Chaos Space Marines Alliierte

Lucarnus

Aushilfspinsler
10. Mai 2016
45
0
5.941
Hallo,

ich hab ein paar Chaosterminatoren (6stk.) bekommen
(mit einer mischung aus E-Krallen, E-Fäusten und kombi-Flammenwerfern)

nun würde ich die gerne für meine Necrons als Verbündete aufstellen

einer der Terminatoren ist als HQ vorgesehn mit Klaue und Faust

an sich spiele ich viel gegen Eldar und SM Sniper Scouts. Wäre hier ein Mark of Tzeench oder ein Mark of Slanesh mit Icon of Excess besser?

vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich was ich an Troops und eventuellen anderen noch aufstellen könnte
fürs erste vielleicht 5 normale CSM, Kultisten fliegen mir zu schnell zum Tisch^^
ich wüsste allerdings nicht wie ich die ausstatten soll, mit zusätzlicher Waffe oder Vanilla
was mich interessiert sind auch Havocs mit Plasma-Werfern oder schwereren waffen
und oder Warp Talons

Würde mich über Feedback freuen 🙂
Lucarnus

Die Black Legion Variante ist interessant, weil du nichts weiteres an Modellen brauchst.

Auch interessant: Die Thousand Son Variante. Du besorgst dir noch ein paar weitere Termis und einen Exalted Hexeer, dann spielst du die Formation, die es dir erlaubt 10 Hexer zu spielen. Jeder von denen hat ein Mal des Tzeentch (bzw. muss es nehmen) und kriegt eine Terminatorrüstung.

Dann dürfen sie jeden Rüstungswurf von 1 wiederholen (haben aber 2+ Rüstung...), dürfen Retter von 1 wiederholen (und haben eh einen 3+ Retter sobald sie ein Blessing kriegen, also Psiwaffen oder die erste Kraft von Divination - die der Exalted Sorcerer auf Disc ohne Termirüstung natürlich nimmt).

Dazu dann das Buch, das den Trupp zu Sprungtruppen macht.

Sind über 1000 Punkte bei 10 Modellen, die aber kaum totzukriegen sind. Und es ist jede Menge Psi.
Dazu würde ich dann aber eher die Necrons allieren als anders rum ;-).

mir als Fluffspieler blutet natürlich das Herz bei Necrons mit Chaos alliieren^^ aber solange ich es nicht spielen muss ist es ertragbar 😛

Zum einen würde ich einen Lord nicht mit Klaue und Faust spielen wenn du nicht auf WYSIWYG festgelegt bist sondern entweder mit Faust und Schusswaffe oder doppelt Klauen (falls Angst vor zuviel Rüstung gib ihm noch n paar Meltabombs)

Ansonsten würde ich die Kultisten nicht so schnell aus dem Kopf werfen da du für ein 5 Mann Trupp CSM bare bones knapp 15 Kultisten bekommst. Auf dem Charge kommst du auf 45 Attacken. Da kann man schon ganz gut kleinere Elite Truppen überfluten ( 15ner Trupp Kultisten haben bei mir auch schon mal ein Schlumpfterminatortrupp abgeschlachtet ^^)

zu Havocs würde ich zu den Raketenwerfern oder den Autocannons raten, die sollen schön hintenbleiben da sie für den Nahkampf definitiv zu instabil sind für den Preis. Wenn du Plasmas einsetzen willst entweder Chosen ( Teuer und leider nicht viel stabiler als Havocs dafür jedoch deutlich stärker im Nahkampf) oder mein Favorit mit Plaguemarines ( da du noch FnP gegen die verfluchte 1 hast )

Bei Plaguemarines darfst du im min Squad leider nur 2 Plasmas nehmen und den Havoctrupp darfst du komplett mit Plasmas ausrüsten, damit klebst du ihnen aber eine rießige rote Zielscheibe auf den Kopf und verlierst einige Punkte bei dem Verlust des Trupps. Da sind die Plaguemarines mit T5 und FnP deutich stabiler.

(Bilig ist keine von beiden Varianten 😛)

so much for my 2 Cent :nurgle:

Zuletzt bearbeitet:
für den Bonus angriff. Im Normalfall rennt der Termilord eh in einem Terminator Squad. Und der Champion dort sollte die E-Faust nehmen. Je nach Gegner cleart der Termilord mit doppel Klauen den halben Gegnertrupp solo und da verzichte ich lieber bei einem normalen Termi mit KG 4 auf den zusatz angriff als bei meinem Lord mit KG 6 . Ich halte meine Terminatoren eigentlich eh immer von allem weg was Nahkampf AP2 hat, dafür sind die mir echt zu teuer. Und gegen Gegnerische Termis sollte man die Chaostermis auch nicht nutzen da sie (zumindest vor den TL Bonus Regeln) eigentlich immer den Kürzeren gezogen haben. Für Dicke Brummer wie MCs nehm ich im normalerweise meine Plaguemarines da Poison 4+ und FnP. Mit den neuen DG Regeln überdenke ich das nochmal aber bisher leider noch kein Spiel mit DG gespielt.

ah ok thx dann hab ich wieder was gelernt danke 😛 aber welchen Sinn macht es dann ein Paar E-Klauen zu kaufen statt E-Klaue und Faust? (Punktetechnisch gibt es sich ja nicht all zu viel)
Ist der einzige Grund warum es diese Option gibt nur um 4-5 Punkte zu sparen? vom Style-Faktor mal abgesehen^^

Edit: Also auf einem Lord, auf einem normalen Termi kriegt man ja nicht E-Faust und E-Klaue auf einem Modell

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Rückmeldungen ^^

ich hab da ja ein bisschen was losgetreten ^^

von Anfang an:

-Termis als Truppen klingt ziemlich praktisch,
(da mal wieder Zeit & Geld begrenzt sind)
und die Black Legion Artefakte sehen auch interessant aus

-Thousand Sons schock-springende Terminatoren Todesstern klingt sehr witzig,
ist aber ein ziemlicher Overkill für alles was was wir so aufstellen ^^'

-Verständlich 🙂 , wer weiss wie genau diese "Alliiertentabelle" zustande gekommen ist 😛
bei mir wird es eher auf "sieht Ägyptisch aus" als "ist fluffig" herauslaufen
(Ich verwende die Terminatoren und Thousand Sons Teile von Wargame Exclusive )
macht es das besser? ^^

ich denke die KlauenFaust Kombo ist ziemlich praktisch, eine Meltabombe kann ich nur einmal pro Kampfphase einsetzen, das würde mir dann praktisch attacken klauen^^
die Faust kostet genau 5 punkte mehr als die Klaue, also genau eine Meltabombe wenn ich mich nicht irre 😀

mein Problem mit Kultisten ist, meine Skarabäen können das besser^^
ich hab durchaus respekt vor ihnen, die fressen gerne mal kleine trupps von mir
& mir gefällt die vorstellung meinen Gegner unter Schwärmen zu begraben 😀
wie würdet ihr sie denn ausrüsten? (generell)

Raketenwerfer und Autocannons klingen schonmal gut ich hab praktisch nichts was mehr als 24" reichweite hat,
Raketenwerfer sind ja praktisch ein Multitool, wären die besser als doppelt so viel Schüsse? Ich finde 3+ zu durchschlagen schon sehr praktisch
wobei Plasmaguns AP2 12" Autocannons wären 😀
benutzt irgendjemand Flammenwerfer?

Plaguemarines wären auch eine möglichkeit, aber dafür müsste ich den Elite slot freibekommen, das ginge mit der Black Legion, die können auch welche aufstellen oder?

Normalerweise ist die Faust eine Linke und dann nimmst du halt noch die Rechte von einem Klauenpaar

EDIT: Und weiterhin für wen sollte ich welche Marks verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Kultisten würde ich im grunde gar nicht ausstatten, einfach nur masse aufstocken alles andere sind verschwendete Punkte dafür sterben sie doch zu schnell.

wenn du cad mit kultisten oder BL detachment mit termis als standard nimmst hast du in jedem Fall noch Elite Slots über für Plaguemarines.

Marks ist im Grunde situations bzw Armee abhängig.
- Khorne für Melee Madness durch mehr Angriffe
-Slaneesh für erst Schlag gegen die Diener des falschen Imperators und ähniches (Hier aufpassen wegen E-Waffen da ist der Ini-Bonus oftmals verschwendet)
-Tzeentch wenn du MCs angehen willst (kann gut gehen aber tuts immer dann nicht wenn man es braucht)
-Nurgle gegen Massenbeschuss mit kleinem kaliber und generell Nahkampf mit vielen Gegnern.

(Du hast wenigstens ein Thema bzw Grundlage und Nutzt es nicht für reines Powergaming das macht es deutlich erträglicher 😀)

Gut^^

in welcher größenordnung? da sie ja im Nahkampf mehr angriffe haben, würd ich sie da hinbringen, dann brauch ich ja auch ein paar extra Wunden

zum Beispiel gegen Rending von Snipern oder Eldar Standardwaffen, wäre hier Verletzungen ignorieren oder 4+ bzw 3+ Invuln besser?
sollte ich die Havocs auch mit Nurgle oder Slaanesh ausrüsten?

Termis entweder deep striken lassen oder falls die Punkte/Modell da sind Landraider. Termis sind arsch lahm und seminützlich auf dem Weg wenn du Sie auf Nahkampf trimst und daher kaum/keine Schusswaffen haben.

4+ also ne 50:50 chance oder 5+ und nochmal 5+
Glaube fast da ist Tzeentch besser (ich geh einfach davon aus den 4+ meinst du über Mark of Tzeentch.
Aber da es ja nicht der Regelfall ist das alles Rended bzw Armor ignoriert würde ich eher zu Mark of Slaneesh raten da es dir den Iniboost gibt um vor dem Rest zuzuschlagen (vorausgesetzt die Bewaffnung lässt es zu) und (hier geh ich mal davon aus daher kriegst du das FnP) erlaubt die Standarte Falls doch mal AP2 oder die böse 1 kommt.

Havocs eigentlich marklos da sie nie in der Situation sein sollten eins davon zu brauchen 😛 wenn du die Punkte hast Nurgle um sie stabiler zu machen.

Wenn du etwas Geschickt im Basteln bist und nicht unbedingt Chaos Termis bauen willst, dann mach doch Lych Guard draus.
Ich sehe nicht wie dir Chaos Termis bei Necrons als Hauptarmee weiterhelfen könnten.
Fluffig passen sie auch nicht wirklich dazu.

Wenn es aber Chaos Termis werden sollen, halte sie billig, also ohne Mal.
Der W5 mit Nurgle bringt nicht wirklich viel
Rettung von 4+ für Tzeentch ist auch nicht gut genug für die Zusatzpunkte.
Erhöhte Ini von Slaanesh bringt in den meisten Fällen auch nur bedingt was, eigentlich nur bei E-Schwertern.
Und Khorne ist auch eher nutzlos.

Ich finde die Idee mit den Chaos Alliierten gar nicht mal schlecht.

Du könntest den General und die 5 Termis nach Black Legion Regeln spielen,
dann wären keine weitere Einkäufe nötig.
Und die Jungs können deine Armee insofern unterstützen, als dass du sie schocken lassen kannst.
Zum Beispiel mit Kombiwaffen, Kombiplasmawerfer bieten sich da ja an.
Gut um den Gegner abzulenken oder Druck an anderer Stelle aufzubauen.

Eine andere Möglichkeit wäre nach Death Guard zu spielen, für den Standard noch Marines dazu
und ein Trupp HAvoks mit schweren Waffen, z.B. MAschkas.
Das Schöne ist dann, die Burschen haben FNP und unaufhaltsam, können nach dem Bewegen also immer noch
mit normaler BF feuern. Ist natürlich etwas punkteintensiver, aber wenn es in dein Armeekonzept passt,
ruhig mal ausprobieren.

Ok gut,
dass hat mir ja schonmal geholfen^^
erstmal Dexe zulegen damit ich Black Legion spielen kann
dann vllt ein paar schwere Havocs

Lychguard hab ich schon 10 😉
und es macht mal spaß ein wenig auswahl zu haben statt:
Brutal but Kunnin' oder Kunnin' but Brutal

ich glaub wenn ich Death Guard aufstelle, könnte ich auch einfach noch mehr Necrons aufstellen der eine Ini-Punkt 😛
wobei W5 Furchtlose FnP Terminatoren ziemlich böse klingt, die Havocs wären unaufhaltsam und Warp Talons spielbar^^
PS:gut, dass du das nicht in aller Öffentlichkeit sagst 😀 😀

die Termis werden auf jeden fall geschockt.
An sich haben Terminatoren aber keine Granaten oder?

Zuletzt bearbeitet: