Chaos Warhound

Drak

Aushilfspinsler
03. November 2010
74
0
5.046
Hiho Leute

Ich bin neu im Forum und beim Pinseln, hab jedoch von letzter Weihnacht ein Warhound zuhause rumliegen, und dachte ich probiers mal;-) eines vorweg, es ist alles noch WIP und in progress, aber mal schauen obs es euch gefällt

zuerst war da der Krampf eine Beinposition zu finden und die auch noch geklebt zu kriegen ;-)

attachment.php

anschliessend erstmal grundiert, schwarz macht das ding schon mal ne besseren eindruck

attachment.php

Hier noch die Beinpanzerung in meinem leicht der Deathguard angelehnten Farbschema

attachment.php

und ein paar Wip-Bilder

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

Dann Gings weiter mit dem Rumpf, noch sehr stark WIP

attachment.php

attachment.php

attachment.php

und schlussendlich das Cockpit

attachment.php

wie schon gesagt alles sehr stark WIP und im bereich meiner Machbarkeit ;-)

Kritik und angregungen sind gerne erwünscht, meine freundin ist da etwas parteiisch ;-)

Grüsse Drak

Kann man den Titanen nicht auch ohne Base aufstellen?
Überlege mir seit geraumer Zeit auch einen zu besorgen^^

sehr schlecht, dann musst du sie relativ statisch und "uncool" uncool aufstellen. vor allem der warhound hat ein massiven überhang nach vorne! durch meine doch massiv nach vorne geneigte hüfte musste ich unter den hinteren kraterrand sogar noch gewichte unterlegen ;-)

das problemist, das der komplette rumpf halt vollgussresin ist, und dadurch sauschwer ist

Ahoi! Die Beinposition kann sich doch sehen lassen. Auch die Gestaltung mit den Kratern und den Tonnen finde ich gelungen.

Was mir leider gar nicht gefällt ist das Grün der Panzerung. Bei der Crew ist es okay (Auch wenn der Effekt in meinen Augen eher etwas für Untote ist und nicht für Nurgle...). Dennoch belicht die Panzerung: In meinen Augen eindeutig zu knallig für einen Chaostitan des Nurgle... Die Versuchung ist bei so großen Dingern ja immer groß, den schnell fertig zu bekommen und wenn man dann eine schnelle und effektive Technik parat hat, wirds noch schwieriger.

Farblich sollte die Panzerung schon etwas "stumpfer" sein. Also mehr in Richtung Rotting Flesh oder Camo Green. Vielleicht kannst du den knalligen Effekt abmildern, indem du eine Schicht Devlan Mud washst? Oder eventuell als Grundfarbe nicht Weiß sondern Rotting Flesh oder Bleached Bone nimmst?

Natürlich kann der Eindruck hier auch täuschen und tatsächlich ist das ganze gar nicht so knallig, wie es hier auf den Fotos rüber kommt. Hast Du mit Blitz fotografiert? Ich meine ein bisschen Schlagschatten erkennen zu können...

Alles in allem aber: Gib dem Titan viel Liebe, er hat es verdient 😉

danke für das kompliment bezüglich der positionierung, war auch ne heiden arbeit, das ding hat so viele möglichkeiten ;-)

jop, hab mit blitz fotografiert, muss mal das weekend mit ner gescheiten kamera und ned nur mit dem natel fotografieren *G* allerdings ist der untote look gewollt, da mir persönlich zwar die deathguard vom feeling und der einstellung zusagt. mir allerdings das "hässliche" farbschema nicht so zusagt.

deswegen flugs nen eigene Gruppe ausgehoben, die "Nurgle Ghosts" alles geisterhafte Schemen die durch nurgles macht am leben gehalten werden ;-)

und in natura wirkt es nicht so extrem, durch den blitz heben sich die weissen restpigmente aus der grundierung massiv hervor. es wirkt schon recht düster und fleckig. aber danke für die rückmeldung, ideen und kritik sind gerne gesehen, solange sie ned in nem flamewar enden ;-)

nachdem keine reaktionen gekommen sind, hab ich wohl zuwenig geboten, deswegen hier mal ein grösseres update

ein bisschen von innen:

Der Waffenservitor:

Innenleben von Oben:

Innenleben von vorne: (Mit Blitz)

Cockpit ohne Blitz:

gesamt ansicht

Rumpf auf den beinen mal nur Gesteckt

Oberkörper mal Komplett:

Und beides Kombiniert:

und noch die Plasmawaffe in diversen wip stadien:

Für Anregungen und Kritik wäre ich wie immer sehr Dankbar ;-) da es mein erstes Grossprojekt ist und ich noch ned so gut male wie die meisten hier im Forum

Grüsse Drak

Zuletzt bearbeitet:
als ich die thumbnails auf seite 1 gesehen hab dachte ich als erstes "yeah grave digger style"...ka warum aber im ersten moment kam mir die assoziation ^^

dementsprechend war ich etwas "enttäuscht" als ich auf seite 2 ankam und alles grün war. zugegeben er ist mir etwas zu hell (sowohl das grün, als auch das gold), aber okay das ist geschmackssache 🙂

dafür gefällt mir der plasma effekt verdammt gut!

:rock:
Sehr schön🙂 Mir gefällt🙂
Ich finde du könntest das Gold noch etwas dunkler bzw. vielleicht etwas älter aussehen lassen, denn ich meine die chaos titans sind ja nicht fabrikfrisch^^
Sonst finde ich das Farbschema kreativ und gelungen🙂
Am besten gefällt mir dann doch die besatzung! Sieht einfach nach einem Klasse Geister effekt aus!🙂
Weiter so 😀

Mmh, das lustige ist, es ist nicht mal gold, sondern dwarf bronze😛

Meint ihr ich soll alle panzerplatten noch mit devlan mud tuschen? Und die bronze verzierungen mit badab black! Und ja ichbrauch noch die alten Farben😛

Andere Frage, habt ihr ideen wie man die base noch ein bisschen interessanter machen kann? Weil im moment wirkt es recht schwarz! Es sollte aber trotzdem zum thema aschewüste passen! Evtl. Grössere Stellen begrasen mit toten gras?

Ach ja, beide waffenarme sind magnetisiert in den kugelgelenken! 😛