Ok, dann beginne ich mal mit meinem wissen, berichtigt mich wenn ich falsch liege 🤔
Ultramarines:
Der codexgetreue Orden überhaupt, haben alle normalen SM Sonderregeln und Zugriff auf alle Sachen aus dem Codex
Blood Angels:
Eine SM Armee, die eigntlich alle Einheiten aus dem SM Codex hat, nur das manche die Positionen verschieben (beispiel: Cyobot ist normal elite, bei BA aber Unterstützung), dazu hat es nocch sehr nette Einheiten wie die unkaputtbare (*schwärm*) Todeskompanie, die erwürfelt wird und umsonst ist, den Baalpredator, eine Sehr nützlich Version des Predators mit syncr. Stuka und 2 schweren Boltern, den eher bescheidenen Elite Sturmtrupp und die bekackte Ehrengarde (die endlich besser werden sollte, man die ist doch so stylisch :annoyed: )
Sehr zu empfehlen
Space Wolves:
Sie haben einige Einheiten aus dem SM Codex, das meiste ist jedoch bei ihnen sehr eigensinnig, beispielsweise setzen sie in normalen Trupps keine schweren Waffen ein, dafür jedoch mehr Spezialwaffen und Ewaffen oder Fäuste. Bei ihnen gibts dann noch die 13. Kompanie, die gar keine Panzer hat, und einen sehr coolen Spielstiel hat, da mann mit nem Runenpriester sich übers eld teleportieren darf.
Ebenfalls sehr zu empfehlen
Dark Angels:
Sie sind relativ Codexgetreu, haben aber besondere Termis und Landspeeder, mehr weis ich leider auch nicht, oder doch ich weis noch das sie Plasm mögen 😀
Iron hands:
Keine Ahnung
Salamanders:
Eine Armee mit vielen Meltern und Flammern, mehr weis ich nich
Eigene Orden:
Mann kann sich jetzt mit dem Codex vor und Nachteile nehmen um eigene Orden zu schaffen, empfele ich dir auch sehr, so mit Chaos macht je aber jemand anders weiter, und ich hoffe dir geholfen zu haben 😛h34r: