Chaos Warhound Titan

crazy-piper

Testspieler
13. Februar 2007
143
0
6.211
44
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit einen Vinylbausatz von ED 209 (von Robocop) bei ebay ersteigert.
Habe ihn dann unter richtig heißem Wasser wieder in Form gebracht
(Kauft keine Vinylbausätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und dann mit sehr viel Schneiden und Kleben zusammenbekommen.
Gestern hats mich dann gepackt und ich hab die Arme wieder abgeschnitten und mit ein paar Teilen umgebaut.

Aber hier erst mal die Bilder.
Auf dem ersten mal der ED 209 wie er eigentlich aussieht.
Danach meine Arme.

[attachment=27206:ed3.jpg]
[attachment=27207😀SCN2115.JPG]
[attachment=27208😀SCN2114.JPG]
[attachment=27209😀SCN2113.JPG]
[attachment=27210😀SCN2116.JPG]

Für Anregungen und Kritik stehe ich natürlich offen.

Habe oben nur Warhound eingefügt.

Also, wenn du das Ding zu einem richten 40k Titanen umbauen willst musst du auf jeden Fall das "Kopfteil" umbauen. Vllt mit Plastikcard-- das sollte gut klappen. Der Arm ist mMn sehr gut geworden!
Die Beine solltest du noch beschneiden... die Federung am "Knie" musst du auf jeden Fall verkleinern.

Es gibt also viel zu tun ^^.

Viele Grüße,
Grantic

warum müssen denn immer alle titanen einen "kopf" haben? Ich finde, man könnte einen kleinen "kamerskopf" aufsetzen.

Schaut mal hier: msn sieht die kabine und hochgeklappt die verschalung plus "kopf"

k3-4rside.jpg

Danke schonmal für Lob und Anregungen.
Habe gestern schonmal die Kabine aufgeschnitten und heute die Federung entfernt.

@Armstrong:Vinyl ist sch... . Die ganzen Teile waren verbogen und sind innen hohl und sehr weich. Musste sie halt mit kochendem Wasser übergießen und dann per Hand Formen. Lassen sich aber relativ gut schneiden, wobei die Passgenauigkeit schlimmer ist als von FW.

Hier aber nun ein paar Bilder zum Größenvergleich und zum derzeitigen Stand.

[attachment=27251😀SCN2117.JPG]
[attachment=27252😀SCN2118.JPG]
[attachment=27253😀SCN2119.JPG]
[attachment=27254😀SCN2120.JPG]

hehe jaja die guten vinyl sachen haben hier auch noch eine iria aus zeiram the animation rumliegen... kleiner tip solange du ihn noch offen hast gieß das ganze mit gibs aus gibt dem ganzem wesentlich mehr stabilität denn vynil ist wie du ja festgestellt hast sehr empfindlich...der kann dir also in nemm waremn sommer die form verändern bzw sogar wegschmelzen das kann man mit ausgießen verhindern

Hallo mal wieder,
habe noch ein wenig gebastelt und das ist dabei rausgekommen.
Ich habe die Teile mit Montageschaum ausgefüllt, da er leichter als Gips ist.
Bevor ihr fragt: das silberne Teil ist von einem alten MASK Spielzeug, der Rest Plastik Card.
Hab die Arme angeklebt, weil ich es nicht erwarten konnte ihn fast fertig zu sehen.

[attachment=27290😀SCN2122.JPG]
[attachment=27289😀SCN2121.JPG]

<div class='quotetop'>QUOTE(crazy-piper @ 27.06.2007 - 22:32 ) [snapback]1036249[/snapback]</div>
Hallo,
ich habe vor längerer Zeit einen Vinylbausatz von ED 209 (von Robocop) bei ebay ersteigert.
Habe ihn dann unter richtig heißem Wasser wieder in Form gebracht
(Kauft keine Vinylbausätze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), und dann mit sehr viel Schneiden und Kleben zusammenbekommen.[/b]

Hmm, da hat man dir wohl eine Elfin-Raubkopie angedreht? Das Originalteil (von Horizon oder Halcyon, wenn ich nicht irre) hatte immer ganz gute Kritiken bekommen, und ich hatte bei mehreren Vinyl-Bausätzen noch nie Probleme...

Egal, back2topic. Ich finde zwar, das ist eine Blasphemie reinsten Wassers 😀, den wunderbaren Eddie so zu verschandeln :lol: 😉, aber das sieht schon ganz vielversprechend aus... zusätzliche Panzerplatten müssen da IMHO nicht mehr dran, aber Beschlagteile wären nicht verkehrt, d.h. diese Chaos-Einfassungen.

Genau DEN hatte ich mir auch schon kaufen wollen... ist aus Asien,oder?... :lol:
Vermute mal von gleichen, wo ich meinen Kerberos-PanzerCop her habe... 😀 der Preis dürfte aber den Ärger wieder gemildert haben...

Die Idee mit dem Gips ist gar nicht schlecht, aber ich würde entweder feinen Sand mit Holzleim nehmen oder Pappmache-Masse mit Holzleim, der Gips dürfte mit der Zeit etwas bröseln durch die ständige Bewegung der Teile...

Der Umbau gefällt mir bisher sehr gut, nur vermisse ich bisher noch einige Bits... der braucht noch viel mehr Stacheln und ChaosRunen... aber das kommt sicher noch...

Hallo,
hier noch mal Bilder vom ziemlich fertigen Chaos Warhound Titan.
Werde wohl auf Stacheln und großartige GS Arbeiten verzichten und ihn dann bald bemalen.
So ein paar kleine Details kann ich später immer noch anbringen.
Jetzt aber die Bilder

[attachment=27310😀SCN2128.JPG]
[attachment=27311😀SCN2129.JPG]
[attachment=27312😀SCN2130.JPG]
[attachment=27313😀SCN2131.JPG]

Hallo zum letzten mal.
Der Titan ist schwarz grundiert und wird ab sofort im Paintmaster zu sehen sein.

Es fehlen noch ein paar Bitz, die aber später bemalt und angebracht werden.

Jetzt mal die Bilder:

[attachment=27325😀SCN2137.JPG]
[attachment=27326😀SCN2138.JPG]
[attachment=27327😀SCN2139.JPG]
[attachment=27328😀SCN2140.JPG]

Danke nochmal für Lob, Kritik und Anregungen
und ich hoffe wir sehen uns im Paintmaster wieder.

@bigben666 Naja, deiner braucht ja "etwas" mehr Aufmerksamkeit kannst du ja hier auch mal Posten.
Bitte!!!!