Was haltet ihr den von folgender Liste? Ich spiele hauptsächlich gegen Tau, Necrons und Orks.
Chaosgeneral
+ - Handwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 95 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streikolben
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 1 x Bolter
- 2 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 160 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 110 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Ich habe mich gegen den Khornegeneral entschieden da der Nurglegeneral und Nurglebruten einfach haltbarer dadurch das sie nicht sofort ausgeschaltet werden können. Flugabwehr sollen die beiden Drachen übernehmen so gut wie es geht und eventuell kann das Schmiedemonster sich auch mal daran versuchen. Gegen Infanterie habe ich dann auch die Drachen und den Flamer noch vom anderen General der mit den Auserkorenen im Rhino sitzt. Die Klauenmonster sind dazu da schnell sachen zu Bedrohen und Fahrzeuge zu öffnen.
Was haltet ihr von der Liste? Eventuell kann ich statt den Auserkorenen noch ein weiteren Marines Trupp spielen. Hab ich da genug Standardtruppen in der Liste? Was würdet ihr verbessern? Die Liste soll halt sowohl gegen Orks als auch Necrons und Tau gut sein. Also wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt nur her damit. Hab auch noch Chaosdämonen die man eventuell als Allys spielen könnte wobei ich die Chaos Space Marines zuerst lieber mal seperat spielen möchte.
Weiss man eigentlich schon was ob die Chaosdämonen nach dem neuen Armeebuch dann immernoch alle ewiger Krieger haben? Weil Dämonisch im Regelbuch gibt ja nur noch den 5er Save erstmal.
Chaosgeneral
+ - Handwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
- - - > 95 Punkte
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streikolben
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 1 x Bolter
- 2 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 160 Punkte
Höllenschlächter
- Multimelter
- Raketenwerfer
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 110 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
15 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Klauenmonstrum
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Ich habe mich gegen den Khornegeneral entschieden da der Nurglegeneral und Nurglebruten einfach haltbarer dadurch das sie nicht sofort ausgeschaltet werden können. Flugabwehr sollen die beiden Drachen übernehmen so gut wie es geht und eventuell kann das Schmiedemonster sich auch mal daran versuchen. Gegen Infanterie habe ich dann auch die Drachen und den Flamer noch vom anderen General der mit den Auserkorenen im Rhino sitzt. Die Klauenmonster sind dazu da schnell sachen zu Bedrohen und Fahrzeuge zu öffnen.
Was haltet ihr von der Liste? Eventuell kann ich statt den Auserkorenen noch ein weiteren Marines Trupp spielen. Hab ich da genug Standardtruppen in der Liste? Was würdet ihr verbessern? Die Liste soll halt sowohl gegen Orks als auch Necrons und Tau gut sein. Also wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt nur her damit. Hab auch noch Chaosdämonen die man eventuell als Allys spielen könnte wobei ich die Chaos Space Marines zuerst lieber mal seperat spielen möchte.
Weiss man eigentlich schon was ob die Chaosdämonen nach dem neuen Armeebuch dann immernoch alle ewiger Krieger haben? Weil Dämonisch im Regelbuch gibt ja nur noch den 5er Save erstmal.