Hintergrund Chaos Space Marine Trupp mit Kettenschert?

unclesrouge

Aushilfspinsler
09. November 2014
27
0
4.791
Chaos Space Marine Trupp mit Kettenschert?

- Im Index der CSM findet sich kein Eintrag "Kettenschwert" bei den Nahkampfwaffen
- In der Box "Chaos Space Marine Squad" gibts zehn Kettenscherter
- In den blacklibrary Büchern werden CSM bei der anwendung ihrer Kettenschwertern beschrieben
- z.B. bei den Dark Angels hat das "Kettenschwert" die gleichen Werte wie die "Handwaffe"

Mich würde Eure Meinung zum Theme Kettenschwert und CSM interessieren.
- Sind Fluff technisch Kettenschwerter ein NO-GO?
- Sind Kettenschwerter bei CSM als Handwaffen zu behandeln?
- Würden CSM mit Kettenschwert (Handwaffe) bei einem Turnier zugelasssen werden?
- Haben Hintergrund (Fluff) technisch die CSM den Kettenschwertern irgendwann "abgedankt"?

lG Willi

Anhang anzeigen 256061

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein CSM ist ja nicht nur auf ein Kettenschwert als NKW beschränkt. (Darüber hinaus bietet es ja keine anderen Sonderregeln wie z. B. die Kettenaxt der Khorne-Berserker!)

Darum kannst Du deine CSM, wenn du keine Kettenschwerter magst, auch mit Kampfmessern, brutalen Äxten, klobigen Streitkolben, schnittigen Scimitaren oder meinetwegen mit einem feigen Grot als improvisierte Nahkampfwaffe ausstatten. (Wobei ich nix gegen Kettenschwerter einzuwenden hab, wenn man bedenkt, wie cool es sich anhören müsste, wenn so ein 20er Trupp mit aktivierten Kettenschwertern auf den Gegner zurrennt, fast wie ein wütendes Hornissennest 😀)

Alles klar - Kettenschwerter sind Handwaffen gehören zu CSM.

Verunsichert hat mich der Dark Angels Codex, der "Kettenschwert" extra anführt. Wie Chaoswufen beschreibt ist durch das chronologische Reihenfolge des Erscheinens der Codizes bedingt. Na dann hoff ich das das kettenschwert im neuen Chaos Codex (der wie im Forum zu lesen schon in Arbeit sein soll) auch drinnen sein wird.

lG