Chaos Termis

also ich habe gerade mal so überlegt... klar, 3 kleine Standard einheiten nicht viel, aber wenn man das mit Optimalen Schutz, und großer Mobilität verbindet, dürfte es gehn...

Hier mal ne kleine idee dazu 🙂

3 Standard einheiten zum im Rhino Bleiben, und mit Melter daraus schießen...
Der Lord, ruft ausm LR die große Einheit Termis raus,

die beiden Sturmtermi einheiten vernichten feindliche NK Einheiten, und durch den enormen beschuss der großen Termi Truppe geht auch der größte gegner zu boden 🙂.. klar danach haben die nur noch nen Bolter, aber auch ne e-faust 🙂, sollte also reichen! 3 Hochmobile Einheiten CSM sollten auch Ziele einnehmen können, und Die LR die 2, haben gute chancen gegen andere Panzer 🙂
der Lord an sich, ist mit der DM waffe des Slaanesh, ein super char killer, und ich denke das die liste sicher kein leichter gegner sein sollte, auch wenn sie nur 35 Modelle und 5 Fahrzeuge hat!


*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour 120 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- Daemon Weapon 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
- Combi-plasma gun 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Chaos Terminators 300 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- 10 x Power fist 100 Pkt.
- 8 x Combi-plasma gun 40 Pkt.
- 2 x Heavy flamer 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte
4 Chaos Terminators 120 Pkt.
- 2 x Terminator Champion 20 Pkt.
- Slaanesh 15 Pkt.
- 4 x pair of lightning claws 40 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 430 Punkte
5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- 2 x Terminator Champion 20 Pkt.
- Slaanesh 15 Pkt.
- 5 x pair of lightning claws 50 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 470 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000
 
N00big, weil zu wenig verschiedene Optionen (bei den Termis!) genutzt -> Stichwort Wundenverteilung

Bei so wenig Modelle ist jeder Verlust extrem schmerzhaft. Kaum Langwaffen Unterstützung. Unflexible, weil monotone Bewaffnung. Der stärkste Trupp ist in Reserve (weil Schocktruppen), ergo startest Du mit 25 Modellen auf dem Tisch. Hart sieht anders aus...
 
wenn er dir bei dem 5 er Trupp z.B. 4Wunden mit Boltern+2Plasmawerfer wunden macht kannst du 4 nen rüstwurf machen lassen und 1 kriegt als opfer die 2 Plasmawunden ab.
So kann man verhindern das zuviele nen schlechten rettungswurf machen müssen.

wurde aber schon x-tausendmal gesagt.

achja finde die liste nicht so toll.
 
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour 120 Punkte
- Slaanesh 5 Pkt.
- Daemon Weapon 25 Pkt.
- Personal Icon 5 Pkt.
- Combi-plasma gun 5 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Ganz ehrlich ein Hexer kann das selbe, und wenn du schon so eine eingeschränkte Liste spielst, dann nimm wenigstens eine Lash mit.
Hexer in Termirüsi
Warptime
Famuli
Lash

*************** 3 Elite ***************
10 Chaos Terminators 300 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- 10 x Power fist 100 Pkt.
- 8 x Combi-plasma gun 40 Pkt.
- 2 x Heavy flamer 10 Pkt.
- - - > 460 Punkte

Warum 10! Fäuste:huh:. Du hast einen 460P Trupp ohne auch nur einen Ansatz von Initiative, auch die Plasmaguns finde ich nicht unbedingt optimal. Bitte komplett umändern: heißt Schwäche in der Armee überlegen, Aufgabe für den Trupp überlegen und den exakt auf diese Aufgabe hintrimmen.
Allround wären 2 MaschKas, 3 Kettenfäuste, Ikone des Khorne und Vielleicht 3-4 Kombiplasmas.
Gegen Masse wäre Klauen+Khorne+Flamer
Gegen Panzer (dazu ist der Trupp zu groß) Wäre Kettenfaust+Kombimelter

4 Chaos Terminators 120 Pkt.
- 2 x Terminator Champion 20 Pkt.
- Slaanesh 15 Pkt.
- 4 x pair of lightning claws 40 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 430 Punkte

Zusammen mit dem General zwar nett, gegen Infantrie, aber ein Cybot bremst in deiner Armee gute 600P aus. Einen Termi mit Flamer und Kettenfaust ausrüsten!

5 Chaos Terminators 150 Pkt.
- 2 x Terminator Champion 20 Pkt.
- Slaanesh 15 Pkt.
- 5 x pair of lightning claws 50 Pkt.
+ Chaos Land Raider 220 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 470 Punkte

Siehe oben
Würde aber diesen Trupp lieber zum AntiPanzer Schockteam umrüsten. Du wirst es brauchen.

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
5 Chaos Space Marines 75 Pkt.
- Aspiring Champion 15 Pkt.
- Power weapon 15 Pkt.
- Chaos Glory 10 Pkt.
- Meltagun 10 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Nimm die Scheiß E-Waffe weg, mit S4 und Ini4 tust du keinem weh, dafür sind aber zusätzliche Panzerung für deine einzigste Antipanzer-Panzer dringends notwendig. Panzer schießen deine Rhinos über Reichweite weg, und du mußt nah ran, und dann schnell wieder zurück zu den Missionszielen. So wie du das willst geht das gar nicht.

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 2000

Zum Thema Wundenverteilung. Erstmal ist jede Einheit eine komplexe und man darf die Wundenverteilung eh anwenden, aber der Nutzen ist in einer Terminatoren Armee auch nur bedingt gut, da es schließlich keine Opfermodelle gibt, den jeder Termi und sei er mit 30P nackig ist ein zu herber Verlust (Daher macht die Liste in einem Turnier, wofür sie wahrscheinlich eh nicht gedacht ist, keinen Sinn).