7. Edition Chaosanfang

Kaldor

Codexleser
13. Juni 2006
299
1
7.686
42
Mahlzeit zusammen,

da ich ja nun ganz ganz ganz gaaaannnnzzzz langsam meine Chaosarmee aufbaue, neben meinen Waldelfen, hab ich gestern mal meinen ersten Krieger bemalt.

Und da würde ich euch mal um eure Meinung bitten, wie ihr findet.

Die Base soll Schnee darstellen, ich hoffe man erkennt das, und das grüne, naja das ist Gras 🙂
Und bitte keine Sprüche von wegen: Im Winter sieht man aber kein grünes Gras.

12345.jpg

Das ist eins von meinen Waldelfen, ich hab nur 4 Krieger so gekriegt von jemandem, leider ohne Base. Heißt die Basegröße ist falsch?

Zu der Base, es sieht leider nicht optimal aus, geb ich zu. Aber ich hab kein Schneepulver oder sowas, also hab ich den feinsten Sand genommen den ich hatte, der noch nach "kies" aussieht und ihn einfach weiß gemalt.
Ich hab halt bei allen meinen Armeen den selben Sand für die Bases, daher hab ich für die hier nen anderen genommen, ich find schon es sieht aus als wäre Schnee gefallen, aber man sieht noch den Untergrund etwas.

Naja ist ja nurn versuch Modell.

Naja wenn die Basegröße falsch ist, dann versuch ich den abzumachen und mach die Jungs auf den gleichen Untergrund wie meine Waldelfen, dann passt es wenigstens zusammen. Dann muss ich auf den Schnee verzichten.

PS: Sieht Archaon wirklich so aus, offiziell von den Farben her wie auf der GW Seite? Mich juckts nämlich in den Fingern den Archaon zu Fuß zu bemalen 🙂

Also er ist jetzt überarbeitet. Ich hab die Hörner bemalt, und das Schwert etwas anders gemacht, es sieht jetzt in meinen Augen rostig aus, aber trotzdem wie geschliffen.
Muss ja nicht sein das die Chaosjungs keine Schmiede besitzen um ihre Schwerter bischen, wenigstens ein bischen, auf ordentlichem Niveau zu halten.

Im moment trocknet noch der Kleber der neuen Base, sobald der trocken ist, kommt noch Gras drauf und dann wird er lackiert. Spätestens dann gibts ein neues Foto.

@Helldrim: Genau mir auch, auf dieses Rot bin ich gekommen als ich den Todesboten eines Freundes bemalt habe, und da dachte ich mir "Hmm das sieht gut aus, das wär was für ne Armee mit vielen Umhängen". Und Voila, da ist der Anfang.

Edit: Ok die Bilder dauern noch etwas, da meine Lackdose grade ne Macke hat, die zichst nur komisch und spuckt keinen Lack aus. Ich werd das morgen mal prüfen und sie ggf. umtauschen.

Hm, ich finde du solltest mal gucken das du das Base noch irgendwie anders machst, da fand ich schnee deutlich besser. Imo sollte das Base sowohl mit der Miniatur kontrastieren, als auch harmonieren. Das heißt irgendwas finden wos optisch rein passt, aber doch andere Farben das es einen deutlichen unterschied gibt, ich finde nichts langweiliger als so ein "Ton in Ton".

Hmm ne, die Base bleibt farblich so.

Ich bau mir halt meine Armeen immer im Gegensatz auf, das heißt ich schaff mir für meine eine Armee immer die Feinde. Und dieses Chaos ist der Feind meiner Waldelfen, das heißt die Untergründe sollten schon gleich sein, da die zwei sich ja gegenüber stehen.

Ka was du mit Ton in Ton meinst, außer das die Schuhe halt braunes Leder sind und der Boden braun. Ansonsten sind in dem Kies auch unterschiedliche Farbtöne drinne, die kommen nur nicht wirklich auf den Bildern raus, dank Blitzlicht und der Kameraposition.

Ich hab gleich mit Bleached angefangen und es dann oben mit Skull akzentuiert.

Ich könnte es auch richtig mit mehr Farbschichten machen, aber das ist mir zuviel Arbeit, wenn ich dran denke das davon noch ne ganze Armee gemacht werden muss, wo 60% nur Hörner haben.

Zudem denke ich das der Ansatz der Hörner, also da wo man den dunklen Ton noch sieht, unter diesen "Maschetten" am Helm verborgen ist.

Klasse Paintjob, Kaldor. Sehr sauber bemalt, Umhang und Rüstung sehen spitze aus. Den Hörnern würde ich am Helm noch einen braunen Ansatz verpassen, dann sähen Sie mMn perfekt aus. Was die Base betrifft so kann ich schlecht urteilen, da man es nicht richtig sehen kann. Denke aber auch - wie Ynnead - das eine Schneebase sehr schick aussehen würde - da es eine Testmini ist kannst Du es ja mal ausprobieren (Noch Schneezeugs + Leim + Backpulver) und dann selbst urteilen 😉