Chaos Turnierlisten (Gleich 3)

Meaty

Blisterschnorrer
07. November 2011
419
0
7.496
Hi zusammen hier mal 3 Listen die ich nach einer Woche Urlaub am Pool mit Chaos Codex entworfen habe...bitte um Feedback!

Dakka Liste 1850P
*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer (zu den Kultis)
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3 (1xT, 2xBio)
- Terminatorrüstung
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 165 Punkte


Chaos Hexer (zu den Kultis)
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3 (1xT, 2xBio)
- Terminatorrüstung
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 165 Punkte




*************** 3 Elite ***************


Chaos Terminatoren (Panzerjäger)
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte


Chaos Terminatoren (Panzerjäger)
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte


Höllenschlächter (Schutz für dei Panzer, Havocs und Kultis mit ein bissel Dakka wo not am Mann ist)
- 1 x Zwillings-MaschKa
- 1 x Energie-Faust
- - - > 110 Punkte




*************** 5 Standard ***************


Chaos Space Marines (Cruisen übers Feld holen Ziele und schiessen aus dem Rhino)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion+ - Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


Chaos Space Marines (Cruisen übers Feld holen Ziele und schiessen aus dem Rhino)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion+ - Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


Chaos Space Marines (Cruisen übers Feld holen Ziele und schiessen aus dem Rhino)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion+ - Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


Chaos Kultisten (Meatschild für die Hexer und holen nahe Ziele)
10 Chaos Kultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- - - > 55 Punkte


Chaos Kultisten (Meatschild für die Hexer und holen nahe Ziele)
10 Chaos Kultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- - - > 55 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


3 Chaos Space Marines auf Bikes (Allrounder)
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 100 Punkte


3 Chaos Space Marines auf Bikes (Allrounder)
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 100 Punkte


3 Chaos Space Marines auf Bikes (Panzerjäger)
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


6 Chaos Space Marines Havocs
- 5 x Handwaffe
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 128 Punkte


Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Havok Raketenwerfer
- - - > 107 Punkte


Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Havok Raketenwerfer
- - - > 107 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847

Melee Liste 1850
*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral (zu den Bikes)
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Axt der blinden Wut
- - - > 175 Punkte


Chaosgeneral (zu den Chaosbruten)
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Chaosbike
- Siegel der Verderbnis
+ - Das Mordschwert
- - - > 165 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Chaos Terminatoren (Panzerjäger)
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Chaos Space Marines (Missionsziele und ein bissel Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


Chaos Space Marines (Missionsziele und ein bissel Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


Chaos Space Marines (Missionsziele und ein bissel Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


Chaos Kultisten (Eigenes MZ)
10 Chaos Kultisten
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Champion
- - - > 55 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


6 Chaos Space Marines auf Bikes (Meatschild und Dosenjäger)
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
+ - Energiewaffe
- - - > 203 Punkte


5 Chaosbrut (Über Deckung zum Ziel)
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


5 Chaosbrut (Über Deckung zum Ziel)
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Klauenmonstrum (Geben Deckung für die Bruten und sollen Feuer auf sich ziehen)
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte


Klauenmonstrum (Geben Deckung für die Bruten und sollen Feuer auf sich ziehen)
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte


Klauenmonstrum (Geben Deckung für die Bruten und sollen Feuer auf sich ziehen)
- 2 Paar Peitschententakel
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Hybrid Liste 1850P

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral (zu den K. Bikes)
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Axt der blinden Wut
- - - > 175 Punkte


Chaoshexer (zu den Kultis)
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3 (1xT, 2xBio)
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 170 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Chaos Terminatoren (Panzerjäger)
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte


Chaos Terminatoren (Panzerjäger)
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte




*************** 4 Standard ***************


Chaos Space Marines (MZ und Midrange Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


Chaos Space Marines (MZ und Midrange Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


Chaos Space Marines (MZ und Midrange Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino
- - - > 125 Punkte


Chaos Kultisten (MZ und Meatschild für den Hexer))
10 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


6 Chaos Space Marines auf Bikes (Infatriejäger und Meatschild für den General)
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
+ - Energiewaffe
- - - > 203 Punkte


5 Chaosbrut (Über Deckung zum Ziel)
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


3 Chaos Space Marines auf Bikes (Midrange Dakka und leichte Infantrie binden)
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 118 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


6 Chaos Space Marines Havocs (Allrounder)
- 5 x Handwaffe
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 128 Punkte


Chaos-Predator (Infantrie und leichte Panzer)
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- Havok Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte


Chaos-Predator (Infantrie und leichte Panzer)
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- Havok Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847

so nun seid ihr dran....
 
also die Listen schauen ja interessanta aus, aber mir fallen da auf anhib sachen auf die ich nicht verstehe,


wieso packst du einen Biker Lord in Bruten anstatt ihn direkt auf nen Moloch zu pflanzen,
andersherum pflanzt du in der nächsten Liste den Moloch Lord in nen Bikertrupp und nimmst ihnen so das Boosten?!?

absicht oder einfach übersehen?

zu Liste 1

geb den Pres den Feuer Gargoyl bei so viel schuss macht das laune 🙂

5er Trupps Marines und 10 Kultisten mit garnichts, sind nicht unbedingt die missionsziel halter oder?

Liste 2

wie oben schon gesagt wieso einen Moloch zu bikes wenn du Bruten dabei hast 🙂

und wieder kaum was was lange Missionsziele hält wenn es beschossen wird.
Denk mal über PM Nach ;.) oder GROSSE Trupps Kultisten.

denke das das wirklich ne liste ist die von 2 Valkyren gefressen werden kann, ersetzt doch Klauen durch schmiedemonster dann haste noch bissel DAKA

Liste 3
abgesehen von dem bereits genannten sehe ich dan icht was ich ändern würde ohne das gesamtkonzept zu verändern.
 
Jo genau das war das Problem, aber die Bikes können ja trotzdem Boosten müssen halt nur in Formation mit dem Lord bleiben der ja auch W6 rennen kann. Wiederholbar durch Sprinten?
Schlag mal Alternativ Standards vor die sich lohnen.....
DAs Problem mit PM ist das sie keine Standard sind und nur durch das Lord Mal zu denen werden was ich aber nicht will.

hier nochmal ein Überarbeitet Dakka Liste

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 170 Punkte


Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Zauber-Homunkulus
- - - > 170 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte


Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte




*************** 5 Standard ***************


Chaos Space Marines
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion+ - Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


Chaos Space Marines
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion+ - Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


Chaos Space Marines
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion+ - Kombi-Plasmawerfer
+ - Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 147 Punkte


Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 50 Punkte


Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


3 Chaos Space Marines auf Bikes
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 100 Punkte


3 Chaos Space Marines auf Bikes
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 100 Punkte


3 Chaos Space Marines auf Bikes
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


6 Chaos Space Marines Havocs
- 5 x Handwaffe
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 128 Punkte


Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- Havok Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte


Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- Havok Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1847
 
Ich würde wohl sowas spielen, du hast in der Unterstüzungssektion genug Feuerkraft, mit dem 10er Trupp CSM einigermaßen was haltbares aufm MZ (besser als 5er mmn) die kultis "doppelt" so stark und ein offensiven Trupp um ein gegnerisches MZ freizumachen

Der General langt gut zu, und geht mit den Bruten, Biker gehen auf jagd
Könnte so funktionieren mmn

MfG Wayne
*************** 1 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Geschenk der Mutation
- Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 185 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- - - > 105 Punkte




*************** 4 Standard ***************


15 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 75 Punkte


15 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 75 Punkte


8 Khorne-Berserker
- Ikone des Zorns
- 6 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
+ - Rhino des Chaos
- Kakophon
- - - > 250 Punkte


10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- - - > 205 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


8 Chaosbiker
- Mal des Khorne
- Ikone des Zorns
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 249 Punkte


5 Chaosbrut
- Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte


3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker- Handwaffe
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 100 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 95 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
 
Also Biker würde ich definitiv mit Nurgle oder Slanesh (Ikone dann) spielen. Dazu braucht man dann auch nen Bikerlord um eben die Vorteile nicht zu verlieren die Bikes gegenüber Bruten haben. Bei Wegwerf bikern (3+2 Waffen) brauchste nichts sonst dazu tun.

Nen Lord auf Moloch mit Axt würde ich den in die Bruten stecken. Die Lsite von Wayne ist aber auch irgendwie nicht so dolle
 
Die 5er Trupps sind eifnach günstige Trupps zum Missionsziele einnehmen die nicht ganz so schrottig sind wie die Kultisten. Dazu kriegste halt noch 2 Rhinos mit rien die selbst wenn man sie nur 1 Runde zum sicht und whatever blocken hat gut sind oder anleuchten bei Nachtkampf. Die termis sind 3er Wegwerftermis schocken meltern sterben genau wie auch in der 5. in sofern macht das schon sinn. Nur verstehe ich z.b. nicht was Hexer mit termirüstungen in Kultisten sollen die werden doch niemals im NK ankommen und selbst wenn sies tun steht da nen hexer rum wow^^
 
Die Hexer sollen denke ich die Kultisten devensiv unterstützen. Sprich der Hexer steht vorne, nimmt Wunden von Boltern/Flamern/Kleinkaliber auf sich und reicht die böseren treffer(Melter zB nach hinten durch)

ich denke auch das das Chaos auch weiterhin auf arbeitende Standards verzichten muss.
10 Kultisten für 50p können genauso ein Missionsziel halten wie die 8 Berserker in der letzten liste.
Nur das ich dann noch 200 Punkte habe um richtigen Punsch zu kaufen.
Mal ehrlich, die 8 Serker mögen sich ja ganz anständig durch Taktische Marines, Elder-Standards oder ähnliches prügeln, aber wenn man mal durchrechnet(oder auch nur überschlägt, was passiert wenn ich aus dem Rhino aussteige(in Deckung selbstverständlich) von 7 Graumähnen beschossen werde und nächste runde angreife...von richtigen NK-lern fange ich gar nicht erst an.
 
so nach ein paar Spielen hat sich dies Liste rauskristalisiert

Khornelord auf Moloch ein wahres Monster evtl. noch Melterbomben

Ein Trupp Wegwerftermis reichen

Die Standard Rhinos haben mich von Spiel zu Spiel mehr überrascht sie halten sehr lange weil der Gegener sie nicht so gefährlich ansieht udn sie tielen doch ganz gut aus, besonderes der Inferno Rak., bringen Licht, nehmen Sicht etc

Ein Trupp Kultis in Reserve ist Pflicht für das eigene Ziel

Bruten sind sehr gut, nur Achtung vor Cybots

Die Khorne Bike sind rausgeflogen, weil alles was nicht in der ersten Runde stirbt wird zu einer Gefahr und es kommt kein output mer zustande deswegen jetzt nur noch billiges Meatschild mit Plasma

Nurgekbikes halten gut was aus udn man kann auch mal NKE binden.

Im Unterstüzungbereich bin ich zu dem entschluss gekommen eine Stationäre Einheit (Havocs), eine mobile (Kyborgs) und eine dazwischen je nach Situation (Predator)
Havoc sind sehr geil viel Output für wenig Punkte
Predator hat jedes Spiel überlebt
Kyborgs, Waffebauswahl ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonts sehr gut halten was aus udn holen ihre Punkte fats immer wieder rein.

Optional würde ich die Nurgel Bike rausnehmen um eine Aegis reinzupacken und den Lords noch Melterbomben zu geben oder ein 8. Havoc

so was meint ihr haut rien.....


*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral (zu den K. Bikes)
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Axt der blinden Wut
- - - > 175 Punkte


Chaosgeneral (zu den K. Bikes)
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
+ - Axt der blinden Wut
- - - > 175 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Chaos Terminatoren (Panzerjäger)
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- Kombi-Melter
- - - > 112 Punkte


*************** 4 Standard ***************


Chaos Space Marines (MZ und Midrange Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino, Inferno Rak
- - - > 137 Punkte


Chaos Space Marines (MZ und Midrange Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino, Inferno Rak
- - - > 137 Punkte


Chaos Space Marines (MZ und Midrange Dakka)
5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Champion
+ - Rhino, Inferno Rak
- - - > 137 Punkte


Chaos Kultisten (MZ)
10 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


5 Chaos Space Marines auf Bikes (Infatriejäger und Meatschild für den General)
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 140 Punkte


5 Chaosbrut (Über Deckung zum Ziel)
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


3 Chaos Space Marines auf Bikes (Midrange Dakka und leichte Infantrie binden)
- Mal des Nurgle
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Chaosbike Champion
- - - > 118 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


7 Chaos Space Marines Havocs (Allrounder)
- 5 x Handwaffe
- 4 x Maschinenkanone
- - - > 141 Punkte


Chaos-Predator (Infantrie und leichte Panzer)
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpflammen Gargoyles
- Havok Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte


3 Kyborgs
Mal des Nurgel
Vereranen des langes krieges
- - - > 237 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1851
 
so hier die überarbeitete Liste
*************** 2 HQ ***************


Chaosgeneral
- Mal des Khorne
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Boltpistole
- Axt der blinden Wut
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 175 Punkte


Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 170 Punkte




*************** 1 Elite ***************


3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 112 Punkte




*************** 4 Standard ***************


11 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 54 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 137 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 137 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 137 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


5 Chaosbiker
- Veteranen des Langen Krieges
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 145 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte


8 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 154 Punkte


Predator des Chaos
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
+ - Warpfeuerspeier
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 112 Punkte




*************** 1 Befestigung ***************


Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte




Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
 
Ihr haste viel Dakka und etwas kleines um hinten Fahrzeuge oder versteckte Einheiten zu killen.



*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- Der schwarze Streikolben
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 207 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energieaxt
- 2 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energieaxt
- - - > 105 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 8 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombibolter
- - - > 282 Punkte

10 Noisemarines
- Ikone der Ausschweifung
- 8 x Boltpistole, Schallblaster
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Kombibolter
- - - > 282 Punkte

11 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 54 Punkte

11 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 54 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849