Raumflotte Gothic Chaos Schiffsoptionen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Viruz

Eingeweihter
15. Oktober 2002
1.577
0
8.196
41
das-immaterium.spaces.live.com
Ahoihoi leute

Hätte mal ne Frage bezüglich der Schiffsoptionen

im Grundregelbuch stehen bei einigen Schiffen Optionen dabei wie "Darf seine Buglanzen gegen Torpedolafetten tauschen" etc. allerdings steht dort auch, dass es bestimmte Schiffe sind, wie im Beispiel die "Zorn der Verdammten"

nun die Frage: wenn ich eine solche Option wahrnehme, muss ich das Schiff, beispielsweise einen Inferno Schlachtkreuzer mit Torpedolafetten, nun auch als Zorn der Verdammten spielen oder darf ich dem Schiff auch einen anderen Namen geben, soll heißen, ist das nicht zwingend nötig, einen Inferno Schlachtkreuzer als Zorn der Verdammten zu spielen, wenn ich Torpedolafetten haben will?

Spiele ne Nurgle Flotte, und glaube nicht, dass bis auf die Seuchenklaue irgend eines der Schiffe, die in den Optionen aufgeführt werden, in ner Seuchenflotte auftauchen würde...

Die Optionen der Schiffe sind bestimmten berühmten/berüchtigten Schiffen aus dem Gothic-Konflikt zugeordnet. Wohl einfach, um es etwas schicker zu machen. Es handelt sich dabei also nur um die Schiffe mit der entsprechenden Modifikation, die auch am Gothic-Krieg teilgenommen haben; dass diese die einzigen Schiffe mit dieser Modifikation sind, wird ja nirgends gesagt.

Soll heißen: Tob dich optionsmäßig aus und nenn die Schiffe, wie du möchtest. Man muss echt nicht alles so eng sehen. 😉 Notfalls sind die Schiffe nachgerüstet, der Gothic-Krieg ist ja nun auch schon eine Weile her ... 😉 😀

sehr cool, thx für die antworten ^^

hatte zwar bisher erst ein spiel, was mit einer niederlage endetet (obwohl ich seinen Sieg nicht anerkenne... mein letzter Exterminator hat durch Plasmareaktorkrachbumm sein vorletztes schiff gekillt, welches wiederrum durch Plasmareaktorkrachbumm seinen letzten Kreuzer auf 2 Strukturpunkte runterballerte... mit einem löchrigen Eimer als verbleibende "Flotte" würd ich ned von Sieg reden :lol: )