Chaos vs Space Wolfs

Was macht man dagegen?... Nix - ich meine, was willst Du gegen einen einzigen Trupp grossartig anstellen? Du kannst gewisse sicherheitsvorkehrungen treffen wie z.B. kleine Trupps hinten zum Schutz lassen oder Fahrzeuge generell nach vorne ziehen oder auf diese sogar komplett verzichten - aber wirklich effizient kannst Du das im vornhinein nicht angehen.

Greg

Originally posted by Thoraxs@28. Jan 2006 - 17:41
Da pack ich lieber für die Punkte Zielsuchraketen auf Fahrzeuge. Hat den selben Effekt un kommt im Endeffekt billiger. 😉
Aber mit Zielsuchgeraeten kriegst Du keine indirekt fuernden Geisseln oder Basilisken kaputt 😉 UND, Du musst bei irgendnem Fahrzeug Sichtlinie haben und auch darauf Feuern (also nicht gleichzeitig mit den restlichen Waffen auf andere Einheiten feuern).

Also ganz so simpel ist die Alternative fuer Scouts auch wieder nicht 😉

Mit dem "Fire and Forget" hast Du natuerlich Recht, so aehnlich hab' ich das mit dem "nix spezielles dagegen planen/machen" ja auch gemeint.

Greg

Originally posted by Thoraxs@28. Jan 2006 - 17:55
@greg: Rhinos.^^
Also Rhinos koennen mMn das selbe Aufgabengebiet nicht ansatzweise so gut erfuellen. Sie brauchen Sichtlinien, sie muessen halbstationaer geblieben sein, sie duerfen in der Runde vorher nicht durchgeschuettelt sein usw. usf.. Also was die Scouts koennen, das koennen die mMn schon recht gut - aber das Riesengewcht im Spiel sind sie eben nicht, nerven halt nur.

Greg

Originally posted by Last-Knight@30. Jan 2006 - 08:15
Man kann ein billige große Einheit nehmen oder halt auch Havos und sie hinten über die ganze Kanze ziehen und da die Scout bicht durch dürfen können sie nur die Einheit chargen oder im offenen stehen.
:lol: 😀

Für eine 48 x 48 Zoll Platte bräuchte man dann einen Mob von 20 Marines, die dann locker 300 Punkte ohne Ausrüstung kosten. Dann würde ich doch eher extra ein paar Raptoren dafür abstellen.

Oder pro Fahrzeug 5 Opfer Marines, die man ums Fahrzeug stellt.

Oder eben laut "BÄÄÄRTIIIG" rufen und draufballern.

Oder provilaktisch die Fahrzeuge nach vorne bewegen.

Ich persönlich würde die letzten beiden Punkte anwenden.

mfg
Attila