Hier mal eine Armeeliste und ein dazugehöriger Spielbericht von vorgestern gegen meinen Clubbruder Kha!n:
hier meine liste:
HQ
termigeneral m. kombiwaffe und dämonenwaffe
termigeneral m. mds und e-klauenpaar
ELITE
5 termis m. 5 e-klauenpaaren u. ids
5 Termis m. kombimelta, schw. flamer, 3 e-fäuste u. 2 kettenfäuste
STANDARD
10 marines m. 2 melter, idgc, rhino m. infernowerfer
10 marines m. 2 melter, idgc, rhino
5 marines m. plasmawerfer, idgc
UNTERSTÜTZUNG
5 havocs m 2 raketenw., 1 laserkanone, 1 schwebo
2 kyborgs
1 kyborg
1755 punkte
aufstellung: schlagabtausch
mission: vernichtung
1. spielzug
ich begann und lies meine standardeinheiten vorrücken.
mein beschuss war eher dürftig, da es mir nur gelang seinem dämonenprinzen des slaanesh auf einen lp runterzuballern und sonst nicht viel zu holen war.dann war kha!n an der reihe. auch seine einheiten rückten geschlossen vor. 13 khornemarines angeführt vom khornegeneral auf molloch, 8 khorneberserker im rhino, 1 cybot und 1 vindicator.
sein vindicator schoss eines meiner rhinos zu klump was sein dp gleich dazu nutzte die nun sichtbaren insassen in angriffsreichweite seines generals zu peitschen. seine 3 kyborgs machten mittels plasmakanonen
kurzen prozess mit einem meiner 5er-trupps.
in der nahkampfphase machte der khorne-general wie erwartet nicht lange rum und zerschnitt meinen armen 10er-trupp in mundgerechte stückchen.
(scheiß dämonenwaffen<_<)
2. zug
in diesem zug gelang es mir , mich des dämonenprinzen zu entledigen und
in einer demonstration äußerster präzision mit einem schockenden kyborg
seinen vindicator in die luft zu jagen. meine anderen kyborgs konnten einen der seinen ausschalten welchen dann im gegenzug meine havocs um 3 mann reduzierten.
um das ganze nicht ausarten zu lassen verkürze ich an dieser etwas.
im großen und ganzen schaffte ich es noch seinen cybot und die khorne-berserker auszuschalten, während sein general mit seinem trupp sich fröhlich durch alles schnitt was ich ihm in den weg stellte.
das spiel endete mit 7-4 für khain.
beim nächsten spiel werde ich nicht ganz so viele punkte in die elite buttern und lieber noch 1 bis 2 standards mit reinnehmen oder etwas mehr feuerkraft in form eines vindicators.
ich hoffe ich habe etwas zu eurer untehaltung beigetragen und warte auf eure comments.
CHAOTISCHE GRÜßE, d. v.
hier meine liste:
HQ
termigeneral m. kombiwaffe und dämonenwaffe
termigeneral m. mds und e-klauenpaar
ELITE
5 termis m. 5 e-klauenpaaren u. ids
5 Termis m. kombimelta, schw. flamer, 3 e-fäuste u. 2 kettenfäuste
STANDARD
10 marines m. 2 melter, idgc, rhino m. infernowerfer
10 marines m. 2 melter, idgc, rhino
UNTERSTÜTZUNG
5 havocs m 2 raketenw., 1 laserkanone, 1 schwebo
2 kyborgs
1 kyborg
1755 punkte
aufstellung: schlagabtausch
mission: vernichtung
1. spielzug
ich begann und lies meine standardeinheiten vorrücken.
mein beschuss war eher dürftig, da es mir nur gelang seinem dämonenprinzen des slaanesh auf einen lp runterzuballern und sonst nicht viel zu holen war.dann war kha!n an der reihe. auch seine einheiten rückten geschlossen vor. 13 khornemarines angeführt vom khornegeneral auf molloch, 8 khorneberserker im rhino, 1 cybot und 1 vindicator.
sein vindicator schoss eines meiner rhinos zu klump was sein dp gleich dazu nutzte die nun sichtbaren insassen in angriffsreichweite seines generals zu peitschen. seine 3 kyborgs machten mittels plasmakanonen
kurzen prozess mit einem meiner 5er-trupps.
in der nahkampfphase machte der khorne-general wie erwartet nicht lange rum und zerschnitt meinen armen 10er-trupp in mundgerechte stückchen.
(scheiß dämonenwaffen<_<)
2. zug
in diesem zug gelang es mir , mich des dämonenprinzen zu entledigen und
in einer demonstration äußerster präzision mit einem schockenden kyborg
seinen vindicator in die luft zu jagen. meine anderen kyborgs konnten einen der seinen ausschalten welchen dann im gegenzug meine havocs um 3 mann reduzierten.
um das ganze nicht ausarten zu lassen verkürze ich an dieser etwas.
im großen und ganzen schaffte ich es noch seinen cybot und die khorne-berserker auszuschalten, während sein general mit seinem trupp sich fröhlich durch alles schnitt was ich ihm in den weg stellte.
das spiel endete mit 7-4 für khain.
beim nächsten spiel werde ich nicht ganz so viele punkte in die elite buttern und lieber noch 1 bis 2 standards mit reinnehmen oder etwas mehr feuerkraft in form eines vindicators.
ich hoffe ich habe etwas zu eurer untehaltung beigetragen und warte auf eure comments.
CHAOTISCHE GRÜßE, d. v.