Also heut wars so weit es ging gegen Necs ins Feld nach ein paar Modifikationen der Terminatoren wie ich es schon mal erwähnt habe.
So hier meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Energiefaust, Kombi-Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 6 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Chaos Rhino, Inferno-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Raketenwerfer, 2 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495
Der Hexer war in nem 5er Trupp, Ich hab halt versucht das ich mit den Infernos den Havocs und dem Pred aud Distanz zu Spielen und die 24" zoll blase der Necs zu umgehen.
Nun zu den Nec's
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
- - - > 190 Punkte
Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre -> 75 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Flammenblick -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
19 Necron-Krieger
- - - > 247 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Destruktoren
- - - > 160 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1497
Mission: Das Relikt
Aufstellung: Aufmarsch
Den Verlauf kann ich im Detail nicht wirkchlich wieder geben ich beschränke mich auf die Highlights.
Der Necronkriesherr war ein Täuscher, also wanderte ein Mono 3w6 Zoll nach vorne und nahm den Pred unter feuer.
Dieser verlor 2 HP's und eine Laserkanone.
Meine Aktion war hoch gepokert mit einen Rhino drauf zu den Meltertrupp mit Champ raus und so weit wie möglich hin. = 2 HP's beim Mono weg und Lahmgelegt. Der Pred hat nix gemacht nächste Runde war er schlacke :dry:
Die Havos haben die 4 Desis ausm Spiel genommen und hier und da ein Paar Nec's umgenietet.
Erste Reserve waren meine 3 Wegwerfstermies. Ich musste feststellen das die nicht mehr so toll sind, lediglich ein HP wech beim zweiten dann kamen die 19 Krieger ausm Portal und dann war Sense.
Die 5W Termies haben sich relativ gut geschlagen nur sind sie für den Schadensoutput zu Teuer, kann auch daran liegen das ich wie immer mal bescheiden gewürfelt hab. Der Duell-Champ mit Schwert klappt nur nicht gegen mehrere LP's und 2+ Armor.
Geilste Aktion vom General war das er direkt mit dem Lork in den Nahkampfging und direkt in dessen Teserraktlabyrint :mellow:
Am Ende Sah es so aus: mein letzter 5er Trupp war am Relikt :lol: wooohoo 3 Punkte für mich. Mein Gegner hatte First Blood und meinen Kommandanten gekillt also 2 Punkte.
War ein für mich unerwarteter Sieg.
So hier meine Liste:
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Terminatorrüstung, Energiefaust, Kombi-Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte
Chaoshexer, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Chaosterminatoren, 2 x Terminator Champion, Ikone des Nurgle, 1 x Energiefaust, 2 x Kettenfaust, 6 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 345 Punkte
3 Chaosterminatoren, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
- - - > 145 Punkte
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte
- - - > 135 Punkte
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte
5 Chaos Space Marines Havocs, 2 x Raketenwerfer, 2 x Maschinenkanone
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495
Der Hexer war in nem 5er Trupp, Ich hab halt versucht das ich mit den Infernos den Havocs und dem Pred aud Distanz zu Spielen und die 24" zoll blase der Necs zu umgehen.
Nun zu den Nec's
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen, Regeneratorsphäre
- - - > 190 Punkte
Hochlord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Tesserakt-Labyrinth, Regeneratorsphäre, Phasenverzerrer
- - - > 210 Punkte
Herrscherrat
+ Lord, Kriegssense, Regeneratorsphäre -> 75 Pkt.
+ Bote der Zerstörung, Flammenblick -> 45 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
19 Necron-Krieger
- - - > 247 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Destruktoren
- - - > 160 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1497
Mission: Das Relikt
Aufstellung: Aufmarsch
Den Verlauf kann ich im Detail nicht wirkchlich wieder geben ich beschränke mich auf die Highlights.
Der Necronkriesherr war ein Täuscher, also wanderte ein Mono 3w6 Zoll nach vorne und nahm den Pred unter feuer.
Dieser verlor 2 HP's und eine Laserkanone.
Meine Aktion war hoch gepokert mit einen Rhino drauf zu den Meltertrupp mit Champ raus und so weit wie möglich hin. = 2 HP's beim Mono weg und Lahmgelegt. Der Pred hat nix gemacht nächste Runde war er schlacke :dry:
Die Havos haben die 4 Desis ausm Spiel genommen und hier und da ein Paar Nec's umgenietet.
Erste Reserve waren meine 3 Wegwerfstermies. Ich musste feststellen das die nicht mehr so toll sind, lediglich ein HP wech beim zweiten dann kamen die 19 Krieger ausm Portal und dann war Sense.
Die 5W Termies haben sich relativ gut geschlagen nur sind sie für den Schadensoutput zu Teuer, kann auch daran liegen das ich wie immer mal bescheiden gewürfelt hab. Der Duell-Champ mit Schwert klappt nur nicht gegen mehrere LP's und 2+ Armor.
Geilste Aktion vom General war das er direkt mit dem Lork in den Nahkampfging und direkt in dessen Teserraktlabyrint :mellow:
Am Ende Sah es so aus: mein letzter 5er Trupp war am Relikt :lol: wooohoo 3 Punkte für mich. Mein Gegner hatte First Blood und meinen Kommandanten gekillt also 2 Punkte.
War ein für mich unerwarteter Sieg.
Zuletzt bearbeitet: