Chaos Spartiat (Update)

DonDemon

Erwählter
22. Februar 2009
672
0
9.136
41
Ich hab zwar bis auf ein paar Felle und Haare, die ja nunmal nichts weiter sind, als mit dem Teppich Messer zu ritzen, keine Erfahrung mit Greenstuff.

Aber da ich eigentlich total auf den Ritter-Style der Black Templar stehe und nicht noch eine Armee anfangen möchte, habe ich mich entschlossen, meiner Black Legion gemäß Codex 3. Edition ein wenig mehr archaisches Aussehen zu geben und mich an diversen antiken Helme und Kettenpanzern zu versuchen. (Und ich mag 90% der gehörnten 40k Chaos Helme nicht!!!)

Als ich den ersten Helm leicht mit Greenstuff modifiziert habe, kam ich auf die Idee, mal einen spartanischen Helm zu versuchen...

Als Gesicht musste der Slaanesh Champ herhalten, mit bionischem Auge und schön scharfen Zähnen. Sein komisches einseitiges Tentakelhorn habe ich gleich als Werkzeug genommen ;)
Ich bin mit dem "Kamm" noch nicht 100% zufrieden, der sieht mir noch ein wenig wuchtig aus...vllt kommen da noch kleinere Zacken drauf. Jedenfalls keine Pferdehaare...

Ich hoffe die Beulen und Kampfspuren am Helm sind als solche zu erkennen.
Die Kamera hat zwar ein Blumensymbol für nahaufnahmen, die Quali ist aber leider trotzdem mies, sorry.

Edit: meine beiden Vorlagen

Edit: Neue Bilder in Post #9

Zuletzt bearbeitet:
Mach ihm doch Tentakel als Pferdekamm ^^
Quatsch... ;)

Die Idee an sich find ich recht schnieke, nur die Umsetzung an sich mag mir nicht ganz gefallen, aber das liegt eher daran dass du diesen Slaanesh-Champ Kopf benutzt hast als der Kamm (den man mit diesem typischen Space Marine-Helmstreifen noch verschönern/stabilisieren kann, dann passt er wunderbar!)

Die Helmform hast du auch gut getroffen find ich :)

Meinst du diesen normalen Streifen der SMs oben auf den Helmen hier auch noch mal drunter machen?

Ich lass den erstmal trocknen und morgen schaue ich mal wieder überhaupt proportionstechnisch auf einen Marine passt. Vielleicht ist der Kamm hinten auch zu groß, hab ich noch garnicht getestet, hatte grad keinen Kopflosen.

Wenns gut aussieht bzw mir im Gesamteindruck mit Modell auch gefällt mache ich vielleicht noch weitere. Dann auch mit anderen Köppen ;)

Also das ist doch schonmal ein geiler Umbau!

Evtl. links und rechts noch Schläuche dran, damits ein bisschen quasi futuristisch ausschaut ....

Für den Helmkamm könntest du auch einfach die Stacheln abmachen und die Basis auf denen die Sitzen dran lassen, dann hättest du schon mal einen guten Ansatz und dann vielleicht nen Kamm aus kleinen Zacken dürfte dann ziemlich genau wie ein auf den Kopf geschraubtes Kettenschwert ausschauen
:chaos:

So wirken die zumindest etwas zu lang und du könntest mit der letzten Platzprobeme am Kragen und am Backpack bekommen

So, ich finde es ja immer schade, wenn Leute nur die Anfänge ihrere Arbeiten hier posten, und am Ende nicht mehr das Ergenis.
Da der Helm mittlerweile schon etwas länger auf einem passenden Modell sitzt, will ich es mal nachholen und hier schnell noch mein Ergebnis zeigen.

Ein Slaanesh Champion mit Schock Booster und E-Waffe, natürlich ebenfalls angelehnt an den Film 300.
(Die Figur ist noch nicht fertig bemalt, sondern erstmal nur turniertaulich.)

Spartiat.jpg

Spartiat2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was zahlste denn?
:lol:

Zu dem Gold: Das ist eigentlich Bronze.
Hier nochmal schnell ein Bild ohne Blitzlicht:

Spartiat-1.jpg

Aber damit bin ich auch noch nicht zufrieden.
Das stimmt, dass der irgendwie "ersäuft".

Was könnte man denn noch für Farben benutzen?

Er sollte irgendwie zur Blacklegion passen, und auf die Typischen Slaanesh Farben wollte ich daher (und auch wegen dem Stil der Mini) verzichten. Schwarz-Gold fand ich jetzt nicht so schön, das schwarz wirkt oft unbemalt. Und selbst aufhellen vom schwarz hat mir nicht gefallen. Die Farbkombi passt eher weniger zur Figur.

Also die Spartaner in 300 sind ja kaum berüstet, sprich viel Haut. Aber Hautfarbe wollte ich hier nicht verwenden. Daher die Idee mit dem Bronze.
Quasi so, wie die alten Griechisch-Römischen Bronze Kürasse.

739733503_small.jpg

Vllt ein bißchen Rot? Aber auf der Rüstung? Sieht das nicht komisch aus?

Für Ideen und Anregungen bin ich immer zu haben.

PS:
Non-Metallic Metal ist mir zu kompliziert, das übertrifft mein Mal-Skill

War auch nur spaß...ich hab hier noch einen modellierten Helm rumliegen, aber von Reproduktion noch garkeine Ahnung.

Der Preist für 10 Helme ist super....schade, dass ich nur den ganz rechten und dafür mehrmals haben wollte. Das würde mir viel arbeit sparen, falls ich mal ne ganze Einheit hiervon machen wollte.

Wobei dann Berserker eher passen würden, so als gute NK-Einheit.