Chaos vs Panzer

Warlord

Grundboxvertreter
02. Oktober 2001
1.381
0
13.556
www.gw-fanworld.net
Irgendwie hatte und habe ich in der Winter Assault Kampagne extreme Probleme mit Chaos Panzer zu bekämpfen, vor allem Leman Russ. Die normalen Chaoten können keine Raketenwerfer und Predatoren keine LKs mehr haben. Geißeln und selbst Kyborgs werden durch Geschütze schnell geschrottet. Hab dann vor Frustration den Gegner mit wahnsinnigen Verlusten mit Berserkern überrollt. Wirklich effektiv ist da nur noch der Blutdämon, aber das kann doch nicht sein oder? :annoyed:

Also ich hab die Panzer mit Besessene Platt gemacht bzw hab ich die auf soweit alles gehetzt.(ausser auf den Baneblade^^) und sie sind durch soweit allem sehr gut durchgekommen.Ich hab die kleinen irgendwie ins herz geschlossen ^^
Aber kommt mir das nur vor oder sind die Chaos Predatoren mit der Chaos Munition auch stark genug sich mit Lemun Russ ect zu beschießen? weil dadurch kamen sie mir extrem stark vor.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Chaosmuni is ja auch panzerbrechend und kostet auch ne Menge[/b]

ja schon, aber dafür ist die chaosmun nachdem du sie gekauft hast automatisch auf allen predis, und 3 predis zu anhilatoren aufwerten (zumindest mit turm-ölk) war vorher teurer, als die chaosmun kaufen...

naja, mit nem predi alleine greift man ja auch nicht an... immer schön im rudel von wenigstens 3-4 panzern... dann kann man damit eigentlich auch alles kleinkriegen.. sowohl infanterie als auch panzer.

aber ja, chaos is in winter assault sehr nahkampflastig geworden.. aber du spielst ja auch immerhin world eaters in der kampagnie 😉

was aber wirklich übel geworden is für space marines: sie haben keinen destruktor mehr, den man nach und nach zu nem anhilator aufrüsten kann und ihre rakwerfer sind ein witz geworden...

chaos haben horrors gegen panzer, wie oben schon gesagt, die sind echt gut...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und für mich als Ork sind Eldar natürlich immer sehr pervers.[/b]
schon wa gespielt? orks sind einiges geschraubt und verbessert worden, die meisten matches verlier ich gegen orks...als eldar-spieler ^^

WA lässt sich allgemein vom spielfluss her nicht mehr mit original DoW zu vergleichen.

Originally posted by Celvar Sann
WA lässt sich allgemein vom spielfluss her nicht mehr mit original DoW zu vergleichen.
Ähm, bringen wirs doch auf den Punkt: Winter Assault ist einfach nicht mehr Dawn of War und hat mit Warhammer 40k fast nichts mehr gemein, bis auf die Namen.

Relic hat sich bei diesem Addon mMn total von den WH40k-Regeln verabschiedet und ein komplett unabhängiges Spiel gebaut. Wenn ich mir als Beispiel gerade die erwähnten Eldar ankucke, haben die nichts mehr mit ihrem Tabletop-Pendant gemein:
Sowohl Warpspinnen als auch Schwarze Khaindar sind nun gegen schwere und leichte Infanterie auf einmal gleichermaßen effektiv, wobei die Warpspinnen nur die besseren Killer sind. Allein diese Änderung (neben noch ein paar weiteren) nimmt dieser Partei schon jeden Charakter, der ihr im Hauptspiel noch eigen war, nämlich den einer Armee, die aus Spezialisten besteht. Nun ist der Unterschied nur noch "Wer schießt besser" und nicht mehr "Wer sollte gegen was eingesetzt werden". Öde. Und effektiv spielen lassen sie sich auch nicht mehr, was mich noch mehr ärgert.
Nicht nur gegen die Orks auf normalem (!) Schwierigkeitsgrad krepier ich jetzt, auch alle anderen Parteien (außer natürlich Eldar) überfahren mich mit gleicher Leichtigkeit. Vor WA hab ich mit Eldar auch Experten-KI geplättet. (Naja, vielleicht probier ich noch ein wenig an meiner Spielweise rum, eventuell wirds dann besser.)

Auch wenn das Spiel durch all die Änderungen dynamischer geworden ist als vorher, find ich den jetzigen Abstand zu Vorlage einfach schade...

Originally posted by Stellerex+30. Sep 2005 - 10:16 --><div class='quotetop'>ZITAT(Stellerex @ 30. Sep 2005 - 10:16 )</div>
<!--QuoteBegin-Celvar Sann
Ähm, bringen wirs doch auf den Punkt: Winter Assault ist einfach nicht mehr Dawn of War und hat mit Warhammer 40k fast nichts mehr gemein, bis auf die Namen.

Relic hat sich bei diesem Addon mMn total von den WH40k-Regeln verabschiedet und ein komplett unabhängiges Spiel gebaut. Wenn ich mir als Beispiel gerade die erwähnten Eldar ankucke, haben die nichts mehr mit ihrem Tabletop-Pendant gemein:
Sowohl Warpspinnen als auch Schwarze Khaindar sind nun gegen schwere und leichte Infanterie auf einmal gleichermaßen effektiv, wobei die Warpspinnen nur die besseren Killer sind. Allein diese Änderung (neben noch ein paar weiteren) nimmt dieser Partei schon jeden Charakter, der ihr im Hauptspiel noch eigen war, nämlich den einer Armee, die aus Spezialisten besteht. Nun ist der Unterschied nur noch "Wer schießt besser" und nicht mehr "Wer sollte gegen was eingesetzt werden". Öde. Und effektiv spielen lassen sie sich auch nicht mehr, was mich noch mehr ärgert.
Nicht nur gegen die Orks auf normalem (!) Schwierigkeitsgrad krepier ich jetzt, auch alle anderen Parteien (außer natürlich Eldar) überfahren mich mit gleicher Leichtigkeit. Vor WA hab ich mit Eldar auch Experten-KI geplättet. (Naja, vielleicht probier ich noch ein wenig an meiner Spielweise rum, eventuell wirds dann besser.)

Auch wenn das Spiel durch all die Änderungen dynamischer geworden ist als vorher, find ich den jetzigen Abstand zu Vorlage einfach schade... [/b]
sorry wenn ich das so sage aber nur ne Experten-KI ? Da solltest du aber echt nocheinmal üben. 😉

Ne jetzt mal im ernst also bei den Eldar gibts echt einige Einschnitte was die spezialisierung angeht. Zum Beispiel kann man die Warpspinnen jetzt erst viel später bauen und muss dann halt auf Kaindar zurück greifen und wenn man die Kaihndar net verbessert dann ham die Eldar gegen Orks halt keine Chance mehr.

Die Eldar sind aber immernoch extrem stark und ich hab auch gleich im ersten anlauf nen Verrückten SM gegrillt 😉

Originally posted by Hagashin@30. Sep 2005 - 12:35
sorry wenn ich das so sage aber nur ne Experten-KI ? Da solltest du aber echt nocheinmal üben.  😉
Okay, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Spiel fast nie online gespielt habe, und wenn, dann nur mit Freunden Co-op gegen KI. Soll ja Leute geben, denen bei "Verrückter" KI langweilig wird, aber da mir die Experten-KI schon genug Action bereitet hat, wollt ich da nicht weiter "trainieren"... *schäm* 🤔

Back to topic: Jetzt, da ich die Eldar unter der Erkenntnis der Warpspinnen-Feuerkraft nochmal gespielt und dabei den Spinnenanteil entsprechend groß gehalten habe, hat es doch etwas besser geklappt. Nichtsdestotrotz bleibt es einfach ziemlich heftig, im späteren Spielverlauf mal kurz von einer Termi-(oder eben Kyborg-)horde mit unzähligen (Chaos-)Preds überrant zu werden. Da kann man als Eldar fast nichts gegen machen. Früher mit den aufs Dosenöffnen spezialisierten Khaindar hat das noch gut geklappt, aber jetzt ist man einem solchen Ansturm ziemlich hilflos ausgeliefert...

(Obwohl... Topic? Irgendwie hab ich den Thread etwas missbraucht, sry... 😉)

Klar, wenn man's gar nicht erst zu Termis und Konsorten kommen lässt, hat man's recht bequem. Bei 1-on-1 Matches lass ich dem Gegner auch nicht die Zeit dazu, deshalb geht da auch schon mal eine schwere KI.
Ich hab mich eben auf Gefechte mit 4 Spielern oder mehr, jeder gegen jeden, bezogen. Und da kommt es leider meistens so weit...

Naja, nachdem jetzt die CSM keine Rakwerfer mehr tragen konnten, brauchten die natürlich einen anderen Truppentyp, der Fahrzeuge auf Reichweite killen kann. Und da relativ wenige Alternativen unter den Fernkampf-Chaoten blieben... Hintergrundtechnisch nicht ganz so dolle, aber spieltechnisch sinnvoll.

(Wobei mir gerade auffällt, dass die Imps eigentlich gar keine Fernkampf-Truppen gegen Fahrzeuge haben, nur die eigenen Fahrzeuge... :blink: )