Chaos Schaukastenarmee in NMM oder RMM?

Chaos Schaukastenarmee in NMM oder RMM?

• Non Metallic Metal

Stimmen: 0 0,0%
  • True (Real) Metallic Metal

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

_Gloin_

Bastler
16. November 2005
880
0
9.756
Hi,
Ich bin kurz davor meine Ungeteilte Chaos Schaukasten Armee zubemalen Hier der Link. Das Problem ist nur, ob sie in NMM oder RMM bemalen soll.
Sie soll in so einem Farbschema wie diesem bemalt werden, also in Silber. Wenn ich die Armee in RMM bemalen würde würde ich die Rüstungen so wie diese versuchen zu machen.

Die Frage ist nur ob ich das Sliber in NMM oder RMM machen soll.
Und da gäbe es noch ein Problem ich habe noch es noch nie geschafft ein gutes RMM hinzukriegen da ich fast nur meine ganzen Minis in NMM bemale. Habt ihr da ein paar Tipps? Besonders wie man eie Rüstung wie diese hinkriegt.

Also ich würde zu TM (kenn das nur unter "True metallic"=RMM) tendieren, da es meiner persöhnlichen Meinung nach (wenn es gut gemacht ist) besser aussieht als NMM.
Zudem dauert gut aussehendes TM wohl auch nicht solange zu malen wie NMM.
auch denke ich nicht das bei Chaos das eher helle NMM(dunkler-Stahl als NMM ist sehr schwer) so gut ausehen wird wie TM

Gruß Khagan

Hab mal für NMM gestimmt,da es mir persönlich besser zusagt,wenn die Modelle eh nur rumstehen.
Ausserdem gibst Du selbst zu, dass dir TM net so liegt.
Jedoch weiss ich nicht wie gross die Armee werden soll, und bin gerade zu faul nach zu gucken. 🙄
(Wird bestimmt irgendwo stehen.........)
Wenn es 2k oder mehr Punkte sind,würde ich nur bei ernorm viel Zeit NMM benutzen.
Bei TM wirste wenigstens etwas schneller fertig.
Bei deutlich weniger als 2k Pkt.könnte man evtl. auch SENMM in Anbetracht ziehen......
Aber naja,ist im Endeffekt trotzdem deine Entscheidung.
Wollte nur mein Voting begründen..................

MfG SebGeb

Hi 🙂

Habe auch für RMM gestimmt, weil ich es schöner finde.
NMM ist natürlich auch geil, aber es sieht immer etwas nach Comic aus.

Apropos True Metal:
AFAIK ist True Metal nicht das Bemalen mit Metallfarben, sondern dass man z.B. das Schwert einer Zinnfigur garnicht bemalt, sondern blank lässt und nur etwas "poliert". Und hier muss es halt wirklich Zinn sein, kein Plastik.

Gruß, Lousberg 🙂

Ich habe natürlich für NMM gestimmt. Eine in hellem grau bemalte Rüstung mag ja zu "gut" aussehen für die böhsen Chaoten, aber da die Horde ja in Richtung Khorne gehen soll passt NMM doch perfekt.

Für alle, die immernoch nicht glauben, dass NMM zu chaos passt^^

imo profitieren besonders khorne anbeter von NMM und rüstung in "rotem NMM" (hieß sowas nicht wetbleedingschießmichtot?).

Sorry aber ich bezweifle stark das du eine komplette 3000 Punkte Chaos Armee in NMM anpinselst... nicht das ich dir nicht zutrauen würde das du kein NMM malen kannst; eher das dieses Projekt zum scheitern Verurteilt ist, weil NMM doch eine nicht unerhebliche Zeit in Anspruch nimmt...

Ich denke das einem sehr schnell die Motivation verloren geht!

Allerdings will ich dich jetzt nicht entmutigen, nur würde ich es mir sehr gut überlegen!!!

Wenn du's allerdings tatsächlich schaffst die kompletten 3000 Punkte in NMM anzumalen ziehe ich meinen virtuellen Hut vor dir 😉

@Sickhase: Vor allem wo der gute Brass doch so viele Projekte gleichzeitig hat (ja den Fehler begeht wohl jeder Gw-Suchti 😉 [mir eingeschlossen] Da wären Noch seine Oger, Tau und Zwerge 🙂

@Brass: ich plädiere ja dafür das du dir erstma ne Armee in TTS malst damit meine Zwerge dich mit Blei Füttern können *Tim Taylor lache*

Gruß Khagan

oh mann leute ...

mach das was du besser kannst, weil das automatisch besser aussieht da du die technik besser beherrschst -_-

wenn du das jetz rmm machst und es verkackst siehts garantiert schlimmer aus als gutes nmm !

besonders steigt die wirkung des NNMs enorm mit den fähigkeiten des malers, während man bei rmm mit brush+ink schon durchschntittliche ergebnisse erzielen kann.

also:

gekonntes NMM sieht vieeeel besser aus als mal-ausprobiert-rmm!

nebenbei find ich nmm eh viel besser, da man viel mehr freiheiten hat, so kann man (wenn mans denn kann) auch rüstungen unterschiedlich stark reflektierend gestalten oder auch leicht leuchtend oder mehrfarbig (rote schatten blaue mittelschichten gelbe highlights ^^ sieht bstimmt komisch aus aber es wäre möglich solch eine "chameleon-lackierung" zu machen, was mit rmm ganed möglich wäre)

Hi,
also ich sag mal soviel ...............

...................... 🤔 ................. 😉

Warum baust du die modelle, oder das Modell nicht erstmal zusammen? Nimm dir einen Chaoskrieger oder am besten zwei, und dann bemale einen in NMM und einen in TM. Dann stelle beide Modelle in deinen Thread und enscheide wie du den Rest deiner Armee bemalen willst.

Bei NMM musst du bedenken das Chaoshorden nicht frisch aus der Werkstadt kommen, bestes Beispiel ist der Cybot, zwar schön gemacht und auch anzusehen, aber VIEL zu sauber. Und Schmutz auf NMM darzustellen ist wirklich sehr schwer.

Ich lass mich zumindest mal überraschen. Da ich selber gerade in einer Testphase bin, was die Farben und Farbgebung angeht (NMM oder TM) versteh ich zumindest deine Gedanken. Viel Erfolg mit deiner entscheidung, wie immer sie auch ausfallen mag.

Gruss Sören

@Hoho: Danke werde ich versuchen. Dreckiges NMM könnte ich machen, muss nur mehr Braun und Brün in den Grundton mischen. Aber auch Kratzer können sie dreckig aussehen lassen.
Das NMM in dem ich die Armee bemalen werde, ist so ähnlich wie das von Matt Cexwish. Also bläugraulich. Ich hahbe aber im Moment nur Barbaren. Vielleicht öeiht mir mein Bruder mal einen Chaos Krieger.