denke ich an den Blutpakt Sniper aus den Gaunts Ghosts Romanen. Der sollte so ziemlich das gleiche sein, nur halt als Chaosanbeter. Ich finds vollkommen ok, er schreibt ja auch dass der Inqui lediglich Regeln für einen hochrangigen Etogaur bietet.
So ähnlich habe ich meine Liste auch geplant, die Inquisition bietet halt die Einheiten, die in der Impliste für Renegades fehlen (zb requirierte Chaos Space Marines (mitden Regeln der GK).
 
Ich finds gut.
Den Inqui als Anführer einer Streitmacht der Renegaten zu nehmen halte ich für deutlich stimmiger als einen Lordkommissar. Der Assa ist auch stimmig, da denke ich an den Blutpakt Sniper aus den Gaunts Ghosts Romanen. Der sollte so ziemlich das gleiche sein, nur halt als Chaosanbeter. Ich finds vollkommen ok, er schreibt ja auch dass der Inqui lediglich Regeln für einen hochrangigen Etogaur bietet.
So ähnlich habe ich meine Liste auch geplant, die Inquisition bietet halt die Einheiten, die in der Impliste für Renegades fehlen (zb requirierte Chaos Space Marines (mitden Regeln der GK).

Genau an den Sniper habe ich auch mal gedacht...
Und wie du schon sagst soll der Inq. keiner sein sondern ein mächtiger Chaosanführer.

Optisch werden die Jungs übrigens "Sons of Sek" mit Gasmasken. Also zusammengebaut ist schon alles, "nurnoch" bemalen...

Aus Fluffgründen habe ich auf den ganzen hochtechnik Kram verzichtet, also keine Laskas, Valkyren etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gesehen das die Zieloptik beim Inq. ja sinnlos ist, die Krieger haben ja selbst schon welche.
Sollte ich ihm noch Bolter/Ewaffe oder Plasmap./Nahkampfwaffe geben, er hat ja ganz gute KG,BF?

Außerdem überlege ich ob ich dem Command squad lieber einen Mörser gebe, weil die ja hinter dem Haufen stehen und Befehle geben. Als Kontereinheit in meiner Linie hab ich ja schon die Kav., welche ich in Reserve halten will.

Das würd dann auch mit den zus. Punkten des Inq. hinhauen.
 
Warum sollte man nicht über die Catachan-Charaktere im Codex gehen?

Straken hat ja genau genommen schon ein Profil wie ein Chaoslord... mit der 3+ Rüstung kann man ihn auch prima durch einen Chaos Marine darstellen, wenn gewünscht.

Die Armee wird dann auch deutlich Nahkampfstärker, was für Chaos ohnehin gut passt (Blutpakt) und man spart sich den Murks mit Inquisitor und Assassinen
 
Warum sollte man nicht über die Catachan-Charaktere im Codex gehen?

Straken hat ja genau genommen schon ein Profil wie ein Chaoslord... mit der 3+ Rüstung kann man ihn auch prima durch einen Chaos Marine darstellen, wenn gewünscht.

Die Armee wird dann auch deutlich Nahkampfstärker, was für Chaos ohnehin gut passt (Blutpakt) und man spart sich den Murks mit Inquisitor und Assassinen

Straken ist bombig wenn er gegen die richtigen Einheiten anstürmt ^_^

Und macht sich auch ganz gut als CSM/SM Commander, mit bisschen Fluff Umschreibung geht das schon.

Für einen Loyalo wäre die Sonderregel Rasender Angriff/Gegenangriff "Inspirierende Führung", Befehle sollten kein Problem sein, der zus. W6 beim Panzerungsdurchschlag (und wohl auch die höhere Stärke!) lässt sich dann durch seine "Besondere Nahkampfwaffe" erklären, ähnlich wie Grey Knights oder Azrael.

Ich benutz nen Symbiontenpatriarch aka "Old Good Papa" für Straken.
 
Ich finde die Liste gut. Die Assa ist so eine Sache für sich, aber wenn du sie spielen willst, warum nicht?!


Aber Plasmakannoen und Plasmawerfer dabei haben 😀

Den Assa habe ich in der neuesten Liste auch raus, wollte den nurmal testen weil ich noch nie DJ oder HJ gespielt habe.

Also bei Plasmakanonen muss ich dir wohl recht geben, aber sind ja alles Beutepanzer und die PK ist halt noch nicht kaputt 😉,
aber Plasmawerfer hat doch Hinz und Kunz, CSM dürfen sogar 2 im Trupp haben, obwohl die viele andere Techniken der Loyalen nicht mehr nutzen können.

neueste Version:

*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Elite ***************
5 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Standard *************
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte


Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter
- Gunnery Sergeant Harker

- - - > 165 Punkte


Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- 6 x Shotgun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy flamer
- - - > 155 Punkte


Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- Melta bombs
- 1 x Guardsmen Weapons Team with AC
- 2 x Guardsman with Grenade launcher
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with AC
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsmen Weapons Team with AC
- Upgrade to Sergeant
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Hellhound Squadron
+ - Bane Wolf
- Multi-melta
- - - > 145 Punkte


2 Scout Sentinels
- 2 x Autocannon
- - - > 80 Punkte


5 Rough Raiders
- Upgrade to Rough Rider Sergeant
- 1 x Power weapon
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Unterstützung *********
Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Exterminator
- Heavy bolter
- Pair of Plasma cannons
- - - > 190 Punkte


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte


Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy flamer
- Pair of Multi-meltas
- - - > 195 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard: 1610


*************** 1 HQ ***************
Großinquisitor
+ - Boltpistole
- Auspex
- Psimatrix
+ - 2 x Mystiker
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 140 Punkte
(ein nackter Straken Trupp würde ja schon 145 kosten,
gut ich könnte dann noch den Primaris weglassen...aber das FW Modell
des Chaospsionikers ist so cool...)

Gesamt = 1750


Ich bekomme noch ne Chimäre und weiss nicht ob die lieber Harker ersetzen soll oder das Zugkommando fahren soll.
Ich bin mir auch unsicher wie ich den Zug ausrüsten/einsetzen soll, insbesondere die Commando Abteilung...
Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
(ein nackter Straken Trupp würde ja schon 145 kosten,
gut ich könnte dann noch den Primaris weglassen...aber das FW Modell
des Chaospsionikers ist so cool...)

1:0 für dich ^^

Ich bekomme noch ne Chimäre und weiss nicht ob die lieber Harker ersetzen soll oder das Zugkommando fahren soll.
Ich bin mir auch unsicher wie ich den Zug ausrüsten/einsetzen soll, insbesondere die Commando Abteilung...
Vorschläge?[/QUOTE]

Die schweren Waffen sollten schon in die Unterstützungstrupps kommen, gerade auch um den Flair der heranstürmenden Chaosrenegaten nicht zu zerstören.
Das Zug-HQ braucht nicht unbedingt ne Chimäre... so "Wehrtvoll" (taktish, wie auch punktetechnisch) ist es auch wieder nicht.