1. Edition Chaos warrior vs. bloodwarriors

Marco Krauser

Erwählter
25. März 2017
537
0
8.141
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen welche von beiden Varianten ihr einsetzt? Wenn man nicht grade ein Battaillon baut kommen mir die Chaos Warriors besser vor, da dort alle 10 Mann eine Waffe mit -1rend tragen können und sie 20 Punkte günstiger sind. Würde mich interessieren ob die sich lohnen da sie ja auch das Khorne Mal tragen können und man so noch mal nen Block andere Modelle einbauen könnte.

gruß Marco

Grundsätzlich sind beide Einheiten sehr ähnlich. Die Hauptvorteile der Blood Warriors sind ja eigentlich nur dass sie als 5er Trupps gestellt werden können (also ggf ne günstigere Auswahl sind im Vergleich zum Minimum von 10 der Chaoskrieger) sowie die Fähigkeit 'No Respite', also die Modelle wenn sie sterben nochmal nachrücken und zuschlagen dürfen (in geringem Maße vielleicht auch die Gorefist, wobei die Fähigkeit ja nur ne 16% Chance nach nem bestandenen Save hat).

Der Vorteil der Chaoswarriors ist der Musiker mit +1 auf Charge und die Bewaffungen Runenschild (wodurch die Einheit einen Schutz gegen Mortal Wounds hat) und Greatblade wegen Rend (macht zwar einzeln weniger Schaden als die Goreglaive und trifft schlechter, dafür sind es aber wie du sagst mehr Modelle).

Eine Sache die erstmal nichts mit den Regeln zu tun hat aber bedacht werden sollte. In der Box der Chaos Warriors sind keine Grandblades drin. Das ist ein Bitspack den man extra kaufen muss und der entweder aus Metall oder Resin sein sollte.

Naja, wenn man sich für die Chaos Warriors mit Greatblade entscheidet hat man quasi 10 Modelle mit ner schwächeren Version der Goreglaive (trifft 1 schlechter und macht nur 1 Schaden), wo der Champion dann den gleichen Trefferwurf hat wie ein Blood Warrior.

Du redest natürlich auch von nem ausgemaxten Fall Champ + Spezialwaffe und ob man jetzt die Vorteile eines einzelnen Modells gegenüber den Vorteilen einer ganzen Einheit stellen sollte ist halt auch fraglich

Du redest natürlich auch von nem ausgemaxten Fall Champ + Spezialwaffe und ob man jetzt die Vorteile eines einzelnen Modells gegenüber den Vorteilen einer ganzen Einheit stellen sollte ist halt auch fraglich

Davon rede ich gar nicht. Man bekommt sie kostenlos dazu! Da sind ja immer noch 9 weitere Bloodwarriors die mit kommen. Also muss man sie nicht alleine Gegenüber stellen. Und wenn man was bei AOS nicht unterschätzen sollte, dann ist es Multischaden. Es macht eben fast genau so viel schaden wie 3 Chaoschamps mit Greatblade oder wie 4 Normale Für 20 Punkte unterschied. Dazu kommen noch die anderen Warriors Die natürlich leider keinen Rend haben.. Aber dafür brutale extraregeln. Also wenn ich nicht mit absoluten Mortal Wound spam rechne (Was heutzutage oft ist) Würd ich mit den Blood Warriors. Ich würde gerne ne komplette Rechnung der beiden Einheiten gegenüber stellen xP Aber gerade leider keine Zeit dafür.