Hi ihr Chaoten,
für meine Slaanesh Liste brauc ich noch ein Paar Ideen für meinen Elite Slot.
Mir gefallen die Chaos Termis und die Auserkorenen richtig gut.
Vom Fluff her sind beide coole Charaktere.
Von der Spielweise sind mir die Figuren auch relativ bekannt. Nun die erste Frage. Effizienz! Welche Unit rockt mehr den Nahklampf.
Vom logischen her denk ich, dass die Termis länger im NK überleben. Und auch Preis/Leistung reinholen. Reißen die Auserkorenen eurer Meinung nach überhaupt was im Nahkampf. Oder sind sie einfach zu teuer.
Ich hab hier mal meine Idee aufgezeichnet:
2. Frage. Sollte man die Auserkorene lieber mit z.B. nen Hexer im Rhino vor fahren und den Gegner wegballern? Die Termis dann lieber mit nen Termi Chaos General die NK-Angelegenheiten klären?
Meine Idee:
für meine Slaanesh Liste brauc ich noch ein Paar Ideen für meinen Elite Slot.
Mir gefallen die Chaos Termis und die Auserkorenen richtig gut.
Vom Fluff her sind beide coole Charaktere.
Von der Spielweise sind mir die Figuren auch relativ bekannt. Nun die erste Frage. Effizienz! Welche Unit rockt mehr den Nahklampf.
Vom logischen her denk ich, dass die Termis länger im NK überleben. Und auch Preis/Leistung reinholen. Reißen die Auserkorenen eurer Meinung nach überhaupt was im Nahkampf. Oder sind sie einfach zu teuer.
Ich hab hier mal meine Idee aufgezeichnet:
6x Auserkorene (344 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Paar Energieklauen
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Auserkorenen
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Geschenk der Mutation
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe
------- Energie-Streitkolben
--- Nahkampfwaffe
----- Energieklaue
- 3x Energiewaffe
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Inferno-Raketenwerfer
--- Dämonenmaschine
VS
6x Chaosterminatoren (315 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 3x Energieklaue
- Energiefaust
- Paar Energieklauen
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorchampion
--- Energieklaue
--- Geschenk der Mutation
--- Energiewaffe
----- Energie-Streitkolben
- Mal des Slaanesh
- Paar Energieklauen
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Auserkorenen
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Geschenk der Mutation
--- Nahkampfwaffe
----- Energiewaffe
------- Energie-Streitkolben
--- Nahkampfwaffe
----- Energieklaue
- 3x Energiewaffe
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Inferno-Raketenwerfer
--- Dämonenmaschine
VS
6x Chaosterminatoren (315 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 3x Energieklaue
- Energiefaust
- Paar Energieklauen
- Ikone der Vergeltung
- Veteranen des Langen Krieges
- Terminatorchampion
--- Energieklaue
--- Geschenk der Mutation
--- Energiewaffe
----- Energie-Streitkolben
2. Frage. Sollte man die Auserkorene lieber mit z.B. nen Hexer im Rhino vor fahren und den Gegner wegballern? Die Termis dann lieber mit nen Termi Chaos General die NK-Angelegenheiten klären?
Meine Idee:
---------- HQ (1) ----------
Hexer (145 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Servorüstung
- Boltpistole
- Siegel der Verderbnis
- Zauber-Homunkulus
- Veteranen des Langen Krieges
- Meisterschaftsgrad 2
- Psiwaffe
--- Psi-Schwert
---------- Elite (1) ----------
6x Auserkorene (309 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 4x Plasmawerfer
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Auserkorenen
--- Handwaffe
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Melter
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Inferno-Raketenwerfer
--- Dämonenmaschine
Hier entweder die Chosen One's am Rhino mitlaufen, dass er Deckung gibt oder sie fahren mit ihm um die Flanke und Brutzeln den Gegner weg.
Hexer (145 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- Servorüstung
- Boltpistole
- Siegel der Verderbnis
- Zauber-Homunkulus
- Veteranen des Langen Krieges
- Meisterschaftsgrad 2
- Psiwaffe
--- Psi-Schwert
---------- Elite (1) ----------
6x Auserkorene (309 Punkte)
- Mal des Slaanesh
- 4x Plasmawerfer
- Ikone der Ausschweifung
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Auserkorenen
--- Handwaffe
--- Bolter
--- Melterbomben
--- Fernkampfwaffe
----- Kombi-Melter
- Rhino des Chaos
--- Kombibolter
--- Inferno-Raketenwerfer
--- Dämonenmaschine
Hier entweder die Chosen One's am Rhino mitlaufen, dass er Deckung gibt oder sie fahren mit ihm um die Flanke und Brutzeln den Gegner weg.