Chaos Space Marines Nurgle gegen Necrons

Mandalore

Aushilfspinsler
25. Januar 2014
16
0
4.726
Also ich habe letztes Jahr mit Warhammer40k angefangen und nach meiner Space Marine Armee eine Chaos Space Marine Nurgle Armee gestartet. Ich brauche ein paar Tipps um gegen Necrons zu kämpfen. Meine Aufstellung wäre mal so gedacht:

Chaos Space Marines

---------- HQ (1) ----------

Typhus (230 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Elite (1) ----------

5x Chaosterminatoren (272 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 4x Energiefaust
- Zwillings-Maschinenkanone
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorchampion
--- Kombi-Plasmawerfer
--- Energiefaust

---------- Standard (3) ----------

7x Seuchenmarines (282 Punkte)
- 2x Melter
- Seuchenchampion
--- Seuchenmesser
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Nahkampfwaffe
----- Energiefaust
- Rhino des Chaos
--- Kombi-Melter
--- Inferno-Raketenwerfer

7x Seuchenmarines (230 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Seuchenmesser
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
----- Energiefaust

7x Seuchenmarines (230 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Seuchenmesser
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
----- Energiefaust

---------- Unterstützung (1) ----------

Land Raider des Chaos (252 Punkte)
- Kombi-Melter
- Inferno-Raketenwerfer

Es wird ein Fun Match mit 1500 Punkte. Ich hätte noch 5x Bessesene, 10x Space Marines/Havocs, 3 Bixer, nen Chaos Hexer und einen Nurgle Dämon in der Reserve. Mein Gegner wird seinen Monolithen, Necronkrieger, Eliminatoren, Phantome+Lord, Extinktoren und sonst noch was in die Schlacht schicken.

Mein Plan wäre Typhus zu den Termis und hinten Einheiten binden (wegen Gauss). Den Monolithen würde ich mit einem Trupp Seuchenmarines angreifen (im Rhino), danach auch in den NK. Der Land Raider soll schwere Ziele ausschalten. Die restlichen Seuchenmarines dann in den FK und mit Plasma zuerst schwere Gegner ausschalten und dann in den NK wenns geht.

Mein Hauptziel ist der Monolith und die Phantome für die Plasmawerfer. Oder gibt es stärkerer Gegner die ich zuerst kalt machen sollte bzw. besser Waffenoptionen???

Moin , moin

mhh Wer Typhus sagt meint doch normalerweise auch Zombies ..finde den Herren ansonsten zu teuer (punktetechnisch). Auch die ganzen E-fäuste bei den Termis finde ich einfach zu teuer , würde da eher bei einem Teil der Herren bei den ursprünglichen E-Waffen bleiben . (Habe persönlich gute Erfahrung mit einigen nurgligen Termis und nem angeschlossenen Nurgelhexer auf Mobilklo..ähmm meine Sänfte)
Angreifen des Monos mit Seuchis aus dem Rhino halte ich für eher sehr gewagt , da Du ja erst eine Runde brauchst( in der deine Marines wohl neh entspannte Zigarettenpause machen oder nach feindlichem Beschuss selber rauchen^^) bevor Du in den Nahkampf nach dem Aussteigen darfst .

nur son paar Denkanstösse^^soll ja neh Funliste bleiben

mfg Christian

Chaos Space Marines

---------- HQ (2) ----------

Chaosgeneral (110 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Servorüstung
- Boltpistole
- Handwaffe
- Melterbomben
- Chaosbike

Hexer (140 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Servorüstung
- Boltpistole
- Sänfte des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 2
- Psiwaffe

---------- Elite (1) ----------

5x Chaosterminatoren (214 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 4x Energieklaue
- Terminatorchampion
--- Kombibolter
--- Energiewaffe

---------- Standard (3) ----------

8x Seuchenmarines (272 Punkte)
- 2x Flammenwerfer
- Seuchenchampion
--- Seuchenmesser
--- Bolter
--- Nahkampfwaffe
----- Energieklaue
- Rhino des Chaos
--- Inferno-Raketenwerfer

7x Seuchenmarines (205 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter

7x Seuchenmarines (205 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Seuchenchampion
--- Boltpistole
--- Seuchenmesser
--- Bolter

---------- Sturm (1) ----------

3x Chaosbiker (113 Punkte)
- Mal des Nurgle
- 2x Melter
- Champion der Chaosbiker
--- Boltpistole
--- Handwaffe
--- Melterbomben

---------- Unterstützung (1) ----------

Land Raider des Chaos (242 Punkte)
- Inferno-Raketenwerfer

ne bessere Variante??

Moin , moin

Wie gesagt , bei Funlisten ist ja Jeder anderer Überzeugung was Fun bedeutet.....Für mich stellt sich bei deinen Listen halt die Frage wer da was machen soll?
Wem soll der Hexer angeschlossen werden ?..Wer soll in den Raider ? (ich packe da gerne den Hexer mit nem 7ner Seuchitrupp rein....vermute aber das Du den für die Termis magst^^
Gebe zu bedenken das die Necrons halt gerade gegen Fahrzeuge recht wirksam sind(grrummell Gauss und so🙁 ...) da werden die 2 Autos recht schnell weg seien können...
Aber finde deine Listen bis auf die Zahlen (jaja ich alter Fluffinator) schon recht nurgelig ^^(mag halt bei so 1500 pts und gegen Necrons nicht zuviele Punkte in einzelnen Autos^^..würde wohl auf die Infernos verzichten um eventuell den anderen Trupps dann auch Autos zu geben...so stylemässig halt^^

mfg Christian

Ich weiß ja net aber zahlt sich das Votlw hier wirklich aus? Ich hab den Sinn in einer Kultliste irgendwie nie verstanden wenns net grade gegen Marines geht.

KptnChaos spricht ja den Großteil schon an hier. Den Termi Lord packst du in die Termis und lässt sie schocken (ich steh bei denen eher auf Mischbewaffnung) , den Hexer steckst du in einen Trupp Seuchis. Und Plasmawerfer gegen Phantome....nun ja^^

Mir wurde als ich mit Plaguemarines begonnen habe mal geraten "geh auf viele Autos oder gar keine". Ich würde da komplett footsloggen an deiner Stelle, so sparst du einiges an Punkte durch den Raider und das einzelne Rhino (was hast du denn an Havocs?) 😉

Den Drachen würd ich fix setzen, der is eine Bank.

General auf Bike zahlt sich natürlich auch aus, halten viel aus und mit 2 Meltern sicher eine Möglichkeit schnell ein Fahrzeug auszuschalten. Du könntest dem Bikerchamp noch eine Energiewaffe/Faust spendieren, so kann er im Nahkampf evtl. auch noch wen aufmischen.

Lass auf jeden Fall Veteranen weg. Der General ist ohnehin furchtlos, die Kulttruppen auch....also wofür +1 LD und Hass: Marines?!? (maximal bei den Termis kannst du es drin lassen wenn der General in die Biker geht)

Moin , moin

nutze den Landtwixx vorwiegend bei meinen World-Eaters , da dann als Transporter für 8 Nahkampf/Plasma Auserkorene inklusive Termi-General bei Nurgel nutze ich das dicke 'Auto nur bei Listen über 1,5k und dann als Transporter für 7 Seuchies und den Hexer auf Mobilklo , wenn ich die in den Nahkampf gondeln möchte (Also E-Faust oder zumindest Melterbomben beim Champ..und Plasma oder Melter je nach Gegner an den Seuchis^^

mfg Christian