hi, hab früher in der 4ten edi öfter warhammer gespielt (tyras, eldar und chaos).
hab seit kurzem wieder paar leute mit denen ich starten kann und bin natürlich gleich wieder ins warhammer fieber verfallen 😀
chaos solls wieder werden. allerdings musste ich feststellen das es doch seeeehr viele neuerungen gibt in bezug auf regeln und auch codex.
vll. könnten mir die chaosgeneräle hier mal ein paar starter tips geben um eine nette kleine armee aufzubauen. ich wollte mir zuerst eine nette liste überlegen und dann die modelle besorgen, also bin ich für alle vorschläge offen.
Das problem ist auch .. ich kann mich nicht entscheiden.. rettungswurf ist toll... aber w5 oder ini 5 ist auch ganz nett.. man kann ja auch nun alles in die armee mit reinpacken .. die beschränkungen des alten codex wurden ja aufgehoben(keine bikes und raptoren oder havocs.. nurgle und slaanesh nicht mischen etc.) es gibt einfach sooooooooooo viele möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja optionen bei denen ihr direkt sagt neeeeee mach das nicht das taugt nix 😉
also beim ersten überfliegen des codex hab ich mir schon mal sowas in der art vorgestellt:
ach ja.. mobil und flexibel sollte sie sein.
HQ 160 punkte als slaanesh variante
Dämonenprinz mit Warpzeit und Flügeln.
Mal entweder Slaanesh oder Tzeentch .. Verstehe nur nicht ganz wieso hier auf dem Board die Slaanesh variante so gelobt wird .. nur wegen der 5er ini? 4er retter finde ich für den prinzen fast besser.
Elite
10 auserkorene 345 punkte mit mal des khorne
4 e fäuste
mal des khorne oder mal des nurgle .. bin mir da noch unsicher
rhino
10 auserkorene 295 punkte
4 e waffen
mal des slaanesh
rhino
5 auserkorene 200 punkte
5 plasmawerfer....bei tyras oder orks eher flammer
rhino
stimmt das das der champ keinerlei ausrüstungsmöglichkeiten hat oder hab ich da was übersehen???
standard
5 noise marines 160 punkte
4 sonic blaster
1 blastmaster
4 sonic blaster
1 blastmaster
sturm
5 raptoren 120
2 melter
unterstützung
chaos vindicator 145
dämonenmaschine
sind 1585 punkte .. also noch paar auserkorene weg und dann bin ich bei rund 1500
die auserkorenen mit dem dp sollen die hauptsächliche nk arbeit erledigen.
die noise marines die infantrie dezimieren
die auserkorenen mit plasma je nachdem ... entweder schwer gepanzerte infantrie oder leichte fahrzeuge angehen.
die raptoren panzer jagen. dazu wird evtl. dann noch der dp mit verwendet
naja der vindicator.. der schießt hal durch die gegend ne
also wie gesagt.. alles rein theoretisch und ohne jegliche spielerfahrung.. also immer her mit den verbesserungsvorschlägen.
hab den online codex grade entdeckt (wegen der übersichtlichkeit) sorry 🙂
hab seit kurzem wieder paar leute mit denen ich starten kann und bin natürlich gleich wieder ins warhammer fieber verfallen 😀
chaos solls wieder werden. allerdings musste ich feststellen das es doch seeeehr viele neuerungen gibt in bezug auf regeln und auch codex.
vll. könnten mir die chaosgeneräle hier mal ein paar starter tips geben um eine nette kleine armee aufzubauen. ich wollte mir zuerst eine nette liste überlegen und dann die modelle besorgen, also bin ich für alle vorschläge offen.
Das problem ist auch .. ich kann mich nicht entscheiden.. rettungswurf ist toll... aber w5 oder ini 5 ist auch ganz nett.. man kann ja auch nun alles in die armee mit reinpacken .. die beschränkungen des alten codex wurden ja aufgehoben(keine bikes und raptoren oder havocs.. nurgle und slaanesh nicht mischen etc.) es gibt einfach sooooooooooo viele möglichkeiten. Vielleicht gibt es ja optionen bei denen ihr direkt sagt neeeeee mach das nicht das taugt nix 😉
also beim ersten überfliegen des codex hab ich mir schon mal sowas in der art vorgestellt:
ach ja.. mobil und flexibel sollte sie sein.
HQ 160 punkte als slaanesh variante
Dämonenprinz mit Warpzeit und Flügeln.
Mal entweder Slaanesh oder Tzeentch .. Verstehe nur nicht ganz wieso hier auf dem Board die Slaanesh variante so gelobt wird .. nur wegen der 5er ini? 4er retter finde ich für den prinzen fast besser.
Elite
10 auserkorene 345 punkte mit mal des khorne
4 e fäuste
mal des khorne oder mal des nurgle .. bin mir da noch unsicher
rhino
10 auserkorene 295 punkte
4 e waffen
mal des slaanesh
rhino
5 auserkorene 200 punkte
5 plasmawerfer....bei tyras oder orks eher flammer
rhino
stimmt das das der champ keinerlei ausrüstungsmöglichkeiten hat oder hab ich da was übersehen???
standard
4 sonic blaster
1 blastmaster
4 sonic blaster
1 blastmaster
sturm
5 raptoren 120
2 melter
unterstützung
chaos vindicator 145
dämonenmaschine
sind 1585 punkte .. also noch paar auserkorene weg und dann bin ich bei rund 1500
die auserkorenen mit dem dp sollen die hauptsächliche nk arbeit erledigen.
die noise marines die infantrie dezimieren
die auserkorenen mit plasma je nachdem ... entweder schwer gepanzerte infantrie oder leichte fahrzeuge angehen.
die raptoren panzer jagen. dazu wird evtl. dann noch der dp mit verwendet
naja der vindicator.. der schießt hal durch die gegend ne
also wie gesagt.. alles rein theoretisch und ohne jegliche spielerfahrung.. also immer her mit den verbesserungsvorschlägen.
hab den online codex grade entdeckt (wegen der übersichtlichkeit) sorry 🙂
Zuletzt bearbeitet: