Chaos SM 1750 pkt Powerliste

Morrow

Aushilfspinsler
21. Dezember 2006
39
0
5.041
hiho,

unser inoffizieller warhammer club, genannt die "Kriegshämmer", hat beschlossen ein kleines turnier in freundschaftlichem rahmen zu veranstallten. bisher haben wir noch nie ein turnier gemacht, und eigentlich immer nur freundschaftsspiele mit fluffigen listen, oder auch sehr experimentellen listen gespielt.

bei dem kommenden turnier, bei dem 8 mann teilnehmen werden, haben wir uns darauf geeinigt, das jeder das maximale aus seinem codex herausholen darf. sprich jeder soll nach möglichkeit die härteste liste spielen die der dex und seine armee hergibt.

teilnehmen am turnier werden: orks, imps, sm, necrons, tyras, und 3x chaos.

folgendes habe ich gerade gebastelt, ich wollte mich erkundigen, ob es noch die eine oder andere verbesserung geben würde, und was ich gänzlich falsch besetzt habe. wie gesagt fluff ist in dem fall völlig nebensächlich!

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- 1 x Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte
8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1749

natürlich hast du recht wenn du sagst die liste ist nicht gerade einfallsreich 🙁

allerdings wird es bei dem turnier so sein, das die anderen auch nicht mit den lustigen listen antreten, bossbiker, mecha-listen, dessi-sturm, godzillaliste wird mit sicherheit alles kommen. von dem her dachte ich halt ich sollte es auch möglichst effektiv machen.

was gäbe es den für alternativen zu der 2/9er listen, die nicht ganz so anspruchslos sind, aber auch reelle chancen haben?