Armeeliste Chaos Süppchen aus Verzweiflung

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Tach zusammen,

ich hatte heute mal wieder ein Spiel mit meinen Thousand sons gegen die adepta sororitas. Bis runde 3 habe ich das Spiel weitgehend kontrollieren können allerdings ging meiner armee dann die Puste als auch die Modelle aus ? dieses autobannen + das msn bestimmte Truppen und Charaktere psi immun machen konnte hat mir das Rückgrat gebrochen da ich keinen dmg mehr in der psi Phase anbringen konnte aufgrund von gutem stellubgsspiel meines Gegners. Auch unsere ich sag mal dürftige panzerabwehr hat mich vor ein großes Problem gestellt. Am Ende ging es 90-68 für meinen Gegner aus und ich wurde in Runde 5 getabelt.
Daher habe ich mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht was ich bauen könnte um etwas mehr Durchhaltevermögen und auch Schlagkraft zu bekommen. Ich bin daher weg gegangen von dem Mortal wound Spam über Zauber und möchte jetzt versuchen wirklich Standhaftigkeit für Marker gepaart mit brachilaler firepower , anti Tank und etwas indirekten schießen zu stellen. Dazu günstige Einheiten für sinnvolle screens. Daher ist nun diese Liste entstanden da ich auch auf die kabalenpunkte verzichten kann da mir das zaubern mit der Liste nicht ganz so wichtig bzw spielentscheident ist. Die beiden crawler dienen zur panzerabwehr und für indirektes Feuer. Kultisten und poxis sollen screenen oder mal hinten nen Marker halten. Die 3 Deathshroud Termis sollen schocken . Den einen 10 TS Termis möchte ich mit dem cult Zauber wenn möglich schnell auf einen mittleren Marker Porten, den zweiten TS Termis Trupp ebenfalls auf einen Marker mittels dem crystal Relikt. Der infernal Master Porter mit und gibt mir +1 stärke oder mal nen cp. Der exalted soll buffen sprich 4++ und -1 to Hit auf einen termi blob der andere termi blob bekommt -1 dmg per strat. Die flamer rubrics sollen infiltrieren oder falls ich nicht die erste runde habe mit dem cult trait wieder zurück gezogen werden. Death shroud sollen schocken und im Nahkampf was angehen . Dafür hat ihr Captain auch die Relikt Sense bekommen die ihn sehr stark macht. Plague caster soll wahlweise die poxis, Termis oder crawler noch haltbarer machen. Was sagt ihr zu der Liste? Ich glaube sie kann gut einstecken aber auch recht gut austeilen. Natürlich wird es gegen die Top Armeen schwer aber das ist son Konzept was in meinem Kopf grade doch recht gut klappen könnte. Was meint ihr? 🙂 Lg!

++ Patrol Detachment -2CP (Chaos - Death Guard) [37 PL, 720pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Plague Company:
The Poxmongers

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]:
1. Miasma of Pestilence, 4. Putrescent Vitality

+ Troops +

Death Guard Cultists [2 PL, 50pts]

. Death Guard Cultist Champion: Autogun
. 9x Death Guard Cultist w/ Autogun: 9x Autogun

Poxwalkers [5 PL, 75pts]
. 15x Poxwalker: 15x Improvised weapon

+ Elites +

Deathshroud Terminators [7 PL, 150pts, -1CP]

. Deathshroud Champion: Champion of Disease, Plaguespurt gauntlet, Reaper of Glorious Entropy
. 2x Deathshroud Terminator: 2x Manreaper, 2x Plaguespurt gauntlet

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]:
2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Patrol Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [8 Cabal Points, 61 PL, 1,279pts, 11CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 8 PL, 150pts]:
12. Glamour of Tzeentch, 13. Doombolt, 22. Weaver of Fates, 4. Lord of Forbidden Lore, Disc of Tzeentch, Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol, Rehati, Warlord

Infernal Master [2 Cabal Points, 5 PL, 90pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [1 Cabal Points, 6 PL, 129pts]

. Aspiring Sorcerer: Inferno Bolt Pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Thousand Sons Cultists [2 PL, 50pts]
. Cultist Champion: Autogun
. 9x Cultist w/ autogun: 9x Autogun

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]:
2x Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: Inferno combi-bolter
. 7x Terminator: 7x Inferno combi-bolter, 7x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack

++ Total: [8 Cabal Points, 98 PL, 8CP, 1,999pts] ++

Created with BattleScribe

Wie wäre es mit nem Schmiedemonstrum und 2x Hades, hatte in meinen Spielen immer gut performt.

Oder ne Helbrute mit Zwillingsmaschka und Raketenwerfer, also 2x Fernkampfwaffe.

Optimal daneben den Magister Infernalis um mit Psi und Kraft die zu verstärken. (Stärke oder DS besser)

Äh und geh mal auf Masse, also maximieren die Infernobolter, dank DS - 2 nehmen die ordentlich Infanterie raus und knuspern gut Fahrzeuge an.

• Like
Reaktionen: Nebukatneza
Wie wäre es mit nem Schmiedemonstrum und 2x Hades, hatte in meinen Spielen immer gut performt.

Oder ne Helbrute mit Zwillingsmaschka und Raketenwerfer, also 2x Fernkampfwaffe.

Optimal daneben den Magister Infernalis um mit Psi und Kraft die zu verstärken. (Stärke oder DS besser)

Äh und geh mal auf Masse, also maximieren die Infernobolter, dank DS - 2 nehmen die ordentlich Infanterie raus und knuspern gut Fahrzeuge an.
Ans schmiedemonstrum hab ich auch schon gedacht allerdings hab ich das Modell nicht und eins stirbt wahrscheinlich zu schnell… ansonsten halt klassisch 2 volkite contemptor dread aber das ist halt auch i.wie langweilig. Die Frage ist ob grade die Suppe nicht vielleicht doch stärker ist als Mono TS bzw. ist es vielleicht auch schwerer sich als Gegner drauf einzustellen.

? Ich plane in den nächsten Monaten auch meine alten TS Truppe zu renovieren. Heißt ich werde meine Infanterie auf die aktuellen Bases stellen und ein oder zwei Cybots besorgen. ? Ich denke sogar über nen Landraider nach....
Ich denke tatsächlich über nen vindicator nach da der durch den 2+/5++ auf einmal ganz attraktiv für seine Punkte wirkt ?

• Like
Reaktionen: da Luke
Ich denke tatsächlich über nen vindicator nach da der durch den 2+/5++ auf einmal ganz attraktiv für seine Punkte wirkt ?
Ich halte den Panzer für sehr unzuverlässig.
2+/5++ sind schon ganz nett, aber der out-put ist zu zufällig.

Durch den W6 Anteil kann er sehr gut sein oder einfach ein Flop.
130p sind mir für einen eventuellen "Flop" zu viel.
In dem Punktebereich kann ich besser einen Kampfläufer nehmen (Contemptor, Hellbrut, Forgefiend).
Die Jungs haben vielleicht nicht so große nehmer Qualitäten, über ihren out-put halte ich sie aber für bedeutend gefährlicher.

Also für Mono TS würde ich wohl sowas eventuell spielen ?

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [16 Cabal Points, 98 PL, 2,008pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]:
Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 6 PL, 100pts]:
21. Presage, Egleighen's Orrery, Inferno Bolt Pistol

Exalted Sorcerer [3 Cabal Points, 7 PL, 125pts]: 12. Glamour of Tzeentch, 22. Weaver of Fates, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Master Misinformator, Warlord

Infernal Master [2 Cabal Points, 5 PL, 90pts]: 4. Diabolic Savant, 6. Malefic Maelstrom, Umbralefic Crystal

+ Troops +

Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 125pts]:
Icon of Flame
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 125pts]: Icon of Flame

Rubric Marines [2 Cabal Points, 6 PL, 125pts]: Icon of Flame

+ Elites +

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, 175pts, -1CP]:
Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Chaos Contemptor Dreadnought [8 PL, 175pts, -1CP]: Hellforged cyclone missile launcher, 2x Twin volkite culverin

Scarab Occult Terminators [1 Cabal Points, 20 PL, 430pts]: 2x Hellfyre missile rack

+ Fast Attack +

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]:
Aviarch, Divining spears
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades

Tzaangor Enlightened [3 PL, 54pts]: Aviarch, Divining spears
. 2x Enlightened
. . 2x Disc of Tzeentch: 2x Disc blades