Chaos Space Marines aus Normalen Space Marines bauen?

Fliege

Codexleser
05. August 2007
321
31
6.336
Hallo Leute,

ich hab ein paar Space Marines zu Hause und überlege mir, diese zu Chaos Space Marines umzubaun weil die mir momentan mehr zusagen und ich dann diese mit meinen Dämonen kombinieren kann.

Jetzt meine Frage geht das? Kann ich an normale Space Marines einfach ein paar Stacheln drankleben und behaupten das es CSM sind und die dann entsprechend anmalen?
oder findet ihr das nicht so eine gute Idee

vorallem brauche ich ein paar Vorschläge wie ich das ganze einfach umsetzen.

vielen dank schonmal für eure Hilfe

Gruß Fliege

also das ist meiner Meinung nach ohne Probleme möglich und erlaubt Dir auch z.b eine schöne Themenarmee aufzustellen wenn Du mit den Marines in Richtung Pre-Heresy gehen würdest.

so sahen z.b die World Eaters vor dem großen Bruderkrieg aus

Präworldeaters.jpg

Beim Lexicanum gibts eigentlich zu jeder Chaoslegion ein Bild das sie vor dem Bruderkrieg zeigt.

Sonst würden sich die Roten Korsaren anbieten (unter der Führung von Huron Schwarzherz) die ja auch wie im White Dwarf gezeigt (bei 4 Generäle) Überläufer aufnehmen.
Im WhiteDwarf begründet durch den Überfall auf den SpaceWolves Kreuzer (im Chaos Codex).
Die bieten sich daher auch an um loyale Marines mit Hilfe des Farbschemas und einigen Bitz auf die Seite des Chaos zu packen.

Hoff das hilft Dir schon ein wenig weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor meine Auserkorenen durch Space Marine Veteranen darzustellen.
Insperiert durch einen Tagebuchauszug im Index Astartes als am Ende des Großen Bruderkriegs die Ultramarines auf die Alpha Legion stießen:

.... [0420.5]
Nach fünf bitteren Tagen unablässiger Feuergefechte sahen wir die unverwechselbaren blauen Rüstungen unserer Brüder durch das Tal vor uns auf uns zukommen. Doch plötzlich eröffneten unsere vermeintlichen Retter auf kürzeste Entfernung das Feuer auf uns! Ein Kontingent des Abschaums der Alpha Legion hatte seine Heraldik und Rüstungen verändert, um uns in diese Falle zu locken.....

Chaos war doch schon immer als Armee berühmt dafür predistiniert für Umbauten zu sein und allerlei seltsame Sachen dabei zu haben.