Guten Tag,
nachdem ich meine loyalen mal eingetuppert habe und ich in den letzten Wochen, dank Horus Heresy Hörspielen, mal wieder vermehrt zum anmalen meiner Chaoten gekommen bin, wollte ich eine schlagkräftige CSM Truppe aufbauen. Da es zu viele Modelle sind um einfach „ins blaue“ zu malen, werde ich die 2000P Liste als „Mal-/Einkaufspriorität“ benutzen.
Zumeist stehe ich Astra Militarum mit Templars/Custodes oder Dark Eldar in harten, turnierangehauchten Spielen gegenüber.
Nach viel hin und her bin ich nun bei folgender Liste gelandet:
Die Liste ist eher auf Spielfeldkontrolle ausgelegt, mit der Möglichkeit viel Kadenz gegen leichte Infanterie zu stellen. Allerdings geht das auf Kosten der Panzer-/Monsterabwehr.
Nun bin ich mir einmal bei den Psikräften nicht ganz schlüssig (Miasma beim Poxbringer ist klar), aber auch bei den vorhandenen Möglichkeiten was T8 Abwehr angeht. Ein Knight könnte mir, neben mehreren Leman Russ, ab und zu mal begegnen. Auch bei Relikten bin ich mir unschlüssig. Überhaupt welche dazu kaufen? Welches „kostenlose“ für den Dark Apostle?
Gibt es sonst noch Lücken in der Liste, die ich gar nicht auf der Rechnung habe? Wären diese spielerisch zu Lösen oder würden Sie eine Listenänderung bedürfen?
Ist das so, mit einer gewissen Gewinnaussicht, gegen die oben genannten Fraktionen spielbar? Wäre es auch gegen andere Fraktionen gut spielbar?
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Liste gesammelt?
Grüße
nachdem ich meine loyalen mal eingetuppert habe und ich in den letzten Wochen, dank Horus Heresy Hörspielen, mal wieder vermehrt zum anmalen meiner Chaoten gekommen bin, wollte ich eine schlagkräftige CSM Truppe aufbauen. Da es zu viele Modelle sind um einfach „ins blaue“ zu malen, werde ich die 2000P Liste als „Mal-/Einkaufspriorität“ benutzen.
Zumeist stehe ich Astra Militarum mit Templars/Custodes oder Dark Eldar in harten, turnierangehauchten Spielen gegenüber.
Nach viel hin und her bin ich nun bei folgender Liste gelandet:
Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons)
- No Force Org Slot
- Chaos Allegiance
- HQ
- Poxbringer
- Spoilpox Scrivener
- Troops
- Nurglings
- Plaguebearers
- Plaguebearers
- No Force Org Slot
- Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines)
- No Force Org Slot
- Dark Disciples
- Legion
- HQ
- Abaddon the Despoiler
- Dark Apostle
- Troops
- Chaos Cultists
- 9x Chaos Cultist w/ Autogun
- Cultist Champion
Selections: Autogun - Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
Selections: Chainaxe, Combi-bolter - 4x Marine w/ Boltgun
- Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
Selections: Chainsword, Combi-bolter - 4x Marine w/ Boltgun
- Elites
- Chaos Terminators
- Chaos Terminator Champion
Selections: Chainaxe, Combi-bolter - Terminator
Selections: Chainaxe, Combi-bolter
- No Force Org Slot
- Supreme Command Detachment +1CP (Chaos - Thousand Sons)
- HQ
- Ahriman on Disc of Tzeentch
- Daemon Prince of Tzeentch
- Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch
- HQ
Nun bin ich mir einmal bei den Psikräften nicht ganz schlüssig (Miasma beim Poxbringer ist klar), aber auch bei den vorhandenen Möglichkeiten was T8 Abwehr angeht. Ein Knight könnte mir, neben mehreren Leman Russ, ab und zu mal begegnen. Auch bei Relikten bin ich mir unschlüssig. Überhaupt welche dazu kaufen? Welches „kostenlose“ für den Dark Apostle?
Gibt es sonst noch Lücken in der Liste, die ich gar nicht auf der Rechnung habe? Wären diese spielerisch zu Lösen oder würden Sie eine Listenänderung bedürfen?
Ist das so, mit einer gewissen Gewinnaussicht, gegen die oben genannten Fraktionen spielbar? Wäre es auch gegen andere Fraktionen gut spielbar?
Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit einer ähnlichen Liste gesammelt?
Grüße