Space Wolves Chaos-Wolves? Wie beginnen...

Bambusbjørn

Codexleser
18. Juli 2008
296
3
7.806
37
Hey,

hab hier schon öfters im Forum gelesen, dass man als Alternative für Donnerwölfe ja Moloche nehmen könnte. Ich weiß es gibt nun schon einige gute Modelle, dennoch sind die Moloche am einfachsten zu organisieren...und sehen einfach immernoch hammergeil aus😎

...nunja ich habe nun ein wenig recherchiert, jedoch keine komplette Chaos-Wolves Armee finden können. Ich möchte die Moloch nicht groß umbauen auch nicht größzügig mit GreenStuff vergewohltätigen. Weiterhin soll es nicht einfach eine "Khornewölfe-Armee" werden. Einfach eine Streitmacht, diezulange im Wirbel des Chaos war und nun den Verlockungen anhiem gefallen ist 😉 ...sie soll nach dem SW Dex gespielt werden (damit man auch die netten Auswahlen benutzen kann^^), ähnlich ner abtrünnigen Imp-Armee.

Nun zur Frage - ich habe noch nen Rest Wolves und ne Chaosarmee - welche Miniaturen soll ich hauptmäßig benutzen? CSM wolfizieren, oder Wolves chaofizieren? Ideen/Ratschläge werden freudig entgegengenommen ^^

Ich würde jetzt nicht groß versuchen den Wolf Stil bei den Khornies unter zubringen sondern eher darauf achten die Wolf Regeln bei Khorne unter zubringen. Also Khorne Modelle nehmen auf die die Wolfs Regeln passen.

Moloche als Donnerwöfe ist klar. Logan zum Beispiel sollte man sehr gut durch den Khorne Lord von Forge World(Zulfur?) darstellen können. Runenpriester als Khrone Blutpriester die halt die Macht Khornes beschwören(Kein PSI! 🙂).

Wolf Scouts habe ich zb aus normalen Scouts + Chaos Bits gebaut.
1.jpg

Ein zweiter Trupp mit Tiermenschköpfen ist in Arbeit. Auch im Khorne Stil. Vom Fluff her sollen sie Auserkorene darstellen die vor der Armee herziehen und schon Unheil und Zerstörung sähen.

Wolfs Garde kann man durch protzige Champions darstellen wie es in den alten CSM Codices war.

Long Fangs sind bei mir normale CSM Modelle mit Rak Werfen der Guard Waffen Teams + "Waffenverzierköpfe" aus dem Fahrzeug Gussrahmen.

Kreativ werden ist angesagt, je besser du Umbau/Bemalung hin bekommst je eher gibt es keine Power Gamer etc. Kommentare

Der Witz an der Sache ist doch das Space Wolves durch das Canis Helix unkorrumpierbar sind, auch wenn sie dafür einen starken Haarwuchs abbekommen.

Warum nicht einfach 13. Kompanie aufbauen, welche CSM als auch SW Rüstungen benutzt, gerade weil sie zu lange im Warp verweilen und Ersatz sonst schlecht zu beschaffen ist?

btw. ist der eine CSM mit der Riesenbirne aus Fabius Gallus Mannschaft? :blink:

Also vorab...

@mad-doc: cool, du hast also auch ne EvilWolves-Army? Geht auf jeden Fall in die Richtung wie ichs mir vorgestellt habe

jaja, ich weiß - SpaceWolves/SpaceMarines Retter des Universums blablabla... lassen sich nicht korrumpieren - nur nebenbei, wie sind doch gleich die CSM entstanden???😛

Naja, Spaß beiseite - ich verstehe schon das SW nicht einfach umgebaute CSM sein sollten, und dass da mancher meint "Dann spiel doch einfach CSM!" ... ich spiele nur schon seit knapp 3 1/2 Jahren ne DeathGuard^^
Ich vermisse eben nur den Zugriff auf nützliche Cybots, Dmg-Outputfähige Psyker etc etc, finde die Story hinter den Wolves (jeder will seine Saga erzählen, glorreich sterben, viel Feind viel Ehr) echt witzig, beißt sich eben nur mit der Tatsache dass ich nicht gern den Guten spiele...ergo finde ich grade beim Thema "Wolf" kann man auch mal etwas ausweiten + ich habe - im Gegensatz zu Imps - noch keine komplette "böse" SpaceWolves Armee gesehen.

Also ich denke ich werde hauptsächlich den Wolves-Bausatz verwenden, da sie ja immernoch SW sind, mit aber ein paar kleinen chaotischen Modifizierungen(wo es aber auch angebracht ist)

achja...jmd noch nen Idee für nen coolen Namen? 😀

Idee eines unbedarften Neulings:

Eine CSM-Truppe, die die Wölfe verhöhnt? In dem sie sich über und über mit deren Insignien behängen und sie so imitieren?

(Fluffgrund: z.B. könnte ein Teil gerade noch so mit dem Leben davon gekommen sein bei einem SW-Angriff. Oder sie haben bereits mehrere SW-Einheiten ausgelöscht.)

Hmm,ich mag die Idee,hatte selbst schonmal sowas ins Auge gefasst.

Wenn du eine STIMMIGE Armee willst,die auch wirklich was mit Khorne zu tun hat,dann solltest du folgende Dinge denk ich mal beachten:

- Blutwölfe passen wunderbar 😀
- Graumähnen würden die Anhänger darstellen,die nich GANZ blind vor Raserei sind
- Lass Wolfsfänge daheim
- Lass UM HIMMELS WILLEN Runenpriester daheim! Selbst wenn du noch so sehr erklärst,das der kein Psioniker im eigentlichen Sinne sein soll,ist er es doch von den Regeln und wir wissen ja alle,was Khorne von Psionikern so hält :'D
- Saga des geborenen Kriegers passt SUPER zu einem Khornegeneral
- Hmmm...wenn du die Moloche so gut findest,ja,dann rein damit.Ich mag sie nich so und kann mir auch nich vorstellen,das Servos auf denen gut aussehen.Such dir mal hier im SW-Forum Alternativhersteller für Donnerwölfe raus.Die sehen MEGAGEIL aus und können sicher auch zu riesigen,mutierten Wölfen umgebaut werden.
- Chaoshunde geben perfekte Fenriswölfe ab.

Zu den Modellen: Ich würde Space Wolves chaotisch machen.Du brauchst in vielen Fällen ja sogar nur die Schulterpanzer umzutauschen,zum Beispiel könntest du die von Khorneberserkern nutzen.Den Rest kann man super über die Bemalung machen.
Male des Wulfen passen auch super in die Armee,also in jeden Trupp eins rein und Werwolfköpfe nehmen 😀

So,Roman beendet xD

EDIT:
Link zu den Donnerwölfen:
http://www.masq-mini.com/aid-202-Wolfsrudel.html

Link zu den Werwolfsköpfen:
http://puppetswar.eu/product.php?id_product=7

Zuletzt bearbeitet: