CHAOS SPAWN/ BEAST a la FORGEWORLD

Kronos9

Aushilfspinsler
28. September 2003
58
0
5.116
Hi miteinander,

rein Interesse halber wollte ich mal fragen, ob einer von euch einen CHAOS SPAWN/ BEAST nach den Regeln vom IMPERIAL ARMOUR UPDATE 2005 einsetzt und wie die sich so machen... Lohnt sich die Anschaffung überhaupt und sind die mehr wandelnde Deko auf dem Tisch...

Und nehmt ihr die Modelle von Forgeworld oder was anderes als Ersatz ?? Falls es Bilder gibt, zeigt die doch mal.....

mfg

Kronos9

also wenn du ein Turnier-Spieler bist, eher weniger, du darfst fast auf keinem turnier FW dinge einsetzen.
wenn du aber sehr viel mit Kumpels spielst und mal was neues einsetzen willst is des sicher cool, des modell find ich ja ganz witzig, leider hab ich keine Ahnung was es kann, deshalb kann ich dir auch net sagen ob's was taugt.
Kann mal ne schöne abwechslung sein, is halt auch die Frage, ob du so viel Geld für ein "nettes Gimmick" ausgeben willst.

Ich selber setz nix von FW ein, is aber eher ne Geldfrage bei mir. Und wenn ich net des coole Modell hab oder ein anderes cooles modell, des sich hervorragend als ersatz eignet würd ich auch nix anderes als proxi einsetzen, wenn dann eben was passendes, sonst isses witzlos.
Mumakil als Squiggofanten sind z.B. ok, aber Land Raider als Baneblade net (außer er is echt hammer umgebaut *g*)

Hi,

also die modelle sehen richtig geil aus. totaler hammer :woot:

regeltechnisch hatte ich michz mal damit befaßt, habe aber länger nichts damit zu tun gehabt. denke aber selbst dran sie mal einzusetzen. ein kumpel hat sie sich gerade zugelegt nur weil die modelle so geil aussehen, er spielt nicht mal chaos.

aber die turnieraussage stimmt nicht so ganz. es gibt schon turniere auf denen forgeworld modelle eingesetzt werden können, nur die monströsen kreaturen a la blutdämon des khorne(absolutes hammer modell) sind auf solchen veranstaltungen verpönt.

Hustow

also seit ich spiele hab ich wenn's hochkommt von 10 Turnieren gehört wo das geht
ich würd sagen 90% sind ohne FW dinge.

Die sachen von denen sind eigentlich auch gar net für sowas gedacht, sondern eher für Kampagnen szenarien und so mal abgesehen von den kleinen Gimmicks wie Rhinotüren oder besonders hübsche Cybots.
Die sind eben noch weniger ausbalanciert als alles andere eh schon.
deshalb bin ich bei turnieren, die sowas gestatten vorsichtig, wenn's um richtig was geht, wenn's ein Spass turnier is, meinetwegen, da sollte man des net so eng sehen, aber ernsthafte turniere werden imho dadurch... erschwert.

Danke erstmal für die Antworten...

Wenn ich das richtig verstehe, hat keiner von euch schon mal ein CHAOS SPAWN / BEAST oder ein anderes entsprechendes Modell eingesetzt...

Schade, da ich momentan am Überlegen bin, ob ich mir den CHAOS SPAWN anschaffen soll, aber so die Katze im Sack kaufen, ohne zu wissen, was die so können, hält mich dann doch eher ab....

Hat vielleicht so wer mal einen Blick auf die Regeln werfen können und hat nun einen Eindruck, ob sich die Anschaffung für einen sinnvollen Kampfeinsatz auch lohnt...

mfg

Kronos9