Chaos Renegates - "Die Geweihten"

damien66sick

Aushilfspinsler
Chaos Renegates - "Die Geweihten"

Mit diesem Forums Eintrag möchte ich meinen Armeeaufbau dokumentieren.
Es handelt sich dabei um ein abtrünniges Imperiales Regiment.
Fortan bekannt als "Die Geweihten"

Imperiale Aufzeichnung bezueglich des 543 Aitne infanterie Regiments

- Gründung als infanterie Regiment auf Aitne.

- Stationiert auf der Forge World Antioc als Planetare Verteidigungsstreitmacht.

- Verdacht auf Häresy seitens Inquisitor Crude (Ordo Militarum).

- Inquisitor Crude zieht zusammen mit einer handverlesenen Gruppe Kommissare und ihm unterstehenden Gefolgsleute aus um die Vorgänge zu untersuchen.

- Dort angekommen übernimmt Crude die Befehlsgewalt und setzt seine Kommissare ein zur Überwachung der Truppen.

- Gründung der schwarzen Garde innerhalb des Regiments bestehend aus von den Kommisaren ausgewählten Soldaten und mitgebrachten Veteranen.

- Unruhen innerhalb des Regiments -Auslöser unklar- Inquisitor Crude lässt 200 Mann öffentlich von der schwarzen Garde erschiessen.

- Kämpfe in den Barraken, 25 % des Regiments erheben die Waffen gegen Inquisitor Crude und seine Gefolgschaft. Crude setzt Prämien und Beförderungen aus für jeden toten Aufständler.
Das Adeptus Mechanicum meldet beunruhigende Vorgänge es ist von Blutritualen die Rede.
Es werden Unheilige Symbole gesichtet.

- Abbruch der Kommunikation mit Inquisitor Crude und der Forge World Antioc.



Einen ersten Überblick über das was ich bereits habe kann man sich hier verschaffen:
https://www.youtube.com/watch?v=9if4uUffom8
https://www.facebook.com/No-Geist-Tabletop-Stuff-1636298903291210/

Da meine Video Kamera besser ist als meine Fotokamera werden neben fotos immer wieder mal auch Video Updates auftauchen.


Aktuell bemale ich gerade meine Disciples (forgeworld bitz) und bastel/male an der Aegis Frontlinie.

- - - Aktualisiert - - -

Ich beginne mal mit den Sachen die ich einigermaßen fertig habe: mit meiner Schwarzen Garde + Chimäre.
Als Basis habe ich Cadianer Körper mit Tempestus Hot-Shot Lasergewehren verwendet dazu die fallen Legionnaire Köpfe von Max mini.
Als persönliche Garde unterstehen sie direkt Inquisitor Crude und erhalten zusammen mit den Kommissaren den Glauben an das Pantheon.
Auf dem Schlachtfeld fungieren sie als Elite Truppen die gezielt schwer gepanzerte Einheiten des Feindes auschalten.


Mein erster Kommandotrupp bzw. die ersten Disciples zusammen mit einem der Kommissare Crudes (Demagoge). Es warten noch 15 weitere auf den Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Also die Bemalung ist in jedem Fall sauber. Weiß gerade nicht ob die Uniformen für Renegaten nicht fast schon zu sauber sind.
Von "Verdacht" auf Heresy würde ich bei den Masken eher nicht mehr sprechen (Kopf und Oberkörper sind vom Renegade Militia Conversion Set, oder?), leider sind die Uniformen halt noch zu sehr Cadia (also Arme und Beine). Ist die frage, ob man über ein paar andere Arme noch ein wenig Abwechslung reinbekäme (Catachaner, Chaosbarbaren).

Ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob der Thread wirklich ins Exotenforum gehört.
Auf der einen Seite sollte es trotzdem noch Astra Militarum sein. Wobei es, wenn es als Armeeprojekt geplant ist eher in den Bereich Armeeaufbau passen würde.

Vielleicht könnte ein Mod den Thread in einen passenderen Bereich schieben.

Gibt ja leider außer den paar Kultisten im CSM Codex und Forgeworld als Ausnahme keine wirklichen Renegaten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Uniformen kann man doch so lassen. Die Volscani täuschten die Cadianer bei ihrer Ankunft auf Cadia auch mit noch sauberen und imperial aussehenden Uniformen. Wenn die Verräterregimenter auf Aitne noch nicht so lange dem Chaos angehören, denke ich, dass die Optik so passend ist.

Vom Bild her, empfinde ich den ganz linken Verrätersoldaten als am passendsten für das Farbschema (obwohl ich glaube, dass beim ganz rechten Modell und der Schärpe des Demagogen nur noch der Ink fehlt, oder?).
 

damien66sick

Aushilfspinsler
Das ist korrekt da fehlt noch was Ink habe inzwischen Fleißig weiter bemalt und Gebastelt lade gleich mal neue Bilder hoch.
 
Sieht doch gut aus. Ich mag einfach die Forgeworld Renegade-Oberkörper. Wertet die Modelle einfach super als Chaosanhänger auf. Vielleicht bei den normalen Soldaten noch den einen oder anderen kleinen Chaosstern auf den Helm pinseln?

Warum stellst Du diese Topic eigentlich nicht in das Chaos Unterforum?
 
Oben