8. Edition Chaosanhänger aus den Grenzgrafschaften mit Krieger des Chaos Armeebuch darstellbar?

Interrogator

Aushilfspinsler
17. Februar 2011
27
0
4.806
Hallo.

Seit einer Weile plage ich mich schon mich mit den Gedanken darum, eine Chaosarmee aus den Grenzgrafschaften anzufangen. Ideen dafür gibt es einige und in Fluff kenne ich mich auch recht gut aus. Problem ist, passt das KdC Armeebuch wirklich dazu? Mir scheinen die Werte etwas sehr hoch für einfache Chaosanhänger zu sein. Chaosbarbaren gehen noch, aber Chaoskrieger, ganz zu schweigen von Auserkorene und Chaosritter... Und das noch umbemerkt von den Nachbarn? Wäre das nicht doch arg übertrieben?

Das Problem ist auch das selbst Chaosbabaren schon auf größeren Basses stehen als Normale Imperiale, was es schwer macht da einen Unterschied zwischen Barbaren und Überläufern aus zu machen wenn nach KdC gespielt wird.
Ich baue zur zeit auch ein Projekt zum Thema Norska auf. Also die "Zivilisiertesten" der Chaosbarbaren (Eigentlich will ich einfach nur Fantasy Wikinger haben). In der Praxis stelle ich eben Modelle ohne Tentakeln oder Mutanten auf.

Was Leider nicht mehr unterstützt wird währe vielleicht in die Richtung Kislev zu gehen.