6. Edition Chaos Ungeteilt 2000p

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Hi!

Chaosgeneral mit Zweihänder,, Schild, Chaosrüstung, Ross mit Harnisch und Krone des ewigen Kampfes. 293p

Erhabener Champion mit Zweihänder, schild, Ross mit Harnisch, Chaosrüstung und
Helm der vielen Augen. 147p

1 Chaoszauberer Stufe 1 mit 2 Bannrollen 135p

1 Tiermenschenschamane Stufe 1 mit Schamanenstab Bannrolle und schwarzem Herz. 131p

5 Auserkorene Chaosritter mit Kommando und Kriegsbanner 300p

5 Chaosritter mit Kommando. 215p

10 Chaosbarbaren mit Flegeln, l. Rüstung und Schild. 80p

2*6 Chaoshunde je 36p

6 Gargoyle 90p

4 Kreischer 132p

20 Seuchenhüter 320p

Gorherde mit 7 Gors und 6 Ungors und Musiker. 78p

Habe dann noch etwa 10 Punkte frei

Barbaren als Flankeneinheit für Seuchenhüter und Schutz für Zauberer. Gorherde für Schamane und Ritter mit Helden als Schlagkraft.
Gargs und Kreischer gegen KM's und Zauberer.
Chaoshunde als Schild.

MfG
Ghostrider

Ich würde ehrlich gesagt keine AuserkorenenRitter nehmen. Sind wirklich zu viele Punkte, die der Gegner relativ leicht wegbekommen kann. (z.Bsp.: WaldelfenKundschafter, mit Char, der irgendeinen Magischen Pfeil hat, der irgendwie 3W6 Schuss mit S4 und Blattschuß macht=Ritter weg)
Ausserdem würde ich den Rittern keinen Champion geben, einfach viel zu teuer für eine Attacke.
Wieso den Barbaren Flegel, Rüstung und Schild? damit sie nicht weggeschoßen werden?
Mir fehlt bei 2000 Punkten noch eine Killereinheit, eine wovor der Gegner allein vom Anblick Angst bekommt. ...ein Riese vielleicht?

Die auserkorenen Chaosritter sind die Killereinheit. Ich gehe nie ohne aus dem Haus. Das Aufwerten ist einfach die Punkte Wert. Sie machen durch die vielen S5 Attacken so viel Schaden, dass sie normalerweise gegen jedes Regiment bestehen. Auch wenns ein paar Imperiale mit Greifenbanner sind.

Außerdem ist imo das Auge der Götter besser als die Krone des ewigen Kampfes. Ist billiger und gilt auch gegen Feuer. Der Nachteil, dass es sich in eine Chaosbrut verwandeln könnte, ist schon verdammt unwahrscheinlich.

5 chosen chaos knights SIND eine killereinheit... Solltest du die absicht haben da auch noch den General reinzupacken würd ich überlegen die dinger nicht zu slaanesh zu machen (die slaaneshschaukel ist so ziemlich der beste normal berittene autist des spieles) und das macht die ganze einheit immun gegen angst überzahl oder ähnlichen schnickschnack. Und mit der Slaaneshstandarte kannste die dann wirklcih sehr schlecht aufhalten.

Klar, dann müssten die Seuchis und die Kreischer raus, aber von denen halte ich eh nicht viel. Ich bin ein ziemlicher Fan von drachenogern, da könnten so 3 stück noch deine eine seltene auswahl füllen.

Die 10 Chaosbarbaren die du ja anscheinend zum kernfüllen genommen hast raus und durch nen normalen streitwagen ersetzen. Kostet 40 punkte mehr und kann im gegensatz zu den barbaren auch noch was.

ggf. könnten die punkte dann auch noch für nen riesen reichen. Dann würde ich mir vielleicht überlegen so wie du JETZT spielst (also khorne) nicht eine Khorneeinheit mitzunehmen (z.B. streitauto) und damit dann den zweite magier zu streichen und nur noch ein caddy mitzunehmen.

Danke für das Feedback schon mal!

Also:

Bis jetzt hat noch keine Einheit meinen Chosen mit General standgehalten. (Nichtmal Eisenbrecher mit König 😛 )
der Gegner weiss ja nicht, das ich Reg. habe und wenn ers erfährt ist es oft schon zu spät. Wenn er weiss habe ich Pech. 😉
Barbaren sollen auch gegen Beschus was aushalten, weil da der Zauberer rein soll und die nicht gleich rennen sollen.

Die Seuchenhüter sind der ultimative Blocker und zwei fliegende Einheitne sind auch schööön.^^ 😀
Drachenoger habe ich auch noch drei und werde die mal auf einem Turnier demnächst einsetzen. (weil die seuchis noch nicht fertig sind)

Streitwägen werden einzeln zu schnell zerhauen. Die lohnen ich mMn erst wenns 3 sind.

MfG
Ghostrider