Chaos Space Marines 1000 Pkt. so machbar?

Lord Skrolk

Blisterschnorrer
14. August 2012
397
0
7.781
Hallo,
ich habe mir überlegt, eine kleine CSM Armee aufzubauen.
Sie soll nur für relativ unkomplizierte Freundschaftsspiele oder sowas wie Kampagnen da sein.
(falls ich hart spielen will hab ich ja immer noch DE und Tau)
Trotzdem möchte ich natürlich nicht komplett wehrlos dastehen.
Deshalb hier mal eine Liste:



*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Melterbomben
- Siegel der Verderbnis
- - - > 217 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Energieklaue
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklaue
- - - > 273 Punkte


Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte




*************** 3 Standard ***************


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 165 Punkte


10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- Schrotflinte
- - - > 65 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


Die Noisemarines bleiben mit den Kultisten hinten, setzten sich auf Missionsziele und ballern.
Höllenschlächter rückt mit den Termis+General vor.
Bei nur 1000 Pkt. sollten die eigentlich auch noch relativ gut erhalten vorne ankommen.

Jetzt die Preisfrage: Kann man mit der Liste halbwegs standhalten?
(meistens werde ich gegen GK´s, BA´s und SM´s spielen, wobei die auch keine wircklich harten Listen stellen, da ich eigentlich der einzige Tunierspieler in unserer Gruppe bin)

MfG Skrolk
 
1) Das HQ ist zu...fett die Bomben können raus da du Faust Termis im Squad haben solltest(einen) und naja GdM ist..nice to have aber idr useless und die DW ist zwar meine Fav aber mit DS4 nicht die Waffe gegen die Ziele deiner Wahl
2) Kombi plasmawerfer raus. Wenn du wirklich in den NK willst sind schnellfeuerwaffen dein Tod, spiel lieber nur melter das ist auch netter gegen Fahrzeuge
3)Kein Bassblaster? Du kannst jetzt ab 10 Marines 2 Stück reinnehmen was dir wirklich ne menge bringt wenn du wirklich nur auf dem Ziel sitzen willst um zu ballern. Nimm evtl sogar nen Rhino mit und stell ihn dir als Schutzschild auf.
4) wenn du mit kulten wirklich Ziele halten willst gehts ab 20 erst los+ mdt ist auch praktisch auf kulten und die Schrotflinte kannst du dir einfach sparen
5)Gib dem Höllenschlächter lieber ne Geissel das macht im NK mehr her.
 
Danke schonmal für die Antworten
@Loki:
1) Ja, aber mit dem GdM hab ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht ich hab mir auch überlegt des Mordschwert zu nehmen
2) Warum Plasmawerfer raus, ich kann doch schnellfeuern und angreifen, oder hab ich da was überlesen?
3) Hab doch 2 Blassblaster
4) Schrotflinte hab ich eig. nur drin weil ich noch die 2 Punkte hatte und des Modell eine hat.
5) Ja, besser is se scho, aber die kostet auch gleich wieder Punkte und wie Shaso´o schon sagt, wird der eh nich großartig in den Nahkampf kommen

Wie wäre es damit:



*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- Das Mordschwert
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 202 Punkte




*************** 2 Elite ***************


5 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- 3 x Energieklaue
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieklaue
- - - > 305 Punkte


Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiegeißel
- - - > 110 Punkte




*************** 3 Standard ***************


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte


6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 160 Punkte


10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000


Zur Taktik steht ja oben was


PS: Die Liste soll ja auch nicht zu hart werden


MfG Skrolk
 
Tja, für entspannte Spiele ist die Liste mit Sicherheit zu gebrauchen.
Mir fehlt ein offensiverer Standard(Noisis mit Handwaffen und Schockbooster im Rhino oÄ) und ih bin kein Fan von langsamen Todessternen(Terminatoren), die werden relativ leicht umgangen. Evtl lieber Slaneesh-Biker oder ein Rhinosturm mit 3+ Rhinos(endweder Noisis oder Havocs mit Spezialwaffen , die haben auch die Handwaffe schon dabei).

auch bei nur 1000P wird die jeder der es ernst meint die Helbrute zerschießen. Ich hab das auch schon versucht, aber im Grunde reicht eine Schussphase wenn er auf 12" steht vollkommen aus. Leider.

aber trotzdem: für Freundschaftsspiele absolut iO
 
Ok,
danke erstmal
ich find Termis leider viel zu cool, als das ich sie rauslassen könnte.
Und die Noisemarines find ich mit Schallblastern auch cooler, aber
ich hätte da noch eine Frage:
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, bei dem ich Bitz für Warhammer 40k kriege(am besten auch noch günstig)
Wäre schön wenn mir da jemand was empfehlen könnte

MfG Skrolk
 
http://www.bitzbox.co.uk/index.php/warhammer-40k-bits-c-21?osCsid=0e28fc5f3a51fbdc4388ac3bbd47fd42
Von billig kann aber keine rede sein
Du hast natürlich recht das Termis auch Schellfeuer und NK dürfen^^ das kommt davon wenn man morgens vor dem ersten Kaffe schon hilfreich sein will , tut mir leid.
Und ja du hast einen Bassblaster aber laut Errata könntest du jetzr ab 10 2 Stück spielen und die sind imho spielstärker als der Bolterersatz.
Vllt könntest du noch die zwillingsmaschka gegen nen Schweren Flammenwerfer tauschen aber ansonsten ist die Liste völlig IO.
Wenn du gerne Läufer spielst würde ich mir an deiner Stelle(und mit einverständnis deiner Gegner) mal die Decimator Siege Engine von Forgeworld anschauen.
Ist teurer(Punkte) aber viel Fluffiger( und stärker).
Wenn ich Läufer spiele dann rennt meine Höllenbrut eben als Engine rum das ist gerade im freundschaftsbereich meistens total IO.
Viel Spaß beim spielen.
 
Wenn du gerne Läufer spielst würde ich mir an deiner Stelle(und mit einverständnis deiner Gegner) mal die Decimator Siege Engine von Forgeworld anschauen.
Ist teurer(Punkte) aber viel Fluffiger( und stärker).
Wenn ich Läufer spiele dann rennt meine Höllenbrut eben als Engine rum das ist gerade im freundschaftsbereich meistens total IO.

Geht mMn gar nicht! Wüde in meinem Dunstkreis auch niemand ernsthaft machen (nicht mal zum ausprobieren). Davon ab, ist der Decimator einfach ein geiles Model.

Für 1K ist er eh zu teuer, wie auch Termies zusammen mit nem HQ das fast ein Viertel der Armee ausmacht.