Chaos Titan vs Tau

B-Moll

Aushilfspinsler
28. Oktober 2013
11
0
4.701
Hallo Zusammen!

Macht es Sinn, wenn ich mit einer Standard Tau-Liste 2200 Punkte gegen einen Chaos-Spieler antrete, der gern seinen Titan mitbringen würde? (Welchen, weiß ich leider nicht.)
Ich habe lediglich 3 Hammerhaie und nen Riptide zur Verfügung, die ihn einigermaßen ankratzen könnten. Oder macht S5-Spam auch Sinn?

Hast du Commander / Krisis, die du mit Fusionsblastern austatten kannst?

Prinzipiell hätte ich kein problem mit nem Titanen bei 2200 Punkten, schon gar nicht wenn der Gegner ihn ankündigt 🙂. Der dominiert das Spiel schon (entweder er zerlegt dir alles oder du zerlegst ihn und der Gegner verliert 1/3 seiner Armee auf einen Schlag...), aber Spaß macht es sicher so oder so.

Ich würde zusehen, dass du ein paar Stealthteams so schnell wie es nur geht, an seinen Titan bekommst, dann wirfst du die Signalgeber an (nicht vergessen mitzuberechnen) und lässt ein paar Trupps Krisis/ Commander vor seinen Füßen "schocken" und zeigst ihm mal, wie schmerzhaft ein haufen Fusio aus nächster Nähe sind :uzi:

- - - Aktualisiert - - -

Fernschlag mitnehmen, oder deinen Freund fragen, ob einer davon ein Fernschlag sein darf - der boostet die Truppe dann ordentlich. Nicht vergessen den Titan zu markern, dann dürfen alle mal ein Loch in die Hülle schießen =)