Ich will im Februar an einem Tunier in Berlin Teilnehmen nach etc regeln
Regeländerungen
Charaktermodelle erhalten "Achtung Sir!" gegen die folgenden Sprüche:
Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, Der Grauenhafte 13te, Höllentor S11-S12-Effekt.
Die normalen Voraussetzungen für "Achtung Sir!" gelten weiterhin.
Allgemeine Beschränkungen
2400 Punkte.
Keine besonderen und/oder Charaktermodelle mit Namen.
Es können alle aktuellen GW Armeebücher verwendet werden. Forge World Armeelisten und Einheiten sind verboten. Ausnahme hierzu sind die Chaoszwerge.
Maximal 3 mal eine identische Kerneinheit (unabhängig von Ausrüstung und/oder Aufwertungen).
Maximal 4 Kriegsmaschinen und Schablonenwaffe. Kriegsmaschinen mit Schablone zählen als einzelne Auswahl in diesem Sinne. Alle Schablonen zählen hierfür (magische Gegenstände, Fähigkeiten und dergleichen) außer Zauber. Speerschleudern zählen als halbe Kriegsmaschine (aufgerundet).
Maximal 45 Modelle mit Schusswaffen mit einer Reichweite von 20"+ (exklusive Kriegsmaschinen, Charakteren und Streitwagen).
Alle Armeestandartenträger können sämtliche Ausrüstung erhalten, welche ihr Eintrag bekommen könnte, wenn er nicht die Armeestandarte trüge.
Einheitengrößenbeschränkung
Einheiten können weder mehr als 40 Modelle noch mehr als 450 Punkte groß sein (inklusive Kommando, Aufwertungen, magische Gegenstände/Banner). Dies gilt für den Zeitpunkt der Erstellung der Liste - Die Anzahl der Modelle/Höhe der Punktkosten kann sich während des Spiels erhöhen (z.B. durch das Anschließen von Charakteren). Diese Beschränkung betrifft keine Charaktermodelle.
Magiebeschränkungen
Abgesehen von den Würfeln für die Winde der Magie können nur 2 zusätzliche Energiewürfel pro Armee benutzt werden. Nachdem eine Armee das Limit generiert hat, verfallen alle anderen Extrawürfel. Dies gilt auch für kanalisierte Energie- und Bannwürfel.
Maximal 5 Energiewürfel dürfen für das Zaubern eines Spruchs benutzt werden. Für die Todes- und Schattenlehre verringert sich dieses Limit auf 4 Energiewürfel.
Maximal 12 Energiewürfel sind pro Magiephase nutzbar.
Es dürfen Einheiten/Fähigkeiten, welche mehr als 2 Extrawürfel generieren verwendet werden allerdings sind alle Würfel, welche das maximale Limit übersteigen verloren.
Einige magische Gegenstände und Fähigkeiten zählen als generierte Würfel im Sinne dieses Limits.
"Zählt als"-Gegenstände und Fähigkeiten dürfen kumuliert nicht das Würfellimit übersteigen. Das heißt, wenn das Limit ausgeschöpft ist, können keine weiteren Gegenstände und Fähigkeiten mit "Zählt als * Energie-/Bannwürfel" während des Spiels verwendet und auch keine weiteren Würfel zusätzlich kanalisiert werden.
Alle diese Modifikationen leiten sich von der Armeeliste ab und verändern sich während des Spiels nicht.
Völkerbeschränkungen
Krieger des Chaos
Todbringer ist 0-1 Auswahl. Die Höllenmarionette zählt als 1 Energiewürfel und 2 Bannwürfel. Wenn Chaoskrieger, Chaosritter und/oder Auserkorene mit dem Mal des Tzeentch in der Armee sind, dann darf man nur max 2 aus: Kriegsschrein, Gunst der Götter nehmen (also entweder 2 Kriegsschreine oder 1 Kriegsschrein+Gunst der Götter).
zur liste
1 Kommandant: 340 Pkt. 14.1%
2 Helden: 364 Pkt. 15.1%
4 Kerneinheiten: 682 Pkt. 28.4%
2 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 26.0%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Talisman der Ausdauer
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 340 Punkte
Pflicht Auswahl mit Talisman und Dämon 2+Rüstung 4+Retter
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte
In die Chaoskrieger mit Bannrolle
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 199 Punkte
In die Auserkorenen Nahkampfeinheit verstärken
*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 354 Punkte
Einfach nur die Stellung Halten
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 242 Punkte
Billige Nahkampfeinheit mit s5 aber ordentlich schadenspotenzial
5 Chaosbarbarenreiter, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker
- - - > 86 Punkte
Flanke terrorisieren
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Umlenken oder Beschussfangen
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker
- - - > 240 Punkte
andere Flanke terrorisieren KM Jagen, kleine Einheiten angreifen
14 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 385 Punkte
absolute Nahkampfeinheit + puschen durch Schrein
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
ein bisschen artiellerie super einheit für die meisten plänkler nicht zu besiegen
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
auserkorene puschen den hinteren bereich sauberhalten für die meisten plänkler kaum zu besiegen
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2396
Ich würde mich über Anregungen freuen
thx
Regeländerungen
Charaktermodelle erhalten "Achtung Sir!" gegen die folgenden Sprüche:
Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, Der Grauenhafte 13te, Höllentor S11-S12-Effekt.
Die normalen Voraussetzungen für "Achtung Sir!" gelten weiterhin.
Allgemeine Beschränkungen
2400 Punkte.
Keine besonderen und/oder Charaktermodelle mit Namen.
Es können alle aktuellen GW Armeebücher verwendet werden. Forge World Armeelisten und Einheiten sind verboten. Ausnahme hierzu sind die Chaoszwerge.
Maximal 3 mal eine identische Kerneinheit (unabhängig von Ausrüstung und/oder Aufwertungen).
Maximal 4 Kriegsmaschinen und Schablonenwaffe. Kriegsmaschinen mit Schablone zählen als einzelne Auswahl in diesem Sinne. Alle Schablonen zählen hierfür (magische Gegenstände, Fähigkeiten und dergleichen) außer Zauber. Speerschleudern zählen als halbe Kriegsmaschine (aufgerundet).
Maximal 45 Modelle mit Schusswaffen mit einer Reichweite von 20"+ (exklusive Kriegsmaschinen, Charakteren und Streitwagen).
Alle Armeestandartenträger können sämtliche Ausrüstung erhalten, welche ihr Eintrag bekommen könnte, wenn er nicht die Armeestandarte trüge.
Einheitengrößenbeschränkung
Einheiten können weder mehr als 40 Modelle noch mehr als 450 Punkte groß sein (inklusive Kommando, Aufwertungen, magische Gegenstände/Banner). Dies gilt für den Zeitpunkt der Erstellung der Liste - Die Anzahl der Modelle/Höhe der Punktkosten kann sich während des Spiels erhöhen (z.B. durch das Anschließen von Charakteren). Diese Beschränkung betrifft keine Charaktermodelle.
Magiebeschränkungen
Abgesehen von den Würfeln für die Winde der Magie können nur 2 zusätzliche Energiewürfel pro Armee benutzt werden. Nachdem eine Armee das Limit generiert hat, verfallen alle anderen Extrawürfel. Dies gilt auch für kanalisierte Energie- und Bannwürfel.
Maximal 5 Energiewürfel dürfen für das Zaubern eines Spruchs benutzt werden. Für die Todes- und Schattenlehre verringert sich dieses Limit auf 4 Energiewürfel.
Maximal 12 Energiewürfel sind pro Magiephase nutzbar.
Es dürfen Einheiten/Fähigkeiten, welche mehr als 2 Extrawürfel generieren verwendet werden allerdings sind alle Würfel, welche das maximale Limit übersteigen verloren.
Einige magische Gegenstände und Fähigkeiten zählen als generierte Würfel im Sinne dieses Limits.
"Zählt als"-Gegenstände und Fähigkeiten dürfen kumuliert nicht das Würfellimit übersteigen. Das heißt, wenn das Limit ausgeschöpft ist, können keine weiteren Gegenstände und Fähigkeiten mit "Zählt als * Energie-/Bannwürfel" während des Spiels verwendet und auch keine weiteren Würfel zusätzlich kanalisiert werden.
Alle diese Modifikationen leiten sich von der Armeeliste ab und verändern sich während des Spiels nicht.
Völkerbeschränkungen
Krieger des Chaos
Todbringer ist 0-1 Auswahl. Die Höllenmarionette zählt als 1 Energiewürfel und 2 Bannwürfel. Wenn Chaoskrieger, Chaosritter und/oder Auserkorene mit dem Mal des Tzeentch in der Armee sind, dann darf man nur max 2 aus: Kriegsschrein, Gunst der Götter nehmen (also entweder 2 Kriegsschreine oder 1 Kriegsschrein+Gunst der Götter).
zur liste
1 Kommandant: 340 Pkt. 14.1%
2 Helden: 364 Pkt. 15.1%
4 Kerneinheiten: 682 Pkt. 28.4%
2 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 26.0%
2 Seltene Einheiten: 355 Pkt. 14.7%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Talisman der Ausdauer
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 340 Punkte
Pflicht Auswahl mit Talisman und Dämon 2+Rüstung 4+Retter
*************** 2 Helden ***************
Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte
In die Chaoskrieger mit Bannrolle
Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde, Schild
+ Talisman der Bewahrung
+ Armeestandartenträger
- - - > 199 Punkte
In die Auserkorenen Nahkampfeinheit verstärken
*************** 4 Kerneinheiten ***************
19 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 354 Punkte
Einfach nur die Stellung Halten
40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 242 Punkte
Billige Nahkampfeinheit mit s5 aber ordentlich schadenspotenzial
5 Chaosbarbarenreiter, Leichte Rüstung, Flegel, Musiker
- - - > 86 Punkte
Flanke terrorisieren
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Umlenken oder Beschussfangen
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker
- - - > 240 Punkte
andere Flanke terrorisieren KM Jagen, kleine Einheiten angreifen
14 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - > 385 Punkte
absolute Nahkampfeinheit + puschen durch Schrein
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todbringer
- - - > 205 Punkte
ein bisschen artiellerie super einheit für die meisten plänkler nicht zu besiegen
Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
auserkorene puschen den hinteren bereich sauberhalten für die meisten plänkler kaum zu besiegen
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2396
Ich würde mich über Anregungen freuen
thx