Chaos Space Marines (2012) - Fehlermeldungen und Vorschläge

ekelkaefer

Krümelkrämer
09. September 2003
1.686
0
15.771
43
Du hast einen Fehler bei der Umsetzung des Codex Chaos Space Marines gefunden oder möchtest einen Verbesserungsvorschlag zu den Chaoten machen? Dann bist Du hier richtig.

Bekannte Fehler sind:
- Abaddon muss laut Codex immer Warlord sein wenn er in der Armee steckt. Das ist zwar umgesetzt, funktioniert aber nicht immer zu 100% - falls nach der Auswahl von Abaddon die Warlord-Option noch für andere Modelle verfügbar sein sollte, am besten mit F5 nochmal neu laden. Die erstellte Armee bleibt verlustfrei erhalten.
- bei der Auswahl von Chaos-Artefakten kann man es hinbekommen, die Brandfackel von Skalathrax mehreren Modellen zu geben obwohl sie auf eine pro Armee beschränkt ist. Wenn man bei einem das Artefakt auswählt, kann man gleich danach die Seite mit F5 neuladen um das zu umgehen, oder einfach nochmal auf das Artefakt klicken. Dann wird es bei anderen Modellen, die schon in der Armee sind, gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ekelkaefer.

Zu der Elite Sektion > Chosen.

Im Codex (Eng.) S. 96 unter Optionen können 4 der Chosen ihre Boltgun gegen ein Spezialwaffe tauschen.
Zusätzlich kann 1 Chose noch seine Boltgun gegen ein Spezialwaffe tauschen.

Bei der Auswahl von 6 Mann (inklusive Champion) kann man somit z.B. 5 Plasmaguns nehmen.
Leider geht in myArmy nur die maximal Auswahl von 4 Waffen, die zusätliche Option
verschwindet, sobald man in einem Fenster diese 4 ausgewählt hat.

Ich hoffe ich konnte das Problem einiger maßen verständlich beschreiben.

Grüße
Mineralwasser

Hallo und danke für das schöne Tool.

In der Implementierung ist allerdings ein kleiner Fehler (glaub ich).
Troops Chaos Space Marines
Bei einem Trupp mit Spezialwaffen / schweren Waffen, kann dieser auch Marine zusätzlich eine Handwaffe bekommen.
Beispiel
http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1AbD1E2tC5L1O1UL1O1L2O1L3O1NL3O2C3L5O1
Hier müsste man dem Flamer-marine eine Handwaffe zusätzlich kaufen können (2 Pkt.), damit dieser im Nahkampf ordentlich draufhauen kann.

Viele Grüße,

FiendFriend

@FiendFriend:
Danke, gut beobachtet ^^ - das musste ich leider etwas umständlich lösen indem jetzt ganz unten weitere Optionen mit Nahkampfwaffe dazugekommen sind (nach dem nächsten Update).

@doomguard:
Danke, wird geändert. Dadurch verschieben sich aber die Waffenoptionen, so dass beim Laden von gespeicherten Armeelisten diese Auswahl leider falsch sein kann.