Chaos Terminatoren

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Mahlzeit zusammen. 😉

Seit einigen tagen bin ich gedanklich drauf und dran mir eine Einheit aus Terminatoren zusammen zu basteln. Den Mail Order Shop bin ich dafür schon von A-Z durchgegangen und habe mir auch schon so ziemlich alles rausgesucht, was ich gerne hätte.
Ich will mir aus den neuen Plastiktermis meine Thousand Sons Termis basteln. Das ganze gemischt mit Zinnteilen der Chaostermis.
Der Umbau soll hier aber nicht das Thema sein.

Mir ist beim stöbern im Mail Order Shop nur ein Gedanke gekommen... wird es auch für das Chaos mal Plastiktermis geben?

Wenn ich jetzt daran denke das es vor den neuen Plastiktermis noch die "alten" Plastiktermis gab, aber bisher für das Chaos nichts in der Richtung rauskam.

Wir sitzen auf den Zinnmodellen (was ja nicht unbedingt schlecht ist), aber die finde ich im Gegensatz zu den neuen Modellen zu "kompakt". Außerdem läßt sich Plastik ja leichter umbauen als Zinn. 😉

Also, was meint ihr? Würdet ihr euch wünschen das auch mal Plastiktermis für das Chaos rauskommen?

ich finds auch gemein von GW uns Chaosspieler so lange mit den Plastikmodellen warten zu lassen (hab auch schon irgendwo gelesen, dass welche rauskommen)
aber ob die in Kombi mit einem neuen Codex rauskommen sollen wage ich mal zu bezweifeln, denn der "jetzige" Codex ist sagen wir mal eigentlich noch "ganz" frisch... da brauchen viele andere Völker erstmal eine Generalüberholung 🙄

Aber ich pers. würde mir jetzt schon mal nen 5er Trupp Plastiktermis kaufen und passend umbaun, das ist auch mein nächstes Projekt sobald ich mit den Cybots fertig bin!

Bin der gleichen Meinung, bau ruhig um, eigenbauten sind meist cooler als alles andere (sind halt echt individuell und net des was eh alle haben)

abgesehen davon, TS Termis sind eh des coolste was du kriegen kannst, mit 2LP....
besser gehts fast net, dann ein Champ mit wirklich viel Ausrüstung rein(die rüstung zählt ja net gegen limit, die hat er ja schon...), der wird dann von 14LP geschützt, mit 2+ Rüster und 5+ Retter... die auch noch austeilen...
für vergleichsweise wenig Punkte, niemand sonst hat so ne Einheit...
vor der hab sogar ich angst... da müsst ich meinen Prinz, den Dämon und meine ganzen 'netten reinschicken und vorher durch beschuss ausdünnen, dann würd ich mich trauen...

edit: Kommissar Shriken for bundeskanzler

Mir schwebt da so ein 9er Trupp inklusive Champion vor.
Der Champ soll dann Infernomunition und Geschenk des Chaos bekommen.

Beim vormarschieren kann er dann fleißig auf 24" die kleine Schablone benutzen (auf 12" sogar 2) und wenn er im Nahkampf ist kann er vielleicht hier und da den Trupp um eine Chaosbrut erweitern.
Mit Zauberlehrling dann sogar evt. direkt beim ersten mal 2 Chaosbruten. 😉

Der Trupp läge dann bei meinen Vorstellungen bei ca. 400-430 Punkten. 🙂

P.S.: Kommissar Shriken for Bundeskanzler!

Coole Idee mit den Umbauten, ich habe mal gegen Thousand Sons in Termi Rüstund gespielt und ich kann dir sagen, die sind echt heftig, so viele Lps und dann auch noch nen Champion der so richtig austeilt, die waren wirklich übel.
Die Termis waren allerdings aus Grey Knights Terminatoren und Ushabtiwaffen gebaut. Was wirlkich cool aussah waren die Wasserspeierköpfe aus den Fahrzeuggussrahmen, die er an die synchronisierten Bolter geklebt hat.

Viel erfolg bei deinem Projekt!

Ich hatte vor die Plastiktermis mit den Zinnarmen der Chaoszinntermis zu versehen. Hat jemand zufällig beides zuhause rumliegen/stehen und kann mir kurz sagen ob die von den Propotionen zusammen passen?

Nicht das ich mir alle möglichen Einzelteile bestelle die nachher gar nicht zusammen passen von der größe her. 😉

Als Köpfe wollte ich dann (was naheliegend ist) die Köpfe der Thousand Sons Modelle nehmen.

Die Köpfe der TS passen nur ganz schlecht in die Helmfassungen der neuen Plastiktermis, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung mitteilen muss. Hatte nämlich dieselbe Idee, da das Umbauen der Grey Knights ein ziemliches Gefriemel ist. Ganz ohne geht aber auch die Anpassung der loyalen Plastics nicht ab - v.a. der Helmkamm widersteht im unbearbeiteten Zustand jedem Einpassungsversuch.

Da bleib ich doch lieber bei meinen GK und der elendigen Feilerei... 😉

Originally posted by Sire Godefroy@22. Feb 2006 - 22:44
Die Köpfe der TS passen nur ganz schlecht in die Helmfassungen der neuen Plastiktermis, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung mitteilen muss. Hatte nämlich dieselbe Idee, da das Umbauen der Grey Knights ein ziemliches Gefriemel ist. Ganz ohne geht aber auch die Anpassung der loyalen Plastics nicht ab - v.a. der Helmkamm widersteht im unbearbeiteten Zustand jedem Einpassungsversuch.

Da bleib ich doch lieber bei meinen GK und der elendigen Feilerei... 😉
Arghs... 🙁
Das hört man natürlich nicht gerne. 🙁

Passen die wegen der Helmzierde nicht dran?
Die Bilder der Gußrahmen auf der GW-Page kann ich nicht
erkennen wie sich der Helmkamm aufbaut.

@Chimäre:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Passen die wegen der Helmzierde nicht dran?[/b]
Wie gesagt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
v.a. der Helmkamm widersteht im unbearbeiteten Zustand jedem Einpassungsversuch[/b]

Du kannst es natürlich versuchen, aber ich finde, mit einem Umbau der bisherigen Chaostermis oder eben der Grey Knights ist man besser bedient. Einen meiner ersten Versuche findest du z.B. hier.

Ist nach einer Idee von GW.

Puh... die Idee von GW hatte ich auch gesehen und du hast sie auch sehr schön umgesetzt. 😉
Aber die ganze Arbeit Zinnmodelle so stark umzugestalten wollte ich eigentlich vermeiden. 🙁
Da läßt sich Plastik im Regelfall ja leichter umbauen.

Du hast eben geschrieben das es einer deiner ersten Versuche ist. Wo sind denn die anderen dazu gehörenden Modelle?! 😉

Und überhaupt... ich würde gerne mal deine momentane Armee in ganzer Pracht sehen. 🙂

Ein, zugegeben, sehr schlechtes Bild der Armee findest du hier. Aber ich wollte erst meine restlichen Einheiten fertig basteln, bevor ich neue Bilder mache. Das Ganze hat sich jetzt aber wegen anderer Projekte nach hinten verschoben - und so kommt eins zum anderen... 🙄

Viel Umbau ist übrigens gar nicht dabei; du musst eigentlich nur die Psimatrizen der GK etwas abfeilen und die TS-Helmzier einpassen. Wenn man will, kann man auch die Nahkampfwaffen durch passende Klingen aus dem Khemri-Sortiment ersetzen. Ist aber Geschmackssache - ich habe es aus Faulheit bei einigen gelassen. Entgegen dem Vorschlag von GW habe ich auch nicht die Helme ersetzt, da das sehr unnatürlich aussah und unnötig Arbeit gekostet hätte.

nun gut dann werd ich mal als Bundeskanzler kandidieren, die ersten Stimmen hab ich ja scheinbar schon! 😉

Also ich pers. würde (und werde) mir die Mühe machen die Standart-Termis umzubauen!

Schon mal überlegt diese komischen pseudohörner auf den breiten Rücken zu befestigen...

sowas ähnlisches hab ich mal auf der deutschen GW -Seite gesehen bei einem Tut über Terminatoren Umbaun, da hat einer seinen Termi als Khorneberserker umgebaut und diese "Hörner" auf den Rücken geklebt, hat auch nicht schlecht ausgesehen...

Hab heute im GW-Laden gesündigt und mir Materialien für einen Probebau besorgt. 😉

Hier das bisherige Ergebnis.

0959018c.jpg