Hallo Leute
Ich habe gestern folgende Liste gespielt.
Momentan bereitet mir der Elite und Standardslot Probleme. Für 700 Punkte machen sie leider Netto nichts.
Wenn ich nun zweimal Kultisten spiele, habe ich plötzlich 600 Punkte übrig.
meine Frage ist, was mache ich damit?
Unterstützungsslot ist schon voll.
Bei Sturm könnte ich noch eine Einheit spielen. Einen zweiten Höllendrache besitze ich noch nicht. Von den Bruten habe ich nochmal 5 da. Chaosbiker besitze ich nicht, bzw. könnte ich auch nicht wirklich proxxen.
Beim Eliteslot wären vielleicht Terminatoren eine Option. Mit passenden General im Landraider oder so schockend?!
Bei den HQ könnte man über Terminatorgeneral/-hexer, Abbadon, Huron, Ahriman oder Dämonenprinz nachdenken. Bisher habe ich keine Idee, wie man diese am besten spielt.
Gerade beim Dämonenprinz, wenn er landet steht er erstmal eine Runde dum rum.
Vielleicht hat jemand Ideen/ Tipps.
Danke schonmal im Voraus.
Ich habe gestern folgende Liste gespielt.
Kombiniertes Kontingent: ChaosSpaceMarines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 197 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Khorne
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Seuchenchampion
- Seuchenmesser
- Bolter
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino des Chaos
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion
- Boltpistole
- Handwaffe
+ - Rhino des Chaos
- - - > 197 Punkte
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum
- 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Momentan bereitet mir der Elite und Standardslot Probleme. Für 700 Punkte machen sie leider Netto nichts.
Wenn ich nun zweimal Kultisten spiele, habe ich plötzlich 600 Punkte übrig.
meine Frage ist, was mache ich damit?
Unterstützungsslot ist schon voll.
Bei Sturm könnte ich noch eine Einheit spielen. Einen zweiten Höllendrache besitze ich noch nicht. Von den Bruten habe ich nochmal 5 da. Chaosbiker besitze ich nicht, bzw. könnte ich auch nicht wirklich proxxen.
Beim Eliteslot wären vielleicht Terminatoren eine Option. Mit passenden General im Landraider oder so schockend?!
Bei den HQ könnte man über Terminatorgeneral/-hexer, Abbadon, Huron, Ahriman oder Dämonenprinz nachdenken. Bisher habe ich keine Idee, wie man diese am besten spielt.
Gerade beim Dämonenprinz, wenn er landet steht er erstmal eine Runde dum rum.
Vielleicht hat jemand Ideen/ Tipps.
Danke schonmal im Voraus.