8. Edition chaos vs hochelfen, armeeanfang

azzlak

Codexleser
17. Februar 2011
253
28
6.686
hallo,m würde germne zu meinen orkz noch ne neue armee anfangen, bin sind einiger zeit mit 4 völkern kdc&ddc, skaven, hochelfen und echsenmenschen, die heflen gefallen mir besoneres durch ihre sonderregeuln mit first strike und mit den wiederholen der trefferwürfe, die skavebn von den kreaturen und profilwerten, die kdc(ddc) von allem eigentlich da ich sie schon oft als gegner hatte und sie sehr mächtig sind, und halt die echsenmenschen da gefallen mir die modelle am besten. welche ist dern von den genannten in der 8 edition die mächtigste, sollte gute michung aus nahkampffertigkeiten, fernkamp und magie sein.
bitte helft mir

Hallo, erstmal grundsätzlich wärs schön wenn du in Zukunft mehr auf Rechtschreibung achtest, war teilweise echt hart das zu lesen.

@Topic: Was genau meinst du mit "KdC&DdC"? Klar ist mir bekannt, welche beiden Völker gemeint sind, allerdings spielen die sich grundsätzlich vollkommen verschieden, weshalb die nicht in einen Topf geworfen werden können.

Da du sowohl Wert auf Nk, Fk und Magie setzt, scheiden wohl KdC schonmal aus, da ihr einziger Fk in Form des Todbringers vorliegt.

Bei den DdC ist es ähnlich, da der Fk hier durch die Feuerdämonen beigesteuert wird.

Also ich persönlich würde wohl zu den Echsenmenschen oder Skaven tendieren, liegt wohl auch daran, dass ich die Hochelfen von den Modellen her nicht besonders mag.

MfG
Skull

Spiel das, was dir am meisten zusagt! Das, was dich beim Basteln und Malen ermutigt weiter zu machen und das, was dich am meisten erfreut!

Oder Besser, spiel Orks und Goblins. Die haben ein neues Armeebuch, coole neue Modelle, neue Sonderregeln!

Oder Warte auf die Khemris, die demnächst rauskommen (im Sommer glaube ich)!

Was soll man dazu noch sagen?

also wegen skaven und den 300modellen bemalen macht mir keine sorgen, geht mir in erster linie darum dass ich eine armee ausftstellen kann und die sich immer gut erweitern lässt vom preis her auch nicht zu teuer. was würde mich den ca an € ne 2000punkte grundarmee kosten? kdc und ddc kan man doch zsm spielen.
also an helfen gefällaen mir besonders ihre gutes bf un die regelung mit first strike und halt mit den treferwürfe wiederholen, von den modellen her finde ich die helfen zwar nicht so toll aber würde sie in schwarz tüukis bemalen und denke das das gut aussehen würde. bei skaven denk ich wirds viel € kosten da ja die modelle net teuer sind von punkten und ich sehe viel braun auf mich zukommen, dies würde mir halt persönlich nicht so viel spass machen, abrer die modelle sind wiklich cool und vorallem die regeln. echsenmenschen sind finde ich von den modellen her klasse und bei denen würde es mir viel spass machen sie zu bemalen, da ich sie pro regiment anders bemalen kann.
weiß halt einfach nicht da helfen was mich da aufregt ist wiederstand 3 aber wansonsten her gut bei skaven generell gut und echsenmenschen auch top. was denkt ihr

was würde mich den ca an € ne 2000punkte grundarmee kosten? kdc und ddc kan man doch zsm spielen.

Das Chaos ist schon seit Jahren getrennt. Als Grundstock wurede ich 300,- schaetzen, nochmal das Gleiche wenn du etwas variieren willst. Wenn Du Dir die Blutinselbox holst solltest Du mit HE am billigsten wegkommen.